Diskutiere Meine Katze würgt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen 2 Jahre alten Kater, der seit 2 Tagen ständig würgt aber ohne zu kotzen! Ich weiß nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Katze würgt! Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen 2 Jahre alten Kater, der seit 2 Tagen ständig würgt aber ohne zu kotzen! Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, daß ich vor 2 Wochen einen zweiten Kater (13 Wochen alt) dazu geholt habe!
Vielleicht hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was mit meinem Bruno los ist.
-
-
Meine Katze würgt! Beitrag #2
Hallo,
kann es eventuell sein, das er irgendwas geschluckt hat, was im Hals feststeckt? Oder er versucht Haare auszuwürgen? Hat er Katzengras zur Verfügung? Wenn das schon zwei Tage so geht, würde ich zum TA gehen und den mal nachschauen lassen.
LG Simone
-
-
Meine Katze würgt! Beitrag #3
hallo
kenne sowas auch, das haben die katzen auch gemacht, wenn sie haare auswürgen. aber es ging nie 2 tage.
frisst/trinkt er denn was?
-
-
Meine Katze würgt! Beitrag #4
ich kenne das auch,wenn die katzen fell geschleckt haben.
meiner würgt dann auch und kotz aber nicht.
ich würde das einfach mal beobachten
-
-
Meine Katze würgt! Beitrag #5
versuch ihm mal ein Stückchen weiche Butter zu geben oder Futter mit etwas Öl...
vielleicht rutscht es dann rein.
Meine haben auch früher auch gewürgt, aber auch erbrochen.
Ab und zu bekommen die Malzpaste und öfters mal Öl übers Futter,
seit dem wird ncihtmehr gewürgt.
Katzengras gabs bei mir nie!
-
-
Meine Katze würgt! Beitrag #6
das mit öl über das fütter,habe ich noch nie gehört,aber ich probiere das auch mal aus,wenn ich sehe,das er würgen sollte.
na katzengras habe ich ihn auch noch nie gegeben.
muss man das,oder kann man das nur machen,wenn man lust hat?
-
-
Meine Katze würgt! Beitrag #7
Hallo Du,
also das Katzengras ist kein Muss, es hilft halt, genau wie Katzenmalz. Damit die Katzen besser mit den Haaren fertig werden.
Hier hat mal jemand in einem Post über Katzengras geschrieben, dass er / sie es besonders gut mit den Katzen gemeint hat und einen großen Topf Katzengras angepflanzt hat.
Von den Katzen wurde das dann aber als Liegewiese benutzt - kommt ganz auf die Katze an.

Kannst es ja mal ausprobieren. :lol:
Liebe Grüße
Kathi
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meine Katze würgt!