DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich?

Diskutiere DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage. Einem Bekannten wurden unrechtlich zwei Stuten genommen , die Sache ist komplizierter, aber er...
  • DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine sehr dringende Frage.

Einem Bekannten wurden unrechtlich zwei Stuten genommen , die Sache ist komplizierter, aber er hatte genug Platz für die Pferde ect, alles war wirklich artgerecht!

Jetzt sind die beiden beim Amtstierarzt und ich wollte euch fragen, ob jemand fremdes die kaufen könnte?
Also oder ob es irgendeinen Weg gibt um sie da zauszuholen?
Die zwei Stehen dort nur in einer engen Box - also alles andere als artgerechT!

Lg und danke

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #2
Ich hab mal eine Gegenfrage: So ganz ohne Grund wird der Amtstierarzt ja wohl nicht zu dem Pferden gekommen sein, vielleicht erläuterst du die ganze Geschichte, dann könnte man dir/euch besser helfen :)

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #3
Hallo,

ich kann mich nur anschließnen, es muss schon einen Menge passieren damit die Pferde weggenommen werden. Vorher bekommt man nämlich Fristen um etwas zu ändern.

Zu deine Frage würde ich einfach beim Vet-Amt anrufen und nachfragen. Ich denke aber nach einer gewissen Frist und wenn sie gesund sind werden sie an ein geeignetes Zuhause abgegben oder evtl. an Schutzhöfe gegeben. Nur eins sollte klar sein das Zuhause wird vorher überprüft also selbst wenn du sie kaufst prüfen sie erstmal alles nach.

lg
Anni

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #4
Hallo,
danke für die Antworten schonmal

Also mein Bekannter hat die Pferde von jemandem bekommen, weil nur er sie bekommen hätte oder sie wären zum Schlachter gekommen ( -.- ).
Dann hat er sie natürlich genommen und auch Papiere und alles - rechtmäßig gehören sie ihm also.
Dann gabs aber Streit mit einem ziemlich ...."machthabendem" Mann (ich möchte nur nichts genaueres nennen => wenn dann bitte Nachricht), und er wil dem mit den Stuten eben die Karriere versauen sozusagen und hat da so reingestochert dass die Pferde ihm genommen worden sind ... erst die beiden Hengst, die hat er wieder, jetzt wurden ihm statdessen die Stuten genommen
Es ist schon so, dass er nicht übermäßg Platz hat, aber es hat für die Pferde gereicht.

Es klingt zwar echt idiotisch und so aber es war wirklich so, also bitte nicht sagen "Sowas gibts nicht" oder so...

Okay... danke
Lg

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #5
Ich würde mal dem "machthabenden Mann" ins Gewissen reden, dass das nur unnötiger Stress für die Tiere ist.
Viel Glück, hoffe er bekommt sie wieder ;)

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #6
Denen sind die Tiere leider ganz egal...
Ihm gehts nur darum , meinen Bekannten fertigzumachen ...
Danke, hoffe ich auch ..

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #7
Mit welcher Begründung hat der Amtsarzt denn die Pferde weggeholt? Das kann ja wohl schlecht ohne Begründung erfolgen?! Zur Not vielleicht mal nen Anwalt einschalten? Und wie hat er die Hengste zurück bekommen?

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #8
Hallo,

also die Story klingt schon sehr merkwürdig. Ich frage mich auch mit welcher Begründung ihm die Tiere genommen wurden sind? Wie gesagt einfach so holt keiner die Tiere ab.

Wie viel Platz haben denn 4 Pferde da? Gibt es einen Unterstand? Hast du evtl. ein Bild?

lg
Anni

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #9
Möglicherweise heißt das Stichwort in eurem Fall, Korruption.

Ich rate dir/euch geht zu einem Anwalt (spezialisiert auf Pferde) und lasst euch umgehend beraten.

Du weißt tatsächlich nicht, wie viel Einfluss dieser 'machthabende' Mann hat, deswegen würde ich gleich zum Anwalt gehen.

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #10
An alle: machthabend ist vieleicht etwas...keine ahnung - einflussreicher passt auf jeden fall besser. Er hat halt auch viel Geld ist sehr "bekannt" und so.

Anja: Er sagt, die Pferde würden ja auch gar nicht richtig ihm gehören, sondern eben der Vorbesitzerin- allerdings hat er ja einen Vertrag, wo steht, die Pferde gehören ihm.
Die Hengste hat er zurückbekommen, weil sie dort beim Amtstierarzt wirklich alles andere als artgerecht gehalten worden sind und dafür sind aber die Stuten mitgenommen worden.
Der Tierarzt hat sich den Stall ja erst angeschaut, NACHDEM er über den Anwalt gegangen ist, das läuft aber noch.
(Anwalt wurde schon eingeschaltet)

Daisy: Ein Foto hab ich leider nicht, da es nicht in Deutschland ist.
Es ist so aufgebaut: Die Pferde sind über Nacht ein paar in der Box (grß genug, genaue Größe hab ich nicht hier). Dann kommen sie schon in der früh auf einen Paddock, bei dem es einen Unterstand gibt.

Okay vielen Dank

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #11
Also das ist so verworren, dass ich an eurer Stelle wirklich zum Anwalt gehen würde.. Ich denke nicht, dass die Pferde sofort zum Kauf frei gegeben werden..

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #12
Okay der Anwalt macht aber shcon was bzw das dauert eben leider... =(
Aber danke =)

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #13
Hi,

Euch bzw der betreffenden Person wird nichts anderes übrig bleiben, als den Rechtsweg einzuschlagen.

Es muss nachgewiesen werden, dass die Pferde ordnungsgemäß gehalten ( Wasser zur freien Verfügung, genug Fläche, Auslauf, guter Futterzustand etc) und auch ansonsten nicht geschädigt wurden. Wenn dies der Fall war, besteht keine rechtliche Grundlage die Tiere dem Eigentümer zu entwenden.

Da kann der Herr noch so ein großes Tier sein. Gesetze gelten für alle.

• DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? Beitrag #14
Okay, - ja das passt eben alles
Ich bin mir nur nicht sicher, weshalb die Vorbesitzerin jetzt die Pferde sozusagen "wiederhat", also sie sind nicht bei ihr aber ka... alles so sch... komliziert =(
Aber morgen erfahr ich wieder neues...

Ok danke!

Thema:

DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich?

DRINGEND Pferde bei Amtstierarzt - kauf möglich? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben