Vielfraße ?

Diskutiere Vielfraße ? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo heute brauch ich mal wieder euren Rat oder Meinung. ich füttere wie immer, nicht weniger;) , aber mir kommt´s vor als schreien meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vielfraße ? Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

heute brauch ich mal wieder euren Rat oder Meinung.

ich füttere wie immer, nicht weniger;) , aber mir kommt´s vor als schreien meine beiden dauernd nach futter.

Kann dieser Futterruf, wie man ihn auf dieser cavias.de Seite auch ein Ruf nach Unterhaltung sein ? Daß sie einfach wollen, daß jemand kommt ?

Oder wollen die einfach nur nen Leckerlie erpressen. Man muß ihnen dann ja was geben, weil die einen angieren, da kann man nicht nein sagen.

Gibt es Phasen wo sie einfach auch mal mehr brauchen ? Haben jetzt eh paar Gramm abgenommen und nicht zugenommen.

Lg
Astrid

• Vielfraße ?

Anzeige

• Vielfraße ? Beitrag #2
also ich glaube man kann behaupten, dass meeris IMMER hunger haben :D Da deine noch im wachstum sind, denke ich auch, dass esok ist, wenn sie mal ein leckerlie mehr bekommen.
wieviel haben sie denn abgenommen?

• Vielfraße ? Beitrag #3
Also ich weiß ja nicht wieviel du fütterst...aber ist das schon immer so??
Haben sie immer Heu zu verfügung??

• Vielfraße ? Beitrag #4
ja immer heu

Abgenommen haben sie 4 und der andere 7 g

Sie machen das auch immer nur,wenn sie mich hören. Letztens fiel mir sogar auf, daß sie geschrien haben, als ich die Kühlschranktür aufgemacht hab.

Ich bin mir total sicher, wenn ich jetzt ins zimmer geh, daß sie gelich anfangen, obowohl sie jetzt ruhig sind

• Vielfraße ? Beitrag #5
meine sind nicht anders... komm ich nachts um 3 nach hause schreien sie, haben sie grad ihr frühstück vertilgt, schreien sie... sie schreien immer obwohl sie rund um die uhr heu haben- sie haben einfach gelernt, dass ich darauf reagiere und immer was leckeres abfällt... gibs mal was was sie nciht so mögen schreien sie einfach weiter- obwohl der käfig voll is....
ich glaub ich geb teilweise schon einfach was damit sie ruhe geben ;-)

• Vielfraße ? Beitrag #6
Meine beiden machen es auch so... Die sind so verfressen!!! Das Knistern von Tüten, Öffnen des Kühlschranks oder manchmal auch nur, wenn man am Zimmer vorbei geht, bringt sie zum quietschen.
Ich versuch sie immer zu ignorieren, weil die eh schon mehr als genug bekommen... Aber es fällt schwer. Sie wissen beide genau wie sie es machen müssen, damit ich oder meine Mutter schwach werden.
Das quietschen, obwohl sie gerade was bekommen haben, kenn ich aber auch. Ist es z.B. mal "nur" eine Möhre und nicht etwa ihr geliebtes Möhrenkraut oder Petersilie oder ein anderes Leckerchen, wird nur kurz dran genagt und dann weiter (meiner Meinung nach ganz vorwurfsvoll) gequietscht.

• Vielfraße ? Beitrag #7
ja dann bin ich ja doch etwas beruhigt.

oft reicht meinen auch ne neue Ladung Heu. Vorher popcornte der eine voll, nur wegen ner HAndvoll frisches Heu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vielfraße ?

Vielfraße ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben