Hundname gesucht

Diskutiere Hundname gesucht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Zu "Merle" kann ich sagen, dass diese Farbe nur "gefährlich" wird, wenn man Merle x Merle verpaart. Und jeder seriöse Züchter weiss, dass es...
  • Hundname gesucht Beitrag #41
Zu "Merle" kann ich sagen, dass diese Farbe nur "gefährlich" wird, wenn man Merle x Merle verpaart. Und jeder seriöse Züchter weiss, dass es verboten ist! Somit sehe ich da nicht das Problem.
Die meisten der " überzüchteten" Rassen, die du jetzt genannt hast stammen und werden überwiegend in den USA gezüchtet.
ich bekomme dieses Jahr einen Sheltie und diese Rasse ist ebenso wie die anderen Collie ähnlichen Rassen anfällig auf spezielle Erkrankungen. Aber eben darauf lassen seriöse Züchter ihre Hunde untersuchen um sicher zu gehen, dass ihre Tiere diese Erkrankungen nicht haben und somit auch nicht weitervererben.
ich glaube kaum das ein Bauer mit einen Wurf Schäfer mixe vorher die Mutter Hündin auf HD untersuchen lassen hat.
bsp. Kann bei einem Mix Wurf aus schäfi und collie ein Hund raus entstehen der HD hat und MDR1 -/- ist.
Das Leben dieses Tieres stell ich mir aber nicht schön vor.

Thema:

Hundname gesucht

Hundname gesucht - Ähnliche Themen

Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben