Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen)

Diskutiere Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen) im Archiv Forum im Bereich Community; Was haben die Kleinen denn hier "auszuhalten"? Denen geht es doch gerade gut, sie werden versorgt und gut behandelt, aber die Halterin ist ehrlich...
  • Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen) Beitrag #21
das ein mensch schon mal überfordert ist, das ist legitim! das was mich aber stört, ist die wortwahl, ich möchte hier, jetzt und sofort die katzen loswerden.

mir zieht es förmliche die schuhe aus, was tier durch mensch auszuhalten hat!!!

vg tiffany2004

Was haben die Kleinen denn hier "auszuhalten"? Denen geht es doch gerade gut, sie werden versorgt und gut behandelt, aber die Halterin ist ehrlich genug, sich einzugestehen, dass sie mit der Situation völlig überfordert ist und sagt klar, was Sache ist. Das ist doch wesentlich besser als schwammiges Drumherumreden.

@lolaversace:

Jaa, Kitten sind anstrengend :mrgreen:
Ich hab ja auch gerade zwei in dem Alter zur Pflege hier und obwohl ich Katzen liebe, gehen die mir manchmal gehörig auf den Senkel. Rennen die ganze Zeit durch die Gegend, klettern überall drauf, schmeißen alles runter, machen alles kaputt, wollen ständig gefüttert werden und scheißen wie die Weltmeister (sorry!) - und heute morgen wurde ich davon geweckt, dass irgendwer in den Flur gekotzt hat...
Ich kann also voll und ganz nachvollziehen, dass du davon überfordert bist. Und es ist überhaupt keine Schande, das einzugestehen, und ein neues Zuhause für die beiden Kleinen zu suchen.
Aber zumindest einen Rat kann ich dir vorher noch geben. Was ihr Kloverhalten angeht, sind Katzen meistens total simpel gestrickt, vor allem in dem Alter. Eigentlich sind sie da schon stubenrein - eigentlich ^^
Es sind aber ja halt noch kleine Kinder. Die sind mit tausend anderen Sachen beschäftigt - spielen, schlafen, fressen, Sachen kaputt machen - da vergessen die manchmal schlicht, dass sie eigentlich Pipi müssten. Und wenn sie das dann merken, ist es zu spät oder der Weg zum Klo zu weit. Dagegen hilft es, wenn man für die ersten paar Wochen (oder bis zu Vermittlung) alle paar Meter ein (Behelfs-)Klo aufstellt, so dass sie es nie weit haben. Besonders in der Nähe von beliebten Spiel- oder Schlafplätzen. Es reicht auch, wenn das flache Kartons mit Folie und Streu sind, hauptsache, sie können es benutzen. Und wenn du die Kleine beim Pinkeln erwischst, kommentarlos nehmen und aufs Klo setzen und immer wieder schön loben, wenn sie was macht. Dann klappt das ganz schnell von alleine :)

Für die schnelle Vermittlung sind übrigens Fotos sehr, sehr hilfreich ;)

• Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen) Beitrag #22
Ich finde es gut, dass du so ehrlich mit dem Thema umgehst.
Natürlich ist das nicht optimal gelaufen, aber nun solltest du das Beste daraus machen und daher deine Schuldgefühle erst einmal beiseite schieben.
Oberste Priorität: Die Katzen in ein schönes Zuhause vermitteln.

Ich muss sagen, ich finde eine Pflegestelle oder das Tierheim gar nicht mal so verkehrt oder halt ein Zuhause, in dem bereits gut sozialisierte Katzen wohnen.
Die beiden sind ja arg früh von der Mutter getrennt worden und werden daher in Sachen Sozialverhalten nicht gerade Spezialisten sein und sich in dieser Hinsicht auch gegenseitig nicht allzu viel beibringen können.
Da die beiden mit Sicherheit auch suuuupersüß sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vermittlung allzu lange dauert ;)

• Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen) Beitrag #23
die zwei mäuse konnten heute auf einen bauernhof ziehen, wo viele andere katzen und tiere wohnen. es handelt sich hierbei um eine familie, die für den tierschutz tätig ist...ich bin sehr traurig, nur es ging LEIDER nicht anders.

• Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen) Beitrag #24
die zwei mäuse konnten heute auf einen bauernhof ziehen, wo viele andere katzen und tiere wohnen. es handelt sich hierbei um eine familie, die für den tierschutz tätig ist...ich bin sehr traurig, nur es ging LEIDER nicht anders.

Hmm, das ging nun aber doch recht fix.
Hast du dir das neue Zuhause angesehen?
Konntest du dich selber davon überzeugen, wie es dort ist und das diese Familie wirklich Tierschutz tätigkeiten tut?
Werden sie Kastriert?
Sonst gibt es bald noch mehr Babykitten.

Tut mir leid um die Situation, aber ich hoffe, du hast da jetzt nicht zuschnell gehandelt.:eusa_think:

• Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen) Beitrag #25
es war so, dass ich sehr viele tierschutzorganisationen angeschrieben habe, weil es eben schnell ghen sollte.
es haben sich dann mehrer gemeldet und bei der handelt es sich eben um eine familie, die auf ehe ländlich lebt und viele findelkinder aufnimmt. ich hbae kontakte zum tierheim und habe mir da auch zuerst zusichern lassen, ob alles passt. es ging ja so schnell, weil ich gesagt habe, es muss schnell gehen. aber ich hätte sie nie einfach so wohin getan, wo ich glaube, es ist schlecht..

Thema:

Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen)

Wien - 2 Katzen (w, ca. 10 Wochen) - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben