Darf mein Haustiere nicht mehr halten

Diskutiere Darf mein Haustiere nicht mehr halten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab ja zwei Zwergwidderkaninchen und 2 Meerschweichen Jetzt ist es so das ich von meinem Vermieter einen Brief bekommen hab da stand...
  • Darf mein Haustiere nicht mehr halten Beitrag #1
LaughingMeryl

LaughingMeryl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ja zwei Zwergwidderkaninchen und 2 Meerschweichen
Jetzt ist es so das ich von meinem Vermieter einen Brief bekommen hab da stand drin das die Hausbewohner sich bei ihm bewschwert haben da der gestank von Balkon und Wohnung, vermutlich hervorgerufen durch diesen Tierkot unerträglich sei.

Er schrieb auch noch in den Brief dazu:

"Ich muss Sie daher auffodern, den von mir nicht genehmigten Zoo an Tieren
umgehend abzuschaffen." Spätestens zum Termin 30.8.2012

Ein Meerschweinchen habe er mir genehmigt.
"Das ist weiterhin in Ordnung und werde ich akzeptieren.
"

Jetzt ist es aber so das ich meine beiden Meeris zur Meerschweinchen Pflegestgelle abgegeben habe weil ich sie aus Finaziellen gründen nicht mehr versorgen kann.

Und jetzt bin ich am überlegen ob ich wenigstens die Zwergwidderkaninchen behalte. (hat ja auch mein Vermieter genehmigt das ich 2 Tiere halten darf)

Aber da ich nur in einer 1 Zimmer wohnung Wohne und ich finanziell etwas knapp bin bin ich am überlegen ob ich jetzt die Zwergwidderkaninchen auch abgeben soll damit ich wenigstens meine Miete usw... bezahlen kann.

• Darf mein Haustiere nicht mehr halten Beitrag #2
Aber da ich nur in einer 1 Zimmer wohnung Wohne und ich finanziell etwas knapp bin bin ich am überlegen ob ich jetzt die Zwergwidderkaninchen auch abgeben soll damit ich wenigstens meine Miete usw... bezahlen kann.

Die Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können. Ansonsten kann der Vermieter die Haltung vo Kleintieren nicht generell untersagen. Wie sieht es denn mit der Geruchsbelästigung aus?

• Darf mein Haustiere nicht mehr halten Beitrag #3
Huhu!

Die Kleintierhaltung darf nicht verboten werden, sofern die Tiere die Wohnung nicht zerstören, oder die Nachbarn mit Gestank und/oder Lärm belästigen.
Geh mal ganz objektiv an die Sache ran: Stinkt es bei dir wirklich so sehr?

Ich würde den Vermieter einfach mal einladen, damit er sich selbst ein Bild von der Sache machen kann. Dabei kannst du ihn auch gleich fragen, ob du denn die zwei Kaninchen behalten kannst. Da jetzt auf das eigene (gute) Recht zu pochen kann böse ausgehen, denn wer will es sich schon mit dem Vermieter verscherzen?

Aber wenn es finzaniell natürlich nicht passt musst du auch überlegen, ob du das tragen kannst. Vor allem TA-Kosten können ja mal schnell in die Höhe schießen.

• Darf mein Haustiere nicht mehr halten Beitrag #4
Also das mit der geruchsbelästigung hat sich gebessert.

Mein Vermieter war schon bei mir und er hat halt die ganzen müllsäcke bei mir auf dem Balkon gesehen.

Er wusste nichts davon das ich mir noch zwei kaninchen angeschafft habe aber vion den Meeris schon.

• Darf mein Haustiere nicht mehr halten Beitrag #5
  • Darf mein Haustiere nicht mehr halten Beitrag #6
Hast du keinen Kellerraum oder so? Dann darein, gut verschließen (Kordel o.ä.) und dann sollte das Problem eig. beseitigt sein...
Also auf dem Balkon würde ich nasse Streu bei dem Wetter auch nicht lagern... Wir machens direkt in die Tonne (bei Mietwohnung evtl. etwas schwierig, weiß ich nicht...) oder nasses Heu oder zu viel Streu (die bringen wir zur Oma) in der Garage.

• Darf mein Haustiere nicht mehr halten Beitrag #7
Wir machens direkt in die Tonne (bei Mietwohnung evtl. etwas schwierig, weiß ich nicht...)

Nein, dass ist nicht schwierig. Ich nehme Streu und auch den Katzendreck jeden Tag mit runter und steck es in die Tonne. Den Muff möchte ich nicht ewig in der Bude haben. Aber bei den Temperaturen auf dem Balkon :?.

Thema:

Darf mein Haustiere nicht mehr halten

Darf mein Haustiere nicht mehr halten - Ähnliche Themen

Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Ich bin verunsichert...: Hallöchen, ich habe eine Bitte an euch. ich stelle hier den Aufgefüllten bewerbungsbogen für Windhunde in Not ein und würde euch bitten mal...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Wie Vermieterin überzeugen?: Nachdem mein Wunsch nach einem Hund immer grösser ist und ich eine Woche getestet habe ob ich das Leben mit Kindern und nem Welpen auf die Reihe...
Oben