Ich möchte noch einmal betonen, dass wir hier ein tierschutzorienteres Forum sind und Vermehrerkäufe hier nicht schön geredet werden müssen. Es geht hier nicht um "die kümmern sich mit Liebe drum" oder "man verguckt sich nunmal". Mag alles sein, aber habt ihr mal eine Ecke weitergedacht und überlegt, was das für die Rasse bedeuten kann, wenn jeder Pseudo seine Tiere decken lässt ohne bestimmte Regeln einzuhalten? Liebe allein reicht nunmal nicht, um gesunde Tiere zu bekommen. Mal abgesehen davon, dass das alles potentielle Hunde sind, die Tierheimhunden "den Platz wegnehmen", denn sie sind meist günstiger als Zuchthunde und da greift man ja dann schonmal eher zu, weil sie sooo süüüß und vermeintlich unverbraucht sind. Wie soll ein Laie überhaupt den Unterschied erkennen? Allein, wenn die "Züchter" ihre Hunde schon unter 8 Wochen abgeben. Aber so lange sie es mit Liebe machen, ist es ok? Tut mir leid, da gehört mehr zu als die Liebe zur Rasse.
Letztlich muss jeder selbst wissen, was er macht. Aber wir sind hier tierschutzorientiert und raten im Sinne der Hunde, deswegen redet das bitte nicht schön. Denn das ist es nicht.
Tut mir leid Naddelchen, mein Post ist nicht gegen dich gerichtet, denn letztlich musst du selber schauen, was du machst. Aber so mancher Beitrag hier lässt einen sauer aufstoßen, wenn man bedenkt, welche Prinzipien dieses Forum vertritt, weswegen ich den Beitrag auch nicht so stehen lassen möchte.