Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht

Diskutiere Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Da meine Rennmaus vor kurzem gestorben ist habe ich beschlossen eine Detolf Vitrine zu kaufen und zwei neue Mäuschen dazuzuholen sobald es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht Beitrag #1
ade1999

ade1999

Punkte Reaktionen
0
Da meine Rennmaus vor kurzem gestorben ist habe ich beschlossen eine Detolf Vitrine zu kaufen und zwei neue Mäuschen dazuzuholen sobald es fertig ist. Ich habe nur ein Problem: Ich weiß nicht was für einen Aufsatz ich bauen will und was ich dafür brauche. Er sollte stabil sein, denn ich habe zwei Katzen die sie gerne mal beobachten (spricht gerne mal auf denn Deckel springen und rein glotzen).
Hoffe jamand antwotet.

LG ADE

PS: Hab noch ins Hamsterforum geschrieben weil ich denke das mehr Hamsterhalter als Rennmaushalter ein Detolf haben.

• Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht

Anzeige

• Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht Beitrag #2
Hallo,

ich hatte auch einen Detolf für Rennmäuse und einen Zwerghamster. Vorweg: Die Katzen sollten niemals darauf! Das ist einfach purer Stress für die Mäuse.

Du brauchst erstmal etwas Bilderrahmenähnliches, das auf dem Detolf an sich aufliegt. Dann kannst du einen ganz normalen Aquarienaufsatz bauen. Am besten baust du vorn Türen ein, so dass man den Aufsatz nicht jedes Mal abheben muss.

Wenn du die Katzen nicht aus dem Rennmauszimmer raus halten kannst, kannst du nur extrem wenig mit Volierendraht arbeiten, nämlich nur so, dass Katzenkralle und Maus nie aufeinander treffen. Seitenteile und Türen müsstest du aus (Plexi-)Glas fertigen und nur oben zur Belüftung offen lassen. Finde ich in dem Fall aber auch ziemlich unpraktisch, da man nicht umsonst empfiehlt, dass Aquarien nicht höher als breit sein sollten.

Schau doch lieber nach einem großen Aquarium, das ist mit Katzen wesentlich einfacher ;).

• Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht Beitrag #3
Danke für die Antwort Colli. Ein Aqua ist aber viel teurer als ein Detolf (zumindist bei uns, da gibts nie gebrauchte Aquas zu verkaufen und wir haben kein Auto). Das mit den Katzen ist ja nicht so das sie dauernd drauf rum hocken und wenn ich sie sehen mach ich sie sofort runter. Das mit dem Ausatz find ich eine gute Idee. Ich hab aber nicht soviel Geld dashalb werde ich am anfang erstmal was anderes suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht

Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht - Ähnliche Themen

Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern): Da meine Rennmaus vor kurzem gestorben ist habe ich beschlossen eine Detolf Vitrine zu kaufen und zwei neue Mäuschen dazuzuholen sobald es fertig...
Oben