Wie Voliere für Amsel selber bauen?
Diskutiere Wie Voliere für Amsel selber bauen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
da mein Cheep einseitig blind ist wird er jetzt wohl bleiben.
Morgen um drei sind wir nochmal beim Ta.
Das Auge war davor schon nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie Voliere für Amsel selber bauen? Beitrag #1
Hallo,
da mein Cheep einseitig blind ist wird er jetzt wohl bleiben.
Morgen um drei sind wir nochmal beim Ta.
Das Auge war davor schon nicht mehr in takt, jetzt nach der Op wächst es wie Ne wunde einfach zu.
Also Auswildern is nicht.
Jetzt habe ich letzte Woche schon mein dad gefragt. Wenn es ums bauen geht is er natürlich dabei damit das auch richtig gemacht wird.
Jetzt hab ich grade mit ihm telefoniert.
Folgendes müssen wir noch wissen.
Welche mindest maße?
Was für Gitter?
Muss eine Seite zu sein?
Wie den Boden, stehen tut sie auf der Terrasse.
Danke euch!
-
-
-
Wie Voliere für Amsel selber bauen? Beitrag #2
Aaaalso zu den Mindestmaßen kann ich dir erstmal nichts sagen, könnte aber nachfragen da ich mich seit jahren mit Wildvögel beschäftige und auch einiges an Leuten kenne.
Zum Draht: Ich empfehle dir da den viereckigen Volierendraht mit einer maximalen Maschenweite von 12,7mm das ist eigentlich Standard damit unerwünschte Gäste draußen bleiben. Am besten wäre es auch noch wenn der Draht nicht dünner als 1mm ist.
Ich würde dir empfehlen die Voliere von mindestens zwei Seiten dicht zu machen so das die evtl. Zug aus dem Weg gehen kann, das Dach muss nicht komplett sein du kannst auch gerne ein drittel oben offen lassen.
Vn der größe her würde ich denken das 2x2x2/1,5 m eigentlich ausreichen dürften, ich würde mich auch nach einer Partnerin umsehen die aufgrund von Behinderung ebenfalls nicht rauskann.
Vergesst aber nicht euch eine Haltegenehmigung zu besorgen , könnte ansonsten böse ausgehen.
-
-
Wie Voliere für Amsel selber bauen? Beitrag #3
Danke.
An der Genehmigung bin ich Grad dran.
Aber du weist ja wie des mit Beamte is.:roll:
die sagen mir nämlich auch. Wie groß,Partner ja oder Nein. Usw
-
-
Wie Voliere für Amsel selber bauen? Beitrag #4
Hast du meinen Beitrag dazu in Cheaps Thread im Wildvogel-Ufo gelesen? Eine Amsel unter diesen Bedingungen zu halten ist eine Quälerei. Ein Partnertier bei diesen Platzverhältnissen dazuzugeben, würde blutig enden.
Cheap braucht eine Außenvoliere mit Erdboden, Flug- und Versteckmöglichkeiten. Vielleicht kann Pigeon helfen, einen solchen Platz für Cheap zu finden? Ich kann dir auch Ansprechpartner nennen. Wenn es in deiner Region nicht klappt, gibt es Mitfahrgelegenheiten.
-
-
Wie Voliere für Amsel selber bauen? Beitrag #5
ne habe ich nicht gelesen.
Was heist unter diesen Platz bedingungen ?
Noch is nichtmal klar wie groß es wird.
Die gute Frau vom Vet amt is krank und Montag wieder da.
-
-
Wie Voliere für Amsel selber bauen? Beitrag #6
Dann lies es doch bitte jetzt dort. Sonst muss ich alles noch mal schreiben.

-
-
Wie Voliere für Amsel selber bauen? Beitrag #7
Hab es grad gelesen, aber das war nur ein beispiel weil ich gar keine vorstellung habe.
Deshalb habe ich ja gefragt wie es aussehen muss.
Und naja ich hab jetz immer öfter gelesen das mehrer Amseln stress untereinander haben also wenn di da zu zehnt drin sind ist es auch nicht gut.
Kannst mir gern adressen geben.
-
-
Wie Voliere für Amsel selber bauen? Beitrag #8
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: