Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix?

Diskutiere Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein kleiner Labrador-Schäferhund Rüde Charly ist nun fast 9 Monate und futtert zur Zeit Eukanuba Puppy large Breed. Auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #1
C

Charly2611

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein kleiner Labrador-Schäferhund Rüde Charly ist nun fast 9 Monate und futtert zur Zeit Eukanuba Puppy large Breed.

Auf der Packung steht zwar, dass man das bis 24 Monate füttern kann, aber ich wollte wissen, wann ich denn auf normales Futter umsteigen soll, da mir das schon recht lange scheint! :D

Dazu ist zu sagen, das er viel raus geht und täglich ne kleine Runde mit mir joggt. Also viel Bewegung hat.
Außerdem bin ich eine Studentin und muss darum auch immer n bissl auf den Preis den Futters achten....es soll natürlich gut sein, aber auch noch was für ein neues Spielzeug übrig bleiben ;)

Habt ihr ein paar Tipps bezüglich neuem Futter.....bin über jeden Ratschlag dankbar.

Grüße,

Victoria

• Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #2
Huhu,

ich glaube wann man auf ein adult Futter umstellen soll/kann da gibt es so viele Meinungen wie Sandkörner an einem Strand:) Ich kenne Leute die mit 6 Monaten auf Adultfutter umgestellt haben und welche die es erst mit über einem Jahr gemacht haben.
Wenn du umstellen magst, würde ich sagen, tu es einfach.

Ansonsten ist Eukanuba ja nicht unbedingt ein günstiges Futter. Da gibt es für annähernd den gleichen Preis auch bedeutend besseres. Schau dich mal bei den Wolfsblutsorten um

• Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #3