Welche Rasse und: Überhaupt Hund?

Diskutiere Welche Rasse und: Überhaupt Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Bitte aber keinen Hund auf einer Internetseite aussuchen. Wenn, dann einen Hund nehmen, der hier auf einer Pflegestelle ist. Dann kann man sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse und: Überhaupt Hund? Beitrag #21
Bitte aber keinen Hund auf einer Internetseite aussuchen.
Wenn, dann einen Hund nehmen, der hier auf einer Pflegestelle ist. Dann kann man sich ein Bild machen, den Hund kennenlernen und gucken, ob es passt.

Es landen inzwischen nämlich viele "Gerettete" nach kurzer Zeit in den deutschen Tierheimen, weil sie sich dann doch als nicht ganz so '"passend" erwiesen .
Und damit ist keinem geholfen.

LG

• Welche Rasse und: Überhaupt Hund? Beitrag #22
Wenn der Hund schon bei einer heimischen Pflegestelle wäre, wäre das natürlich schon toll...
Da könnten wir uns wirklich vorher ein Bild von ihm machen, ihn beobachten und dann sieht man vielleicht eh schon besser, ob er sich grundsätzlich normal verhält oder nicht.
Ungefähr das Schicksal des Hundes würden wir auch wissen wollen. Ich denke, wenn Welpen direkt im Auffanglager geboren wurden, weil die Mutter trächtig abgegeben oder gefunden wurde, dürfte der Welpe eine relativ gute Aussicht auf eine normale Entwicklung haben.

lg Moody :D

• Welche Rasse und: Überhaupt Hund? Beitrag #23
Es kann abersein, du erwischst einen Hund mit extrem starkem Jagdtrieb, den du nie von derLeine lassen kannst, oder er wird groß wie ein Kalb mit Wolle eines Schafes,oder hat angeborenerweise ein extremes Territorialverhalten ...
Nicht alles kann man bei so einem Welpen genau vorhersehen.
Diese Hunde bleiben Überraschungspakete. Ich will dir nicht von so einem Hundgenerell abhalten, aber man muss dann auch bereit sein, den Hund so zu nehmen,wie er wird.

LG

• Welche Rasse und: Überhaupt Hund? Beitrag #24
Naja, man muss natürlich schon den gesunden Menschenverstand einschalten.
Wie groß der Hund am Ende genau wird kann man nie vorher sehen, aber man erkennt schon ob´s ein sehr großer, mittelgroßer oder kleiner Hund wird.
Wenn du eine gute Pflegestelle erwischt haben die sich schon mit dem Hund beschäftigt, ihn ein bisschen erzogen etc. und können somit auch schon ein bisschen was zum Jagdverhalten sagen.

Generell meine ich, dass Hund immer Überraschungspakete sind. Klar gibt´s "rassetypische Eigenschaften", man weiß ja aber nie, wie stark die bei dem Welpen ausgeprägt sind.
Ist wie bei Kindern auch. Du kannst es nie zu 100% vorher sehen, das wichtigste ist die Erziehung.

• Welche Rasse und: Überhaupt Hund? Beitrag #25
Ich denke, wenn Welpen direkt im Auffanglager geboren wurden, weil die Mutter trächtig abgegeben oder gefunden wurde, dürfte der Welpe eine relativ gute Aussicht auf eine normale Entwicklung haben.
Verwerf diesen gedanken bitte.
Du wirst keine Garantie haben, das ein 12 Wochen alter Welpe, keinen knacks hat.
Zumal du nicht weisst, ob diese Welpen bis zur 12 Woche bei ihrer Mutter sind.
Die können genauso gut schon mit 4 Wochen wegkommen.

Eine Freundin hat mit 8 Wochen einen Hund, der in der Tötungsstation auf die Welt kam nach DE bekommen.
Dieser Hund hat einen riesen Schaden.
Der hat vorallem angst, was es gibt.
Rädern, Autos, Menschen die an ihm vorbei gehen.Wenn irgendwo ein Knall ist.
Wenn ein fremder Hund zu nahe kommt.
Wenn eine Katze vor dem Rum hüpft.

Langsam aber sicher, nach über einem Jahr, haben sie mal ein Mittel gefunden, was sie mit ihm besser arbeiten können.
Vorher?Kannste knicken.

Ich hab hier auch nen AngstHund sitzen, allerdings sehe ich bei mir in diesem Jahr mehr Fortschritte als bei dem.

Daher würde ich auf keinenfall sagen"ein Welpe, der in der Station auf die Welt kam, hat weniger macken."
Du weisst nie, was diesem Hund passiert ist.
Und man wird dir nich 100%ig sagen können, was dem Hund passiert ist.
Zumal die Leute in der Tötung auch nicht grade lieb und geduldig mit diesen Tieren umgehen.

• Welche Rasse und: Überhaupt Hund? Beitrag #26
Super, dass ihr in diese Richtung tendiert!:clap:

Wenn es ein Welpe bzw Junghund sein soll,
könnt ihr euch auch als Alternative beim Welpenwaisenhaus umschauen.
Eine gute Freundin hat ihren Hund von da,
er ist mit vielen anderen Hunden aufgezogen worden und
kam dann kurz in eine Pflegestelle, bis sie ihn mit
8Monaten aufgenommen hat.
Leider ist die Homepage nicht sehr aktuell, aber es gubt ja Telefon ;D

LG

• Welche Rasse und: Überhaupt Hund? Beitrag #27
Bzgl. Größe kann man schon bei einem Welpen ungefähr sagen, wie groß er wird. Auf der Homepage von Nitra steht immer dabei, wie groß er aktuell ist, welcher Mix es ist und wie groß er ausgewachsen ca. sein wird. Also dass er dann groß wie ein Kalb wird, diese Befürchtung habe ich nicht. :D

Am Besten wäre wirklich, wenn wir uns einen Eindruck bei einer Pflegestelle machen könnten, die können uns dann auch schon sagen, ob er ängstlich ist oder sonstige Auffälligkeiten zeigt. Gerade, wenn er schon ein paar Wochen dort ist, können sie ihn sicher schon einschätzen.
Wie er dann als Erwachsener wird kann keiner sagen. Aber weggeben würden wir ihn trotzdem sicher nicht.
Wenn ein Tier bei uns einzieht, bleibt es auch bei uns bis an sein Lebensende. War immer so und wird auch so bleiben. :)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse und: Überhaupt Hund?

Welche Rasse und: Überhaupt Hund? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben