2 Kastranten + 2 Damen = Stress??

Diskutiere 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ich würde mir gerne zu meinen 2 kastranten noch 2 damen holen :P jetzt würde es mich vorerst natürlich mal interessieren, ob es dann...
  • 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
hi
ich würde mir gerne zu meinen 2 kastranten noch 2 damen holen :p
jetzt würde es mich vorerst natürlich mal interessieren, ob es dann vielleicht (aus was weiß ich für Gründen) Stress geben kann zwischen den Männchen? :?

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #2
Wenn zu wenig Platz ist, denke ich, oder zuwenig Häuser oder Versteckmaterial da ist. Ich weiß es aber selber nicht genau.

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #3
oke ich wart noch ein bissel uf mehr antworten
aber trotzdem danke ^^

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #4
Also eigentlich werden ja eher ein Kastrat und mehrere Weibchen zusammengehalten... Das andere könnte Stress geben...
Wie groß ist denn dein Käfig?

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #5
der käfig ist ungefähr 2m+1m.allerdings sitzen noch die kaninchen dabei.falls der platz nicht reicht könnte ich noch ein bischen erweitern

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #6
Der Platz reicht schon für zwei Kaninchen nicht! Wieviel Auslauf bekommen die Tiere denn?
Pro Bock muss man minimum 3-4 Weibchen rechnen, es wird also wohl eher schief gehen, die 4 zusammen zu halten.

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #7
sie dürfen eigentlich jeden tag rennen. also wenn ich nachhause komm so gegen 5 dürfen sie raus und rennen durch die wohnung bis meine ma motzt ^^

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #8
Ich würds lieber lassen... Vergrößere aber trotzdem. Da freuen sich bestimmt alle.
Dürfen deine Meeris auch durch die ganze Wohnung laufen? Ich mein, machen die nicht überall hin? Und alles mit Tüchern, Laken... auslegen stell ich mir schwierig vor. Hab schon immer mit meinem einen Zimmer zutun, in dem meine beiden rumlaufen dürfen.

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #9
Naja 17 Uhr, sie sind trotzdem deutlich über die Hälfte das Tages im Gehege ;) Für die Meerschweinchen wäre das Gehege absolut in Ordnung, aber Kaninchen sind eben sehr bewegungsfreudige Tiere.

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #10
klar dürfen die auch durch die wohnung dappeln. die dicken machen eigentlich auch immer in den selben raum (immer ins kämmerchen) und da kann man die sauerrei gut wegmachen^^ und das gehege vergrößer ich sobald meine schwester ausgezogen ist (in den osterferien zieht sie aus) dann gehört das zimmer nämlich ganz mir. ^^

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #11
Hast ja Glück, wenn die immer nur an der selben Stelle hinmachen. Ich würd mich freuen, wenn meine zwei auch auf die Idee kommen würden... Sie verteilen es es nämlich lieber schön fein und säuberlich. Nach dem Motto: "Überall ein bißchen" Ein paar Lieblingstellen haben sie zwar auch, aber würde mal irgendwann irgendwo eine Stelle nicht abgedekt sein, wär das garantiert ihre Lieblingsstelle.
Ab 17.00 bis ? Wann genau hat denn deine Mama die Schnauze voll? So lange hört sich das ja nicht an...

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #12
meist so halb 8 es ist nicht viel aber ich kann nichts dafür ich muss in die ganztagsschule. nächstes schuljahr geh ich raus dann dürfen sie auch gerne länger rennen^^ am wochenende sind sie auch mal den ganzentag drausen.

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #13
Meine Kaninchen haben sich in letzter Zeit nicht gut mit meinen Meeris vertragen. Die sind immer auf die Kleinen losgegangen. Ich habe sie heute schweren Mutes an meine Freundin weggegeben. Den beiden dürfte es jetzt auch besser gehn.
Naja, jetzt hole ich mir am Montag wahrscheinlich noch ein Meeri.

Also nochmal die Frage: Männchen oder Weibchen?

Zusammenfassung:
Der Stall ist etwa 2m x 1m groß, meine beiden Meeris sind Kastranten und können nicht ohne einander... XD Knuffis!!

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #14
Eigentlich wurde oben ja schon alles gesagt. Weibchen kannst du vergessen und eine Dreierkonstellation bei Böcken geht nicht immer gut. Wenn sich deine beiden so gut verstehen, würd ich nicht unbedingt das Risiko eingehen, da noch Böcke dazu zusetzen. Sonst verstehen sich die beiden wenn es schief gehen sollte vielleicht auch nicht mehr. Das ist dann deine Entscheidung, wenn würde ich zwei junge Böcke dazunehmen.

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #15
N'Abend!
Schließe mich Wildkätzchen an:
3 Böcke kann in die Hose gehen. 2 Weibchen gibt garantiert Ärger.
Ich würde nichts an der Konstellation ändern um das Risiko zu vermeiden, dass sich nachher alle drei nicht miteinander verstehen. Und wenn du zu viele Herren auf der Fläche hälst, kann Streit schon allein wegen Platzmangel vorprogrammiert sein.

LG
Wölfi

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #16
Also wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht, warum du unbedingt noch ein drittes willst. ..du hast doch die zwei und die haben jetzt sooo viel schönen Platz. Ich würde es an deiner stelle dabei belassen. Wenn sie sich gut verstehen, wäre mir das zu risikoreich ne Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Habe gerade gelesen, dass du auch schon noch zwei Wellis hast. Belass es doch dabei, außerdem glaube ich nicht, dass du mit 14 Jahren für evtl. Tierarztkosten für dann 6 Tiere aufkommen kannst. Und ich finde es nicht gut, wenn du das deinen Eltern aufbürdest!! Denk bitte erstmal darüber nach.

Liebe Grüße Dawn

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #17
@Dawn die Eltern müssen immer dem Kauf zustimmen, das heisst sie müssen auch bedenken, ob sie da spätere TA-Kosten bezahlen wollen. Also das brauchst du Schnute dann wohl eher nicht vorwerfen ;)

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #18
@Wildkätzchen. Ich meinte ja nicht ihre jetzigen Tiere, sondern die Situation falls noch zwei dazukommen. Andererseits ist mir eben eingefallen, dass da ja noch vorher zwei Ninchen waren also hebt sich das ja kostenmäßig auf... *Dawn hätte wohl mal alles nochmal lesen sollen*

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #19
Schnute, ich würde die beiden Jungs so lassen wie sie sind!! Ganz ehrlich. Ich habe selber 2 Männer daheim sitzen. Und sie hatten mal eine Phase, in der sie sich sehr oft in der Wolle hatten. Das mitanzusehen war die pure Hölle!!!! Wirklich!! Mich hat das Gezanke sehr mitgenommen, einfach weils mir so leid tat die beiden streiten zu sehen :cry: Ich wußte im Vorhinein schon, dass mich das mitnehmen würde, aber dass es mich so sehr belastet hätte ich nicht gedacht. Phasenweise hab ich mich schon dafür geschimpft noch ein 2. Schweinchen genommen zu haben (Divo war ja die ersten 2 Monate alleine bei mir). Zum Glück hat sich jetzt alles super eingerenkt :mrgreen:
Aber die Wahrscheinlichkeit dass in deinem Schweinestall der Haussegen schiefhängen wird ist doch sehr hoch wenn du deine Männer- WG erweiterst. Ich denke ein Weibchen dürfte garnicht funktionieren (die Männer streiten sich dann darum). Und mir persönlich wäre das Risiko zu hoch in eine bestehende Freundschaft noch einen Dritten Bock zu setzen! :|

• 2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? Beitrag #20
also:
wir waren heute mal im tierheim da wurde uns geraten zu den zwei böckchen noch 4 weibchen dazuzunehmen. die haben gesagt: für jedes böckchen zwei weibchen.
Meine mutter ist voll dafür :D sie ist voll auf einem meeri-trip (ich hab sie angesteckt XD)
Naja ich glaube jetzt ersteinmal der netten dame aus dem tierheim und hole mir vier weitere Weibchen.
Und um die Käfiggröße müsst ihr euch sowieso keine gedanken machen. Meine schwester ist mitlerweile ausgezogen und jetzt ist genaug platz um das jetzige Gehege (2m x 1,20m - hab nachgemessen :p ) zu erweitern!

Naja, will nicht unhöflich sein, aber trotzdem danke! ;)

Thema:

2 Kastranten + 2 Damen = Stress??

2 Kastranten + 2 Damen = Stress?? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben