Untergewicht

Diskutiere Untergewicht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo hallo ihr lieben, Ich schreibe heute mal etwas für meine Schwester da sie hier nicht angemeldet ist :) So ihr Dsungarischer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Untergewicht Beitrag #1
Milkakuh

Milkakuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo hallo ihr lieben,

Ich schreibe heute mal etwas für meine Schwester da sie hier nicht angemeldet ist
:)

So ihr Dsungarischer Zwerghamster(Weibchen) frisst ziemlich wenig meiner Meinung fast nix :( so gestern Abend haben wir sie gewogen ud dann der Schock du kleine wiegt nur 25g :( was können du tun damit die kleine zunimmt :(?
Ihr Käfig ist 120x80cm

Liebe Grüße Milkakuh und Schwester ;)

• Untergewicht

Anzeige

• Untergewicht Beitrag #2
Was hat sie denn früher gewogen?
Gehe bitte zum TA und lasse die Zähne und den Mundraum schecken.

• Untergewicht Beitrag #3
Huhu!

Wie alt ist die Kleine denn?
Ich würde auch zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen, ob sie überhaupt fressen KANN. Wenn da eventuelle Probleme beseitigt sind oder andere Ursachen gefunden wurden, könnt ihr der Kleinen dann ruhig etwas kalorienhaltigeres verfüttern, ein bisschen sollte sie noch zulegen.

• Untergewicht Beitrag #4
Erstmal vielen dank :)
was sie früher gewogen hat und wie alt sie ist weiß ich nicht da sie sie aus einer Toohandlung hat:evil:(habe nur mit ihr Telefoniert...naja bin etwas sauer auf sie)
Werde gleich mal bei meinem Vater anrufen und sagen das er mit ihr SCHNELL zu TA fahren soll:roll:

• Untergewicht Beitrag #5
Berichte mal bitte, wir möchten schon gerne wissen wie es weitergeht.

*Daumendrück*

• Untergewicht Beitrag #6
Werde ich natürlich machen :angel:

Ich hoffe das sie es ernst nehmen und najaich hoffe das meine Schwester vernünftig mit der Kleinen umgeht :uups:

• Untergewicht Beitrag #7
Das hoffe ich auch, sonst musst du ihr gut zureden und mit ihr zusammen zum TA gehen.

• Untergewicht Beitrag #8
Naja ich muss wohl dazu sagen das sie erst 11 ist:eusa_doh:
Ich hab auch Grade mit ihr Telefoniert, ich könnte sie erschießen .... Sie hat irgendwo gelesen das sie ja versuchen könnte den Hamster in ein Gefäß zu setzen und ihr solange etwas vor die Nase zu schieben bis sie es frisst 'Yuhu':evil:
oh man ich bin froh das ich sie dazu bringen konnte einen. Auslauf zu bauen und das sie einen einigermaßen vernünftigen Käfig hat :x
oh man ich bin echt am verzweifeln... Ich glaube sie sieht in ihr einen Spielgefährten oderso ... Ouh man wieso muss die kleine nur so Handzahm sein...

• Untergewicht Beitrag #9
Kann es sein das sie zuviel bei YouTube sich rumtreibt :D
Kannst du nicht mit ihr zum TA gehen oder ihr mal diebrain zeigen?

• Untergewicht Beitrag #10
Ja ist sie -.-(meiner Meinung nach generell zu viel)

das Problem ist ja das sie weiter weg wohnt und ich schauen müsste weil ich bald in den Urlaub fahre aber ich werd's versuchen :/D
Diebrain hab ich ihr schon gezeigt aber sie sagt immer:"Jana das ist mein Hamster du hast mir nix Zusagen und ich mache und behandele sie so wie ich es will!"

• Untergewicht Beitrag #11
Oh man .....
Mein Vater meint das es ja nur ein HAmster ist und er ja scchon genug geld ausgegeben hat:evil: und meine Schwester ist nicht bereit dazu ihr geld auszugeben....:clap:
Super Einstellung ich könnte .... oke ich will mich mal nicht so aufregen sie ist immerhin meine Schwester:roll:
Ich rede nochmal mit meinem VAter, zurnot nehm ich den HAmster auf und sorg für ihn bis sie gesund ist(bzw durchgescheckt ist)und dann werd ich mal schauen:eusa_think:

• Untergewicht Beitrag #12
Wenn es dir möglich ist, musst du versuchen das in die Hand zu nehmen. Der Zwerg muss so schnell wie möglich zum TA, er wiegt echt erschreckend wenig.
Versuche deine Schwester+ Familie nochmal zu überreden. Die Idee, dass du den Hamster aufnimmst finde ich auch nicht schlecht;)

• Untergewicht Beitrag #13
Sooo ich pack jetzt erstmal meine tasche und fahr mit dem Bus zu meiner Schwester(wohnt 4Orte weiter) nehme so ca 50€ mit sollte reichen oder :eusa_think:?
habe gerade beim TA angerufen die einte auch das ich schnell kommen sollte weil es echtdringend ist...
Hofe die sind überhaupt zuhause :roll: wenn nicht wart ich halt, da bleib ich hart!
Wenn sie wirklich was schlimmes hat dann hohl ich sie zu mir wenn nicht ede ich nochmla ein Wort mit meiner Schwester, weil es geht ech nicht das sie IRGENDETWAS im INternet ließt sieht etc. und es meint an der Klenen ausprobieren zu müssen aber wieso läßt die klene sich auch eifach alles gefalln :x
Berihte euch wie es weiter geht wenn ich wieder da bin, muss dann nur schauen wie ich das mit Sam mache weil grad im Umzug stecken aber klappt schon:mrgreen:

• Untergewicht Beitrag #14
auf YouTube gibts doch auch Videos die zeigen wie es ein hammi richtig schön hat bzw wo erklärt wird wie er gehalten werden soll und was großer schwachsinn ist.
such ihr ein paar davon raus. vil erreichst du sie auf diesen Weg.

sie sollte sich aber auch mal die Kommentare dazu durchlesen. wenn was gezeigt wird, was wirklich GAR NICHT geht wird das auch geschrieben und dementsprechend bewertet. (wenn auch bei weitem nicht so ernst genommen wie es sollte :?)

meine Robodame hatte damals auch ein paar Gramm zu wenig auf den Rippen (so mein Empfinden *pfeiff*).
ich bekam sie mit zusätzlichen lebenden Mehlwürmern, Sonnenblumenkerne und hier und da ein Nüsschen auf idealgewicht.alles sehr gehaltvoll.
man könnte vil auch mal versuchen das Futter mit einer Goldimischung anzureichern. das müsste ja auch mehr Kalorien haben... :eusa_think:

natürlich ist ein Tierarztbesuch trotzdem unbedingt nötig!
das war nur als Tipp gedacht, wie man dem Hammi helfen kann wieder auf normalgewicht zu kommen, wenn gesundheitlich alles geklärt ist.

• Untergewicht Beitrag #15
Ich finde es super, dass du dich so für den Hamster deiner Schwester einsetzt! Berichte auf jeden Fall, wie der Tierartztbesuch gelaufen ist.:)

• Untergewicht Beitrag #16
Ich find das toll das du das machst.
Berichte mal bitte was bei raus kam.

Off-Topic
@Zitroneneistee :sm1_013::039:

• Untergewicht Beitrag #17
Off-Topic
:lol: ich bin heut etwas arg langsam ^.^'

*zu Tina rüberwink* hab doch noch zurückgefunden zu den Hammis :mrgreen:

*juhuu hüpf* jetzt gehts ab zum Tierazt! :eek:
darf er/sie dann auch gleich ne weile bei dir bleiben? oder vil auch ganz? :uups: :mrgreen:

• Untergewicht Beitrag #18
So bin wieder da ...
meine Schwester hat riesen radau gemacht als ich die kleine mitnehmen wollte(zum Glück war mein Vater nicht da)aber ich konnte sie überreden sie mir zu geben damit ich mit ihr zum TA fahren kann, also die kleine Maus in die TB(geht sie freiwillig) Handtuch drum und mitm Bus zum TA:D
So im Wartezimmer von nem Hund angekleft worden und dann wurde ich schon Aufgerufen.
So Und jetzt bin ich froh das ich gefahren bnn, denn ihre unteren Schneidezähne wahren viel zu Lang, sie währen ihr fast in den Kiefer gewachsen:evil:und nur weil dieser Blöde Zooladen nichts zum Knabbern bzw absceifen hatte...
naja sie wurde betäupt und ihre Zähne wurden ihr runtergeschlifen, gegen ihr Untergewicht haben wir noch Nutri bekommen und wir sollen ihr einen Salzleckstein anbietenndamit sie den Abcknabbern kann(sollen wir das machen weil die sind doch eig schädlich oder?)!
So die kleine ist erstmal wieder bei meiner schwester aber ich fahr jetzt täglich vorbei und schaue nach ihr:roll:
Insgesamt 46€:shock: aber naja bekomme die hälfte von meiner Mutter wieder:)

• Untergewicht Beitrag #19
Hamsterzähne sind so "konstruiert", dass sie sich alleine abschleifen. Das hat mit harten Knabberzeug nur wenig zu tun. Den Salzleckstein bitte nicht geben, der schadet mehr als dass er was nützt.

Wenn es ganz blöd kommt und die Zähne so schief gewachsen sind dass sie sich nicht allein abschleifen, müsst ihr dann wohl regelmäßig Zähnchen kürzen gehen.

• Untergewicht Beitrag #20
Dankeschön :)
Ja hatte ich mir schon gedacht ;) habe auch keinen gekauft, also bringt es auch 'nix' jetzt extra Knabber zeug wie Äste etc zu Kaufen (oder ausm Garten zu hohlen)?
Ich hoffe das sie nicht schief gewachsen sind... Ich glaube das macht mein Vater und meine Schwester nicht mit und ich könnte das auch nicht sooo lange finanzieren:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Untergewicht

Untergewicht - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben