Hundname gesucht

Diskutiere Hundname gesucht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ging bei mir nie. Ich hatte zwar einen Namen, aber der passte meistens nicht. :eusa_think: Als ich die Tiere dann live sah, da wusste ich wie...
  • Hundname gesucht Beitrag #21
Das ging bei mir nie. Ich hatte zwar einen Namen, aber der passte meistens nicht. :eusa_think: Als ich die Tiere dann live sah, da wusste ich wie sie heissen. :mrgreen:

• Hundname gesucht Beitrag #22
Ich mag keine Namen für meine Vierbeiner, bei denen ich auf einer Wiese stehe, den Namen rufe und 15 Fremdhunde vor mir stehen, die alle den selben Namen tragen.
Meine Hunde sind etwas besonderes, deshalb mache ich mir bei jedem Namen sehr viele Gedanken und nehme "keinen von der Stange" und schon gar keinen der Modenamen.
Sams, Balus, Gismos, Pauls (sry), Charlys und Co, gibt es wie Sand am Meer

• Hundname gesucht Beitrag #23
Bei weibchen immer "Luna". Ich wollte meinen Hund schon immer mal Demon genannt haben, habe ich ja auch ^^.
Ich mag das auch nicht so all tüpische namen :/
2 Hündinen allein in meiner Nähe heissen Luna, der andere Schocko (Brauner labrador)...
Für unseren alten schäferhund hatten wir Nutz :) den hatte auch nicht jeder.
Eigentlich sollte Demon mal:
Jack Wolfsking
Idefix
Heartbreaker oder paw heissen. Aber ich wollte Demon mein Freund alaska und demon alaska hat sich scheisse angehört, also demon alaska ice.

• Hundname gesucht Beitrag #24
Off-Topic
Heartbreaker geht gar nicht. :silence: Demon gefällt mir. Ich kenne auch nen Husky-Border Mix namens Damon. :D

Ich musste gerade an was denken; bei uns im Park gibt's 4 Lucky's. Wenn der eine Luckybesitzer seinen Hund ruft kommen meistens alle. :mrgreen:

• Hundname gesucht Beitrag #25
Hi,

Zu braunen Hunden finde ich "Mokka" wunderschön <3 =)
Lg

• Hundname gesucht Beitrag #26
Mir springt meistens ein Neme ins Gesicht wenn ich das Tierchen (den Hund) dazu seh, muss ja auch irgendwie passen. ;)

• Hundname gesucht Beitrag #27
Off-Topic
Wenn der eine Luckybesitzer seinen Hund ruft kommen meistens alle. :mrgreen:

Wenigstens hören die Hunde :mrgreen:

• Hundname gesucht Beitrag #28
Mir stößt das ganze auch mehr als sauer auf. Mich stört weder, dass es Mischlinge sind, noch dass sie vom Bauernhof stammen, aber:
laut Tierschutzgesetz ist es verboten, Katzen- und Hundewelpen vor Vollendung der 8. Woche von Mutter & Geschwistern zu trennen.
Und das garantiert nicht grundlos.
Ob Mischlinge gesünder sind, als Rassehunde kommt immer auf die Art der Mischung und die Art der Rasse an, aber es kann nicht gesünder sein, wenn Welpen nicht entwurmt werden.

Wäre der Mix vom Bauernhof bei der Abgabe mindestens 8 Wochen alt und zumindest entwurmt, würde ich gar nix sagen und beim munteren Namensuchen mitmachen. Aber so. :silence:

• Hundname gesucht Beitrag #29
§Nikita§ -das ist auch eher ein Pferdenamne :D, aber wegen dem Herz an seiner Seite, sollte da was mit herz her. Aber naja ist ja dann doch Demon geworden ^^, aber der hat so viele Namen. Wir rufen den mit Bebiehund, Idefix, Struppi, Demi, Ici alles einfach :mrgreen:

§Stoffel§ -Da gebe ich dir recht. Meiner ist ja auch ein Mischling und kommt vom Pferdehof. (Er war ein Unfall), aber die Hundebeitzer waren wenigstens bei dem Verstand, das ich den kleinen zwar so schonmal ausführen kann, damit er sich an mich gewöhnt, aber spätestens nach 2 Stunden wieder zurück zu seiner mutter kommt und ich ihn mit 10 Wochen mit nehmen darf. da war er auch schon entwurmt und geimpft.

• Hundname gesucht Beitrag #30
Also ich finde, (und ich habe auch diese erfahrungen gemacht) das bunte mischungen gerade von bauernhöfen,
die vollkommen naturverbunden aufwachsen gesünder sind, nicht so schnell krank werden und länger leben!, als überzüchtete rassehunde!!

Aber ich finde die Verantwortung des Halters liegt doch darin einen Züchter zufinden der mit gesunden Tieren züchtet und NICHT überzüchtet.

und auch bei uns stand der Name schon vorher fest.

• Hundname gesucht Beitrag #31
Naddlechen, es geht auch nicht darum, dass du dir einen Rassehund vom Züchter holen sollst! Aber wenn man einen vermeintlich gesunderen Mix will, dann geht man ins Tierheim oder zu einer Tierschutzorga und kauft sie nicht von irgendeinem Bauernhof, die schlicht und ergreifend nicht aufgepasst haben oder fröhlich ihre Hunde verpaaren, wo es schon genug Tiere gibt, die ein Zuhause suchen. Da muss man das nicht auch noch unterstützen und das soll hier auf dieser Plattform auch nicht einfach propagiert werden, denn das entspricht einfach nicht den Prinzipien des Forums.

Ich finds total traurig, dass nicht einen Schritt weitergedacht wird und man selbst Dinge in Ordnung findet, die absolut nicht erlaubt sind (siehe Stoffels Argument zur Welpenabgabe).

Als ob es nur Zucht und Bauernhofwürfe geben würde...

• Hundname gesucht Beitrag #32
Off-Topic
Wenigstens hören die Hunde :mrgreen:

Joar, manchmal aber ein bisschen nervig für die Besi's :mrgreen:

Demon: Ja das kenen ich, Ruphy wir draußen Ruphy gerufen. In der Wohnung aber hat er 1000 andere Namen wie z.B Stinki, Monster etc. :mrgreen:

• Hundname gesucht Beitrag #33
Also Pauls gibt es bei uns nicht wie Sand am Meer. :mrgreen: Deshalb sind auch alle immer so überrascht, dass ein Hund diesen Namen hat. ;)

• Hundname gesucht Beitrag #34
Ich mag auch rum senfen. :mrgreen:

- Anu
- Cody
- Hunter
- Clay
- Corey
- Luque (Luke gesprochen)
- Banzai
- Doyle
- Dex
- Leroy
- Maylow
- Remo
- Tex
- Riley
- Nuka
- Neo
- Mickey

Jetzt fallen mir keine mehr ein.

• Hundname gesucht Beitrag #35
Wir haben unseren Samojeden "Snowy" genannt - vor allem aus dem Grund, da er schneeweiß ist ;). Wurde der Name "Akira" schon genannt? Ist auch sehr schön!

• Hundname gesucht Beitrag #36
Liebe allein reicht nunmal nicht, um gesunde Tiere zu bekommen.

Mischlingshunde sind meistens wesentlich Gesünder, wie überzüchtete Rassehunde. Und zu unter 8 Wochen abgeben: Die zwei, drei Tage machen den Braten auch nicht mehr Fett. Sicher bin ich überzeugt davon das das Hundchen ruig noch etwas länger bei seiner Mutti hätte bleiben können, aber das war naddelchens Entscheidung und nicht eure.

So vllt gefällt dir ja davon einer :D

Keine Kennzeichnung von Zitat und viel zu lang.
copy:

• Hundname gesucht Beitrag #37
Mischlingshunde sind meistens wesentlich Gesünder, wie überzüchtete Rassehunde. Und zu unter 8 Wochen abgeben: Die zwei, drei Tage machen den Braten auch nicht mehr Fett. Sicher bin ich überzeugt davon das das Hundchen ruig noch etwas länger bei seiner Mutti hätte bleiben können, aber das war naddelchens Entscheidung und nicht eure.

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? :shock:

Also jetzt mal im Ernst, man kennt ja diesen Spruch, er geistert schon seit Jahrzehnten herum und soll mMn entschuldigen, dass jemand kein Geld für einen seriösen Züchter ausgeben will.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es genau umgekehrt ist. Mischlingshunde sind öfter krank als Hund aus einer seriösen Zucht! Mein TA hat sich von den Einnahmen die ich für unseren Mischlungshund bei ihm gelassen habe, die Praxis groß ausgebaut!
Natürlich sollte man sich auch bei seriösen Züchtern genau umsehen um keine Qualzuchten o.ä. zu unterstützen, aber auch wenn man sich eine Rasse anschaffen will, die im Ruf steht überzüchtet zu sein - meistens die Rassen die gerade Modehunde sind - findet man sicher genügend verantwortungsvolle Züchter, die den Blödsinn von verschwindenen Nasen, zu dünn gezüchteten Köpfen etc. nicht mitmachen. Davon abgesehen sind das eher eine Handvoll Rassen, während der Rest in Ruhe gesunde Hunde züchtet.

Und zum Thema Abgabe des Hundes kann ich nur sagen, dass wir gerade in größerem Gassirundeteilnehmerkreis ausgiebig darüber diskutiert haben und feststellen mussten, dass es den Hunden die am längsten im Kreis ihrer Geburtshundefamilie verbleiben durften, später auch am besten geht. Diese Hunde sind wesensfest und ausgeglichen und bestens sozialisiert.

Ich kann wirklich nicht verstehen wie man so elementar wichtige Dinge für die Entwicklung des Hundes einfach so verharmlost. Du musst dir mal überlegen, dass das auch Leute lesen können, die dich beim Wort nehmen.

• Hundname gesucht Beitrag #38
Und welche Belege hast du, um das zu beweisen Philomenia? Wieso sollte ein Labbi-Schäferhund-Mix bitte keine HD bekommen? Welche biologischen Fakten sprechen dagegen?

Und wieso die 2-3 Tagen den Braten sehr wohl fett machen? Weil es das GESETZ so besagt. Wo kommen wir hin, wenn jeder selbst entscheidet, wann er seine Hunde abgibt und hast du dir mal Gedanken gemacht, wenn man JETZT 2-3 Tage frühere Abgabe erlaubt, dass man dann in ein paar Jahren nochmal 2-3 Tage früher erlaubt und nochmal und nochmal und nochmal, bis wir irgendwann Polenverhältnisse haben?

Himmel, denkt mal bitte auch nur einen Schritt weiter und erzählt nicht solche Ammenmärchen :eusa_doh:Ist doch völlig egal, wessen Entscheidung es war. Es war nicht richtig und wir sind hier tierschutzorientiert und machen darauf aufmerksam! Weißt du, wie viele Tiere hier später rumgeistern, deren Halter völlig verzweifelt sind, weil das Tier fehlsozialisiert ist? Und der Halter WEIß oftmals nichtmal wieso. Weil er einfach denkt, dass es völlig ok ist, ein zu junges Tier zu holen. Erfahrungsgemäß sind es die Schönreder auch nicht, die dann versuchen, die Situation mit Erziehungs- und Verhaltenstipps zu ändern. Aber hauptsache man konnte darauf aufmerksam machen, dass das jeder selbst entscheiden soll - auf Kosten des Tieres. Wenn ihr schon nicht im Sinne der Tiere sprecht, dann mischt euch doch bitte woanders ein. Alles was ihr als Für und Wider anbringt, geht auf Lasten der Hunde, bitte denkt dadran!

• Hundname gesucht Beitrag #39
bin auch der meinung das man einen hund sogar länger als 8 wochen bei der mum lassen sollte.
Habe meinen 1. hund (beagle) auch von einem pferdezüchter der nebenbei auch beagle züchtet her.
bei uns wars aber nich schlimm, dass sie ab der 8. woche bei uns war, da wir eine ältere schäferhündin hatten, die der kleinen LUNA alles gezeigt hat :) (soviel zum thema wieviel hunde luna heißen) :roll:
mein rüde heißt marley so hiéß er aber schon, da ich ihn aus dem tierheim habe! ich finde den namen persönlich sehr schön!

ansonsten muss man den hund sehen und BLUBB weiß man wie er heißen sollte.
ALSO: BILDER HER :)

• Hundname gesucht Beitrag #40
Schon mal was von Überzüchtung von Rassehunden gehört? Ich sage nicht das Mischlingshunde nicht auch Krank werden können.
Mops & Englische Bulldogge - leiden häufig unter Atemproblemen
Shar Pei - leiden durch die Falten oft an Entzüngung der Augen oder anderen Ekzemen
Windhunde - Probleme bei Geburten
Schäferhunde, Doggen ect. - Rücken, Hüftgelenksdysplasie
Teacup (Mini)-Chihuahua - Diese haben meist nur wenige Jahre Lebenserwartung.
Fellfarbe Mere - Gendefekt der gezielt gezüchtet wird kann zu Taubheit, Immunproblemen & chronischen Hauterkrankungen bis hin zur Haarlosigkeit führen.

Ich hab mich vllt ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen das der Rassehund vom Züchter nicht immer die beste Wahl ist.

LG Philomenia ;)

Thema:

Hundname gesucht

Hundname gesucht - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben