Magdeburg - Grüner Leguan (ca. 8 Jahre, > 1m lang) dringend abzugeben

Diskutiere Magdeburg - Grüner Leguan (ca. 8 Jahre, > 1m lang) dringend abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Liebe Reptilienfreunde, leider hat meine Freundin nach unserer Trennung Ihren grünen Leguan bei mir zurückgelassen Seit dem versuche ich das...
  • Magdeburg - Grüner Leguan (ca. 8 Jahre, > 1m lang) dringend abzugeben Beitrag #1
A

afuRept

Punkte Reaktionen
0
Liebe Reptilienfreunde,

leider hat meine Freundin nach unserer Trennung Ihren grünen Leguan bei mir zurückgelassen
wacko.png
Seit dem versuche ich das Tier kostenlos abzugeben, habe aber bisher keinen Erfolg. Da ich beruflich sehr viel reise wird es in den nächsten Wochen ein echtes Problem den Leguan zu versorgen. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass er nicht optimal gehalten wird (Licht, Wärme etc. ist wohl nicht ideal, nachdem was ich mittlerweile gelesen habe). Ich wäre also sehr froh wenn sich ein neuer Besitzer findet. Zoos, Tierläden, Tierheime etc wollen ihn nicht. Der Leguan ist ca. 8 Jahre alt und etwas größer als 1m (inkl. Schwanz). Er lebt zurzeit in Magdeburg, ich würde ihn aber bei Bedarf mit einem speziellen Tiertransport in ganz Deutschland versenden.

Anfragen bitte an Kontakt bitte per Pn hier im Forum.

• Magdeburg - Grüner Leguan (ca. 8 Jahre, > 1m lang) dringend abzugeben Beitrag #2
Hättest du ein Bild des Tieres? Dann geht die Vermittlung meistens leichter.

• Magdeburg - Grüner Leguan (ca. 8 Jahre, > 1m lang) dringend abzugeben Beitrag #3
Versuche es mal hier:

Ist zwar in München, aber dort werden viele Notfalltiere aus ganz Deutschland abgegeben und von dort aus in fachkundige Hände abgegeben. Ich denke es ist besser das Tier in eine fachkundige Auffangstation abzugeben als auf die schnelle dem nächst besten Privatmann (oder Frau) zu überlassen.

Vorallem die Anschaffung von so großen Reptilien sollte gründlich überlegt sein. Wer hat auf die schnelle schon ein so rießiges Terrarium parat? Und glaube bitte nicht den Worten "wir bauen noch ein größeres" :? Dies wir nur sehr selten auch wirklich umgesetzt.

Thema:

Magdeburg - Grüner Leguan (ca. 8 Jahre, > 1m lang) dringend abzugeben

Magdeburg - Grüner Leguan (ca. 8 Jahre, > 1m lang) dringend abzugeben - Ähnliche Themen

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Grüner Leguan (Raum Frankfurt) kostenlos abzugeben: Hallo, aus beruflichen Gründen müssen wir uns leider von unserem 4 Jahre altem Grünen Leguan trennen. Standort: 64839 Münster (Raum Darmstadt...
Oben