Traurig aber wahr :(

Diskutiere Traurig aber wahr :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Flecki und nun 7 jahre alt. Ein ganz lieber Kerl nur vor einem halben Jahr ist sein Partner plötlich gestorben :( und er wollte kein neues...
  • Traurig aber wahr :( Beitrag #1
nadii

nadii

Punkte Reaktionen
0
Mein Flecki und nun 7 jahre alt. Ein ganz lieber Kerl nur vor einem halben Jahr ist sein Partner plötlich gestorben :( und er wollte kein neues Partner akzeptieren wir haben es zwei mit mit einem Männchen und Weibchen jünger und in seinem Alter versucht. Somit wollte er leider wohl lieber alleine bleiben.

Er litt zu der Zeit bereits an chronischen Schnupfen wir haben versucht ihm das Leben so schön wie Möglich zu machen. ( Tee, Näschen saubermachen, Tropfen für das Immunsytem usw) Er hat seinen eigenen Raum in dem er sich frei jederzeit bewegen kann, und bei trocknenen Rasen einen ganzen Garten, mehrmals in der Woche darf er ins Wohnzimmer, wo er mit den beiden Katzen schmust.

Da er kein Schmusekaninchen wurde er nicht oft auf den Arm genommen, außer in den Garten oder zum Krallen schneiden. Heute Morgen habe ich einen dicken Knoten über der Schulter gefühlt und bin gleich zum Tierarzt gefahren. Ein bösartiger Tumor inoperabel. Ein Schock für mich, doch im Moment hat er keine Schmerzen und die Tierärtzin meinte das er ruhig eine Möhre mehr haben dürfte, solange er noch möchte.

Ich bin grade voll traurig, er sitzt grade neben mir als ob nichts wäre. Aber ich weiß ein Tumor der in so schneller Zeit so groß wird das kann nichts Gutes heißen und er wird wohl keine 8 Jahre mehr werden :(

• Traurig aber wahr :( Beitrag #2
Der arme Kerl :(

• Traurig aber wahr :( Beitrag #3
Oh man das ist eine Diagnose vor der jeder Tierbesitzer angst hat.
Ich wünsche dir und ihm ganz viel Kraft und versuch die Zeit die ihr noch habt zu genießen so gut es eben geht!
Und extra Möhrchen hat er sich auf alle fälle verdient und du auch ;)

LG

• Traurig aber wahr :( Beitrag #4
Oh tut mir echt leid...:(
Ich halte selber 2 Kaninchen.

Ich will ja nicht nerven aber sagtest du dein Kaninchen schmust
mit den Katzen?Ist das ungefährlich?:eusa_think:

• Traurig aber wahr :( Beitrag #5
@Pandabärchen

Warum nicht? Mein Rammler hat früher liebend gerne mit der Rottihündin meiner Schwester
(Haben zusammen gewohnt) geschmust. Meine damalige Pitbullhündin konnte er dagegen
gar nicht leiden und hat sie konsequent angegriffen und in die Flucht geschlagen:mrgreen:

• Traurig aber wahr :( Beitrag #6
Ja die katze kennt ihn von klein auf und sieht ihn nicht als Beutetier an. Die beiden sind auch immer unter Beobachtung.

• Traurig aber wahr :( Beitrag #7
Huhu,

wie alt werden Kaninchen denn? So 7-8Jahre?

Lässt du ihn deshalb icht opperieren, weil er so alt ist?

Tut mir sehr leid für den Kleinen :(

Ich wünsche ihm noch eine schöne Zeit!

lg Kikii

• Traurig aber wahr :( Beitrag #8
So leider war es diese Woche soweit er musste eingeschläfert werden :( er hatte mittlerweile auch immer stärkere Lungengeräusche gemacht also auch schlecht Luft bekommen, die Augen und Nase haben wir versucht jeden Tag sauber zumachen was er natürlich doof fand, jedoch war am nächsten morgen wieder alles zugeklebt und die Tumore sind immer wieder aufgeplatzt und die Creme hatte er immer wieder versucht abzulecken. Mehr konnten wir leider nicht machen.
Die Tierärtzin hat dann gesagt das man zwar noch etwas warten könnte, aber was bringt es dem Tier, wenn es noch 2 Wochen oder so leiden muss. Jedoch als sie in sich als er in Nakose war nochmal angeschaut hatte meinte sie das es richig war.
Ich war total fertig mein kleiner Flecki :( :(

• Traurig aber wahr :( Beitrag #9
das tut mir leid :(

Thema:

Traurig aber wahr :(

Traurig aber wahr :( - Ähnliche Themen

Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Trauer: Hallo, ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber vor 2 Wochen ist eins meiner Kaninchen gestorben u seit dem komme ich nicht mehr klar. Ich...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Oben