Welche Äste in den Käfig?
Diskutiere Welche Äste in den Käfig? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben, bin ganz neu hier- also nu meine erste frage:
was packt ihr euren kanari als stangen in den Käfig? habe aus dem garten von...
-
-
Welche Äste in den Käfig? Beitrag #1
hallo ihr lieben, bin ganz neu hier- also nu meine erste frage:
was packt ihr euren kanari als stangen in den Käfig? habe aus dem garten von freunden unterschiedlich dicke äste- weil das ja für die krallen gut sein soll...
will ihnen nun neue reinmachen.
VON WELCHEN BÄUMEN KANN ICH UNBEDENKLICH ÄSTE NEHMEN
um sie als stangen und knabbergelegenheit rein zu tun?!
welche mögen eure gerne (kenne mich nicht so aus und kann leider nicht sagen welche zweige und dickeren äste ich grad drin habe)
und auf was muss ich achten?!
vielen lieben dank im vorraus
jul
-
-
-
Welche Äste in den Käfig? Beitrag #2
Hallo Vogeljul,
erstmal herzlich willkommen hier!
Du kannst Äste von Obstbäumen den Vögeln anbieten. Aber auch Tannenzweige, dass mach ich immer zur Weihnachtszeit. Wichtig ist nur, dass sie nicht gespritzt sind. Habe jetzt Birkenzweige, Eichel- und Buchenäste drin. Wenn die Blätter verwelkt sind, mach ich sie ab und lass nur noch die Zweige drin bis zu meiner nächsten Ästesuche.
Erzähl doch mal, wieviel Piepser hast du und wie sind sie so drauf?
LG
-
-
Welche Äste in den Käfig? Beitrag #3
Hi,
Meinen Vögeln biete ich am liebsten Korkenzieherweide an. Die Äste sind sehr variabel in Form und Dicke, und die Rinde wird v.a. im Frühjahr, wenn es frische Äste gibt und der Saft frisch einschießt, mit Vorliebe abgeknaubelt. Aber auch normale Weide, Birke, Kirsche und Apfel habe ich verbaut.
-
-
Welche Äste in den Käfig? Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen,
also am sichersten kannst du Zweige von Obst- und Nussbäumen (ich habe immer Hasel- und Walnuss) nehmen. Ich lasse die Blätter auch immer zum Teil dran außer sie sind zerfressen oder mit irgendeinem Pilz befallen.
Die verschiedenen Durchmesser sind wie du schon gesagt hast gut zur Abnutzung der Krallen aber auch für die Muskeln und Knochen der Beine und Zehen.
Am besten bringst du die Äste auch nie ganz waagerecht an sondern auch mal schief und sie dürfen ruhig mal ein wenig lockerer und beweglich sein.
lg Kikii
-
-
Welche Äste in den Käfig? Beitrag #5
vielen dank für eure schnellen antworten!
werde am nächsten freien tag dann mal auf ästejagd gehen ;-)
toll dass das so schnell geklappt hat. bis bald jul
Thema: