- Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen) Beitrag #21
S
Substantia Nigra
- Punkte Reaktionen
- 0
das ein mensch schon mal überfordert ist, das ist legitim! das was mich aber stört, ist die wortwahl, ich möchte hier, jetzt und sofort die katzen loswerden.
mir zieht es förmliche die schuhe aus, was tier durch mensch auszuhalten hat!!!
vg tiffany2004
Was haben die Kleinen denn hier "auszuhalten"? Denen geht es doch gerade gut, sie werden versorgt und gut behandelt, aber die Halterin ist ehrlich genug, sich einzugestehen, dass sie mit der Situation völlig überfordert ist und sagt klar, was Sache ist. Das ist doch wesentlich besser als schwammiges Drumherumreden.
@lolaversace:
Jaa, Kitten sind anstrengend :mrgreen:
Ich hab ja auch gerade zwei in dem Alter zur Pflege hier und obwohl ich Katzen liebe, gehen die mir manchmal gehörig auf den Senkel. Rennen die ganze Zeit durch die Gegend, klettern überall drauf, schmeißen alles runter, machen alles kaputt, wollen ständig gefüttert werden und scheißen wie die Weltmeister (sorry!) - und heute morgen wurde ich davon geweckt, dass irgendwer in den Flur gekotzt hat...
Ich kann also voll und ganz nachvollziehen, dass du davon überfordert bist. Und es ist überhaupt keine Schande, das einzugestehen, und ein neues Zuhause für die beiden Kleinen zu suchen.
Aber zumindest einen Rat kann ich dir vorher noch geben. Was ihr Kloverhalten angeht, sind Katzen meistens total simpel gestrickt, vor allem in dem Alter. Eigentlich sind sie da schon stubenrein - eigentlich ^^
Es sind aber ja halt noch kleine Kinder. Die sind mit tausend anderen Sachen beschäftigt - spielen, schlafen, fressen, Sachen kaputt machen - da vergessen die manchmal schlicht, dass sie eigentlich Pipi müssten. Und wenn sie das dann merken, ist es zu spät oder der Weg zum Klo zu weit. Dagegen hilft es, wenn man für die ersten paar Wochen (oder bis zu Vermittlung) alle paar Meter ein (Behelfs-)Klo aufstellt, so dass sie es nie weit haben. Besonders in der Nähe von beliebten Spiel- oder Schlafplätzen. Es reicht auch, wenn das flache Kartons mit Folie und Streu sind, hauptsache, sie können es benutzen. Und wenn du die Kleine beim Pinkeln erwischst, kommentarlos nehmen und aufs Klo setzen und immer wieder schön loben, wenn sie was macht. Dann klappt das ganz schnell von alleine
Für die schnelle Vermittlung sind übrigens Fotos sehr, sehr hilfreich