Hundname gesucht

Diskutiere Hundname gesucht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen:D In einigen Tagen bekommen ich und mein Freund eine Mischlingswelpen. Es ist schon alles bereit für den kleine Racker, aber der...
  • Hundname gesucht Beitrag #1
N

naddlchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:D

In einigen Tagen bekommen ich und mein Freund eine Mischlingswelpen. Es ist schon alles bereit für den kleine Racker, aber der passende name fehlt.
Es ist ein kleiner Rüde.
Habt ihr paar Vorschläge?:?:
LG naddl

• Hundname gesucht Beitrag #2
Huhu und willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuzugang,

bevor wir ein paar Namensvorschläge machen, wäre es empfehlenswert, wenn ihr ein bisschen was über ihn erzählt. Ich denke dabei an die ungefähre Größe, vielleicht der Rassemix, Eigenschaften, so Sachen eben. :)
Und an was für Namen seid ihr ungefähr interessiert?
Englische, deutsche, exotische Namen? Menschennamen oder traditionelle Hundenamen?

LG

• Hundname gesucht Beitrag #3
Bilder wären nicht schlecht :)

• Hundname gesucht Beitrag #4
Ich bin ja der Meinung das der Name von ganz allein kommt wenn der kleine erstmal da ist ;)
Alles Gute erstmal zum Neuzugang :)
Hast du schon Bilder? (Über 8 Wochen alt?)

• Hundname gesucht Beitrag #5
Hey
also Bilder habe ich noch nicht, vergessen beim letzten besuch :eusa_doh:.
Er ist auch noch nicht 8 wochen, deshalb müssen wir ja auf ihn warten, bis er 7/1/2 wochen ist dann können wir ihn holen,:D:D
also er ist ein Mix sieht aus wie ein Schokobrauner labrador echt genau so. aber ist Spitz und einiges anderes mit drin.
Sieht sehr süß aus.
:mrgreen:
Ich dacht an einen der mit i oder y endet, hab mal gehört das dass besser sein soll. alles ander ist eigentlich egal, soll schön klingen, nicht zu exotisch aber ein traditioneller hundename muss es auch nicht sein.
:D

• Hundname gesucht Beitrag #6
Naddlchen,

ihr solltet den Kleinen FRÜHESTENS mit 8 Wochen (nicht 7 1/2) abholen.
Besser wäre es sogar, wenn er erst mit 10 Wochen bei euch einzieht.

Die Hundebabys brauchen die Zeit bei ihrer Mutter und den Geschwistern.
Wie sieht das aus mit der Sozialisierung? In wie weit gewöhnen die Eigentümer/Vermehrer die Welpen an Umweltreize?
Sind die Kleinen schon mal im Auto gefahren? Sind sie Tierärztlich untersucht worden?

• Hundname gesucht Beitrag #7
Ja das weiß ich auch, aber die Züchterrin will das so. Sie leben auf einem Bauernhof, und da er ja auch wieder auf einen zieht ist das nicht das Problem, gefahren nicht aber wenn die großen landmaschien ein paar meter an ihnen vorbeifahren bleiben sie ganz ruhig und gucken neugierig.
Ja sie sind gesund aber impfen und entwurmen müssen wir.
Achja und wir haben noch 3 weiter hunde die auf dem hof leben, also ich hab erfahrung;)

• Hundname gesucht Beitrag #8
Mischlingswelpen werden doch nicht gezüchtet, oder? Welche seriöse Züchterin gibt denn Welpen zu früh, ungeimpft und nicht entwurmt ab? :?

• Hundname gesucht Beitrag #9
Ne na wie soll man sonst sagen Halterin.? Na nix mit seriös, die komm vom bauernhof.
Das is doch aber eigentlich egal. ich wollte nur paar schöne namens vorschläge haben!!:|

• Hundname gesucht Beitrag #10
Naddlchen, mach dir nichts draus. Meiner ist auch vom Bauernhof und ich durfte mir anfangs noch viel schlimmere Vorwürfe anhören.;)

Ich seh das nicht ganz so streng wie manch andere. Klar, haben Bauernhof und Vermehrerhunde viel wahrscheinlicher Krankheiten, als die Hunde von nem seriösen Züchter aus einem Verein. Aber, wenn man sich einmal in so einem kleinen Racker verguckt hat ist es nunmal zu spät. Und, wenn man weiß, dass die Leute nicht nur Geld machen wollen, sondern dass auch Liebe dahinter steckt, finde ich es ok. Mein Onkel züchtet zum Beispiel Schäferhunde in einem Seriösen Verein. Der andere Onkel züchtet Labradore in einem seriösen Verein. Widerrum mein Großonkel "vermehrt" wie ihr so schön sagt, die Rasse Malteser. Also ohne Papiere und all dem Kram. Allerdings steckt da ehrliche Arbeit und Liebe hinter. Er gewöhnt sie auch schon an Halsbänder und Leinen, entwurmt und impft sie, zeigt ihnen Katzen und die Welt. Aus meiner Sicht ist das in Ordung. Allerdings auch nicht in Deutschland. Naja egal ich komm vom Thema ab.

Ich fang mal an, wie wäre es mit:

Charlie
Sam
Luis
Lucky
Diego
Cosmo
Stanley
Richie

• Hundname gesucht Beitrag #11
ich finde diese namen schön:

mike
ares
butkes (gesprochen batkes)
tyson
chad
jake
jason
del gardo
milow

vielleicht ist ja was passendes dabei ;)

• Hundname gesucht Beitrag #12
Hm,mal überlegen

Rocco, spike
Jonny, balu
Atos , Lenox
Finn, Keeper
Carlos , Maali
Charlie, Paul
Sam

• Hundname gesucht Beitrag #13
Hm,mal überlegen

Paul
Ich hätte auch Paul gesagt. :mrgreen: Ich wollte meinen Hund NIE Paul nennen, aber jetzt finde ich den richtig toll. Jeder kann ihn sich merken und alle Leute, die ihn kennengelernt haben finden den Namen super. :D

• Hundname gesucht Beitrag #14
ich möchte auch meinen senf dazu geben :D

wie findest du diese namen?

-Tito/Titus
-Ziggo
-Oskar
-Butch
-Bodo

• Hundname gesucht Beitrag #15
Idefix
Blalou
Charlie
Dexter
Coffee
Blue
Tobi
Barry
Spike
aik
Juma
ajuma
..hm... Mir fällt nix mehr ein,dass waren jetzt alle namen vom Beardie-Treff :)

• Hundname gesucht Beitrag #16
Ich gebe meinen Senf auch mal dazu ^^
-Charly
-Krümel
-Balou
-Alaska
-Jack
-Jacky
-Jacke
-Geronimo
-Sam
-Idefix
-Strolch
-Chip
-Chap
-Lucky
-Felix
-Ben
-Nutz
-Spike
-Gino
-Alonso
-Ace
-Asterix
-Obelix
-Findus
-Odin
-Belenus

Jetzt weis ich nicht mehr weiter :mrgreen:

• Hundname gesucht Beitrag #17
Ich möchte noch einmal betonen, dass wir hier ein tierschutzorienteres Forum sind und Vermehrerkäufe hier nicht schön geredet werden müssen. Es geht hier nicht um "die kümmern sich mit Liebe drum" oder "man verguckt sich nunmal". Mag alles sein, aber habt ihr mal eine Ecke weitergedacht und überlegt, was das für die Rasse bedeuten kann, wenn jeder Pseudo seine Tiere decken lässt ohne bestimmte Regeln einzuhalten? Liebe allein reicht nunmal nicht, um gesunde Tiere zu bekommen. Mal abgesehen davon, dass das alles potentielle Hunde sind, die Tierheimhunden "den Platz wegnehmen", denn sie sind meist günstiger als Zuchthunde und da greift man ja dann schonmal eher zu, weil sie sooo süüüß und vermeintlich unverbraucht sind. Wie soll ein Laie überhaupt den Unterschied erkennen? Allein, wenn die "Züchter" ihre Hunde schon unter 8 Wochen abgeben. Aber so lange sie es mit Liebe machen, ist es ok? Tut mir leid, da gehört mehr zu als die Liebe zur Rasse.

Letztlich muss jeder selbst wissen, was er macht. Aber wir sind hier tierschutzorientiert und raten im Sinne der Hunde, deswegen redet das bitte nicht schön. Denn das ist es nicht.

Tut mir leid Naddelchen, mein Post ist nicht gegen dich gerichtet, denn letztlich musst du selber schauen, was du machst. Aber so mancher Beitrag hier lässt einen sauer aufstoßen, wenn man bedenkt, welche Prinzipien dieses Forum vertritt, weswegen ich den Beitrag auch nicht so stehen lassen möchte.

• Hundname gesucht Beitrag #18
hey danke für eure vorschläge!
:D
Also Charly ist ja mein Favorit, mein Freund möchte Paul aber so heißt mein Bruder...:p

Also ich finde, (und ich habe auch diese erfahrungen gemacht) das bunte mischungen gerade von bauernhöfen,
die vollkommen naturverbunden aufwachsen gesünder sind, nicht so schnell krank werden und länger leben!, als überzüchtete rassehunde!!
vil sind das nur meine schlechten erfahrungen, aber ich möchte mich da auch raushalten.
aber bei mir aufn dorf hat niemand einen Rasse hund, wenn du hier einen Hund haben willst, gehst du zum nächsten bauern und fragst ob er welche hat. die tun die hündinen nicht mit absicht decken, sondern weil sie kein geld haben sie kastrieren zu lassen, wenn sie vernüftig sind lassen sie dann ihr tier vom erlös der welpen kastrieren. manche sind aber auch nicht vernünftig und es ist ihnen egal. das ist nicht ok.

• Hundname gesucht Beitrag #19
Ich finde beide Namen gut! [VERSTECK]Paul ist natürlich mein Favorit, wegen meinem Hund:mrgreen:, aber der Nachbarshund von mir heisst Charly, also auch gut :D[/VERSTECK]

• Hundname gesucht Beitrag #20
Hm, klingt vielleicht bloede aber bei mri standen die Namen immer schon fest bevor ich das Tier ueberhaupt gesehen habe :mrgreen:
Ich wusste ja welches Geschlecht ich gerne haette. Also lag der Name schon parat :lol:

Thema:

Hundname gesucht

Hundname gesucht - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben