Chihuahua für Freundin

Diskutiere Chihuahua für Freundin im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Ich habe einige Fragen an euch, wusste allerdings nicht genau, wo der Thread reinpasst ;D Meine Freundin möchte sich gerne einen Chi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua für Freundin Beitrag #1
Turtle28

Turtle28

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Ich habe einige Fragen an euch,
wusste allerdings nicht genau, wo der Thread reinpasst ;D
Meine Freundin möchte sich gerne einen
Chi zulegen (wegen der Größe...naja).
Sie ist bereit für den Hund zu sorgen, auch 18Jahre - Nur soweit dazu ;)
Auf alle Fälle ist ihre Familie normalerweise 5-6Wochen im Sommer auf Sardinien.
Meine Freundin ist [leider] noch zu jung, um allein zu Hause zu bleiben. In ein paar Jahren wäre auch das machbar.
Auch sonst sind sie mit ihrem WoMo viel unterwegs.
Sind Temperaturen von bis zu 45 C° für einen (wasserscheuen) Chi in Ordnung?
Wohl eher nicht, oder was meint ihr?:eusa_think:
Aber andererseits - ist es für den Hund denn besser die Zeit über von der Familie getrennt zu sein?
Was wäre mit einem Kompromiss - sind 3 Wochen Hitze/getrennt sein ok?
Naja... so sicher bin ich mir nicht über die Situation.

Liebe Grüße.

• Chihuahua für Freundin Beitrag #2
Hm.. ich find beides nicht sooo prickelnd.
Wenn der Hund sich von seinem "Rudel" trennen muss,dann ist das ein riesen schritt für ihn und sicher nicht so toll.( was sie aber machen könnte wäre zum beispiel leute die oft bei ihnen sind,dass die halt den chi nehmen,weil vllt. gibt es sowas wie ein 2. rudel für ihn.)

nun,gegen die hitze kann man zwar was machen aber 45C° ist schon ein bisschen hart.
Klar,wasserscheu aber vielleicht legt man ein nasses handtuch hin oder wickelt ihn darin ein,ansonsten denke ich wird er merken dass Wasser=Kalt ist :) ;)
Aber es gibt viele spiele gegen die hitze,zum beispiel viele leckerlis in einen Eisklotz frieren ;)
da hat er lange dran zu tun ;)wirkt immer!
Lg dd

• Chihuahua für Freundin Beitrag #3
Danke schonmal :D
Erstmal: fändet ihr 45°C mit Eis-und-Kälte-Spielen ok?
ich bin mir so extrem unsicher, ob das nicht was heftig ist.
Oder kennt jmd. eine seriöse Chi-Hilfe (Es soll einer sein) in Italien?

Das mit dem 2.Rudel, mhh..
Ihr würde spontan niemand einfallen, der das "auf sich nehmen" würde -
Ist ja schon ne enorme Verantwortung...

LG :D

• Chihuahua für Freundin Beitrag #4
Hm.... Also... nochmal für mich,du wohnst in deutschland oder??
Weil das ist ein extremer unterschied von höchstens 28-30C° auf 45C° Musst du dir mal vortellen, 15C° unterschied..nach oben ;)
Hol dir mal ne zweite Meinung, Huhu! Wo steckt ihr?! ;)
Lg dd

• Chihuahua für Freundin Beitrag #5
Eben, deswegen bin ich mir ja so unsicher.
Natürlich sind auch die 45C° Höchstwerte.
Normal waren es wohl so 36-40C°, aber auch das sind schließlich
5-10C° Differenz :eusa_think:

• Chihuahua für Freundin Beitrag #6
Hallo :D
Also ich bin jetzt auch hier im Forum angemeldet -
Turtles Freundin :D
Also, wenn ihr noch witere Ratschläge habt - raus damit ;D

LG

• Chihuahua für Freundin Beitrag #7
Huhu,

also zum Thema Urlaub im Süden:
Ich bin auch mit meinem großen Hund auf Campingplätzen in Italien rumgetingelt. Er is n Labbi-Husky Mix und zu 90% schwarz und selbst der hat die Fahrt nach Calabrien und die Hitze mit links weggesteckt. Klar zu den Mittagsstunden sollte man keinen Marathon laufen. Wenn man aber sonst immer viel Wasser und Schatten anbietet, sollte es für jeden Hund erträglich sein.

Anstonsten würde ich mal bei den ganzen Canile...ähm kp wie die auf Deutsch heißen, weil richitge THs sind das ja nicht... schaun.
Ich schreib mal ner Bekannten ob se iwas weis. Wo genau in Italien seid ihr und wie weit würdet ihr fahren?

Da jetzt grade auch im Süden urlaubssaison ist, gibts ja wieder mehr als genug ausgesetzte Hunde, vlt is ja ein kleiner Streuner für euch?

LG

• Chihuahua für Freundin Beitrag #8
Ich antworte mal für sie ;)
Gut, dass hört sich ja etwas positiver für
Doggy an...
Danke, dass du dir die Mühe machst, Shady:D
Sie fahren immer nach Sardinien, nach Maddalena.
Mit dem WoMo sind das glaube ich so ca. 3 Tage Fahrt + Fähre :eusa_think:
Das WoMo besitzt auch eiine Klimaanlage, es sollte also nicht alzu heiß werden dadrin.

LG :D

• Chihuahua für Freundin Beitrag #9
huhu,

wir bzw meine Eltern haben "nur" n Wohnwagen + SUV . Sokki saß angeschnallt auf der Rückbank zwischen mir und meinem Bruder. Zum Essen usw is er dann mit uns hinten gesessen und nur kleine Runden auf den Raststätten gelaufen. Ich denke mit dem Wohnmobil is das noch besser zwecks Platz usw.

Bei der Hinfahrt wollte er teilw garnicht aussteigen zum lösen und die Rückfahrt hat er zu 80% verpennt. Von Neapel bis Mailand war der Herr im Traumland und das sind immerhin knapp 800km. Keine Ahnung wieso mein Hund da so komisch is ^^
Haben es ihm ja angeboten auch sich die Beine zu vertreten aber der Herr wollt net... naja Klimaanlage is ja auch sooo angenehm bei 36° :lol:

Auf den Campingplätzen hatten wir immer Glück mit großen Stellplätzen und Sokki konnte seine 5m Schleppleine die ich an nem Baum festgemacht hatte voll ausnutzen.
Die meisten Hunde buddeln sich jedoch ne Kuhle um an die kühleren Erdschichten zu kommen. Meiner hat das auch getan und fast den ganzen Tag darin verpennt.

LG

• Chihuahua für Freundin Beitrag #10
Hallo Hallo,
auch wir beabsichtigen mit dem Hund nach Sardinien fahren. Jetzt bin ich etwas beunruhigt, weil ich schon ein paar mal gelesen habe, dass dort Hunde an den Stränden nicht erlaubt sind.
War schon jemand dort mit Hund?
Also wir waren an Pfingsten auf Elba mit Carlos und dort gab es keine Probleme. Allerdings waren wir da auch nur auf einem Campingplatz und wissen daher nicht wie es an anderen Stränden ist. der Hund war auch immer an der Leine und ist nicht frei rum gelaufen.
LG Carloss

• Chihuahua für Freundin Beitrag #11
Huhu,

also meistens is es nicht erlaubt aber es gibt sogenannte Dogbeaches. Wir haben die Plätze immer so gewählt, dass so n Hundestrand in der Nähe war.

LG

• Chihuahua für Freundin Beitrag #12
Doggy du bist doch 18 oder?
Warum bist du denn zu Jung um allein zu bleiben?

LG

• Chihuahua für Freundin Beitrag #13
Hi,
oh weh,da gibt es ja nicht soviele oder? Wir wollen diesmal in die Gegend Costa Rei. Wie siehts denn da aus ?
Danke
Lg Carloss

• Chihuahua für Freundin Beitrag #14
@Schatti: Nein, Doggy ist 13:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua für Freundin

Chihuahua für Freundin - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Ein Hund für uns?: Hallo Community! :) Ich (14 Jahre) und meine beste Freundin (ebenfals 14 Jahre) wünschen uns schon sehr lange einen eigenen Hund! Wir hätten...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben