Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix?

Diskutiere Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein kleiner Labrador-Schäferhund Rüde Charly ist nun fast 9 Monate und futtert zur Zeit Eukanuba Puppy large Breed. Auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #1
C

Charly2611

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein kleiner Labrador-Schäferhund Rüde Charly ist nun fast 9 Monate und futtert zur Zeit Eukanuba Puppy large Breed.

Auf der Packung steht zwar, dass man das bis 24 Monate füttern kann, aber ich wollte wissen, wann ich denn auf normales Futter umsteigen soll, da mir das schon recht lange scheint! :D

Dazu ist zu sagen, das er viel raus geht und täglich ne kleine Runde mit mir joggt. Also viel Bewegung hat.
Außerdem bin ich eine Studentin und muss darum auch immer n bissl auf den Preis den Futters achten....es soll natürlich gut sein, aber auch noch was für ein neues Spielzeug übrig bleiben ;)

Habt ihr ein paar Tipps bezüglich neuem Futter.....bin über jeden Ratschlag dankbar.

Grüße,

Victoria

• Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #2
Huhu,

ich glaube wann man auf ein adult Futter umstellen soll/kann da gibt es so viele Meinungen wie Sandkörner an einem Strand:) Ich kenne Leute die mit 6 Monaten auf Adultfutter umgestellt haben und welche die es erst mit über einem Jahr gemacht haben.
Wenn du umstellen magst, würde ich sagen, tu es einfach.

Ansonsten ist Eukanuba ja nicht unbedingt ein günstiges Futter. Da gibt es für annähernd den gleichen Preis auch bedeutend besseres. Schau dich mal bei den Wolfsblutsorten um

• Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #3
ich persönlich würde in jedem fall wechseln. wenn welpenfutter dann platinum puppy, ansonsten eine andere hochwertige marke (da gibts ja bereits einige threads drüber) denn eukanuba käme für mich persönlich nicht in frage. es wäre mir zu minderwertig ;)

mit 9 monaten würde ich persönlich allerdings bereits auf hochwertiges adult futter umsteigen. :)

• Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #4
Ich würde wohl auch schon auf adult umstellen. Zumal das Knochenwachstum langsam abgeschlossen sein müsste. Persönlich finde ich Platinum, Real Nature, Beste Nature, Wolfsblut sowie Granatapet sehr ansprechend. Finanziell gesehen, wäre Platinum und Best Nature (Dehner-Hausmarke) vielleicht nicht schlecht für euch. Die anderen Sorten sind relativ teuer mit 5-6 Euro im Kg, wenn man noch nicht allzu große Mengen holt.

• Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #5
Hey!
Also ich habe Paul mit ca. 6 Monaten adult Futter gegeben. Wann du umstellst musst du selber wissen. Ich füttere Platinum und bin sehr zufrieden damit.

• Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? Beitrag #6
Ich kann Rinti empfehlen, mag unser Samojede Snowy sehr - und vor allem riecht es auch angenehm oO ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix?

Welches Futter für aktiven Labrador-Schäferhund Mix? - Ähnliche Themen

Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Welches Futter für Berner-Hovi-Mix: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab auch schon ganz viel gelesen, aber irgendwie ist man beim Thema Futter danach noch mehr ratlos als...
Wieviel Futter für einen Schäferhund(mix)?: Halli hallo, habe zurzeit einen Schäferhund in Pflege selbst habe aber auch einen Hund.Er ist ein Schäferhund ( Mix??? ) und wiegt ca. 30-35 kg...
Labrador Retriever: Meinen Hund habe ich im Dezember von einem Vermehrer gekauft. Mittlerweile ist er knapp 15 Monate alt, 64cm groß und wiegt 34kg. Ein Labrador ist...
Oben