Ich weiß nicht genau weiter
Diskutiere Ich weiß nicht genau weiter im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin gerade bei mitten in einer Vg und muss sagen das es nicht so gut läuft. Der Bock will sie immer beissen und gerade war es so heftig...
-
-
Ich weiß nicht genau weiter Beitrag #1
Hallo, ich bin gerade bei mitten in einer Vg und muss sagen das es nicht so gut läuft. Der Bock will sie immer beissen und gerade war es so heftig das sie schrie allerdings blutet sie nicht.
Ich weiß nicht wie weit ich gehen kann und wann ich die Vg als gescheitert ansehen soll.
Und vorallem was ist nachts?????
Bitte um schnelle Hilfe.
Lg Jacky
-
-
-
Ich weiß nicht genau weiter Beitrag #2
Wie lange läuft die VG denn schon? Und wie groß ist der Platz/Raum in welchen die VG stattfindet? Wie alt sind die beiden? Ist die VG auf normalen Gebiet oder hat einer den Reviervorteil?
-
-
Ich weiß nicht genau weiter Beitrag #3
Die Vg läuft seit 10 Uhr. Der raum ist neutral und ist 19 qm groß hat viele Versteckmöglichkeiten, Futter habe ich verstreut und Wasser habe ich an zwei Stellen gestellt.
Ich muss sagen das die Wahl der Häsin nicht ganz optimal war sie ist 3 Monate jung und er ca 7 Jahre alt. habe aber gedacht das der Bock das ohne Probleme macht da er bei seinen anderen Vg's die er schon in seinem Leben hatte sehr ruhig war und eigentlich er immer der gescheuchte war. Auch so hat er einen ganz ruhigen Charakter was andere Kaninchen angeht weshalb ich dachte das die Vg ohne Probleme läuft.
Die Häsin ist ihm gegenüber nicht aufdringlich oder so gewesen.
Lg Jacky
-
-
Ich weiß nicht genau weiter Beitrag #4
Die Wahl der Häsin ist wirklich schlecht. Das Problem der VG, liegt daran, dass die Häsin einfach noch zu jung ist. Ich hatte schon mehrere VG-Versuche mit Tieren unterschiedlichen Alter. Sowie ein Tier jünger als 16 Wochen ist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.
Deine Häsin ist zu jung für eine VG. Sie wird deswegen ihm gegenüber weder aufdringlich sein, noch sich groß zur Wehr setzen (können). Der Häsin fehlt es einfach noch an Kraft um sich in einer VG gegen ein erwachsenes Kaninchen behaupten zu können. Der Rammler nutzt das aus und später hast du eine panische/verstörte Häsin. Ich würde die VG abbrechen und es wieder versuchen, wenn die Häsin mind. 16 Wochen alt ist oder älter.
-
-
Ich weiß nicht genau weiter Beitrag #5
Ok ja danke für deine Hilfe.
Lg Jacky
Thema: