Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile???

Diskutiere Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey liebe Foris, ich brauch mal ein paar kreative Ratschläge um meine Katzies zu beschäftigen, ich glaub denen ist zur Zeit mega langweilig!! Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #1
Junikind

Junikind

Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Foris,

ich brauch mal ein paar kreative Ratschläge um meine Katzies zu beschäftigen, ich glaub denen ist zur Zeit mega langweilig!!
Da meine Kollegin im Urlaub ist muß ich momentan bis zu 10 Stunden arbeiten und mein Sohn ist auch gerade nicht hier also haben meine Lieben kaum Beschäftigung und dementsprechend nur Blödsinn im Kopf:mrgreen:
Wenn ich nach hause komme ist das KaKlo ausgewühlt, die Tepiche umgedreht, die Packung Nudeln aufgerupft und in der Wohnung verteilt, ich werde auf Schritt und Tritt verfolgt:roll: und andere so kleinigkeiten.

Ws könnte ich denn tut um sie wärend meiner Abwesenheit zu Beschäftigen???
Ich hab schon diverses Spielzeug aber das intressiert sie nur wenn ich mit Ihnen spiele, Ich verstecke auch immer Lekerlies bevor ich gehe, aber die sind in null komma nix gefunden, so schnell kann ich die gar nicht verteilen....
Den Balkon möchte ich auch nicht 10 Stunden lang auflassen-das is mir doch zu riskant.
Im Herbst hatte ich mal so nen Blätterkarton wo ich Lekerlis versteckt hab, aber Laub is ja noch nicht *lach*
Ich bin gerede mal wenig kreativ.

Vielleicht habt Ihr ja Ideen für mich???

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile???

Anzeige

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #2
Im Herbst hatte ich mal so nen Blätterkarton wo ich Lekerlis versteckt hab, aber Laub is ja noch nicht *lach*
Müssen ja keine Blätter sein - zusammengeknülltes Zeitungspapier mit Leckerchen drin versteckt ginge z.B. auch ;). Oder ein Fummelbrett oder ein Snackball. Da müssen sie dran arbeiten, um die Leckerchen zu bekommen, und nicht bloß einsammeln ;).

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #3
Ja ich "verstecke" die Leckerlis schon immer irgendwie ... im Schuh, in ner Vase, im Papierkorb, in der Senses-SChiene... also soooo einfach mahc ich denen das nicht :mrgreen: Aber Fritzi is da wie ne Wilde... Ruck-Zuck hat die alles raus! Und Kimba is eher schüchtern und traut sich dann nich dazwischen zu gehen, wenn Fritzi wie ne Furie Lekerlis sucht....
So nen Snackball hab ich auch, merkwürdigerweis mögen die das Ding nicht... ich denke mal das liegt daran das der ziemlich viel Krach macht wenn der übers Laminat rollt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Übrigens weiß einer ob denen rohe Nudeln schaden können Fritzi frisst die anscheinen total gerne, die versucht immerwieder daran zu kommen und das zu fressen :roll:

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #4
So nen Snackball hab ich auch, merkwürdigerweis mögen die das Ding nicht... ich denke mal das liegt daran das der ziemlich viel Krach macht wenn der übers Laminat rollt...
Das ist bestimmt einer aus Hart-Plastik? Den fanden meine auch doof. Aber bei Tchibo gab´s letztens welche für Hund und Katze, die sind weicher und machen nicht so einen fürchterlichen Lärm. Da sind bei uns alle begeistert :mrgreen:.

Hier, dieser: .

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #5
Ja meiner is aus Hartplaste.
Tschibo, ja hab ich gesehen... muß ich nach der Arbeit nachher mal kucken :)

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #6
Also meine Katzen spielen sehr viel auch miteinander. Dann haben sie natürlich jede Menge Spielzeug zur Selbstbeschäftigung: Mäuse, Bälle, Wäscheklammern, Raschel- u. Duftkissen, Rondells usw. welches ich natürlich immer regelmässig austausche und abwechsle, zuviel auf einmal ist auch nichts.

Außerdem beschäftige ich mich wenn ich daheim bin dann auch mehrmals mit ihnen, so mehrere kurze Spieleinheiten haben sie meiner Ansicht nach lieber als eine richtig lange. Ich habe verschiedene Spielangeln, einen Laserpointer, verschiedene Bälle zum Werfen, wobei Alubällchen der Renner sind usw. so einmal in der Woche befülle ich ihnen den Fummelturm oder das Fummelbrett.

Das ist bestimmt einer aus Hart-Plastik? Den fanden meine auch doof. Aber bei Tchibo gab´s letztens welche für Hund und Katze, die sind weicher und machen nicht so einen fürchterlichen Lärm. Da sind bei uns alle begeistert :mrgreen:.

Hier, dieser: .

So einen Snackball habe ich auch, kam überhaupt nicht an bei meinen, aber ich könnte es mal wieder testen, der liegt jetzt schon länger in der Schublade.

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #7
Außerdem beschäftige ich mich wenn ich daheim bin dann auch mehrmals mit ihnen, so mehrere kurze Spieleinheiten haben sie meiner Ansicht nach lieber als eine richtig lange.

Na das mahc ich auch :mrgreen: aber wenn ich weg bin.....

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #8
Danke für den Tipp!! der Tschiboball kommt hier auch super an.... Fritzi jagt den schon den ganzen Nachmittag :D

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #9
  • Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #10
Gibt es den Ball noch oder räumt Tchibo seine nicht verkauften Artikel weg?

Und was für Snacks macht ihr darein?

Bei uns hatten bisher nur 2 Katzen den Ball geschnallt :(

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #11
Gibt es den Ball noch oder räumt Tchibo seine nicht verkauften Artikel weg?
Hier gibt´s ihn so nicht mehr im Laden, aber online kann man ihn wohl bestellen laut meinem Link oben :eusa_think:.

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #12
Ich fragte ja deswegen nach weil ich ehrlich keine Lust habe 5 Euro Porto für einen Ball zu bezahlen :eusa_think:

Und was machst du darein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #14
  • Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #15
Genau den Futterturm meinte ich ;). Das können hier alle, bloß das mit den Röhren beherrscht nur Rambo.

aber sie und die anderen lieben diese Bälle und die Hartplastik sind einfach so laut und die von Karlie riechen nach Vanille.
Riechen die von Tchibo auch danach?
Nach Gummi riecht er halt am Anfang, mehr nicht ;).

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #16
wenn ich meine katzen beschäftigen will,gib ich ihnen eintagstküken oder ein grosses stück rindfleisch oder hühnerherz oder mägen.
sie speilen erst damit eine ganze zeit und dann fressen sie es....

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #17
Bei uns gib es den noch im Laden, hab ich gestern bei Rewe gekauft! Muß man halt Glück haben das noch was da ist, die räumen die nicht ganz aktuellen Artikel an die Siete neben die Aktuellen und es gibt hier auch so einen" Tschibo prozente" da gibt es immer alles was an Restposten und neuen Artikel so da is.... vielleicht gibt es das ja bei euch auch???

Komischerweis mögen meine kein frisches Fleich, außer es ist in der Verpackung :roll: und dann mag ich denen das auch nicht geben, weil es durch die halbe Wochnung(teilweise Tepich) und aufs Sofa und Bett getragen wird...is noicht so Lecker!

Bei diesem Futtertum hätte ich Angst das der leich umkippt??? Oder ist der stabil?

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #18
wenn du mit leich die küken und das rohe fleisch meinst,keine angst das gibt meist keine pflecken(und wenn lassen sie sich leicht entfernen) und das hält sich ein paar std :mrgreen:

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #19
*lach* ich glaube ich habe Mist geschrieben :mrgreen:

Ich Meinte:

Bei dem FutterTURM hätte ich Angst das der leichT umkippt(Umfällt)!

*lach* so schnell kann man sich mißverstehen :)

• Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile??? Beitrag #20
*lach* aber wir haben es ja jetzt geklärt :mrgreen::clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbeschäftigung, was tut Ihr gegen Langweile???

Neueste Beiträge

Oben