Degukäfig in Ordnung?

Diskutiere Degukäfig in Ordnung? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; So, ich verirre mich jetzt mal von den Hammis zu euch ins Forum:D Das ist mein "Problem": Meine Freundin hält zwei Degus (Geschlecht weiß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Degukäfig in Ordnung? Beitrag #1
casarah

casarah

Punkte Reaktionen
0
So, ich verirre mich jetzt mal von den Hammis zu euch ins Forum:D

Das ist mein "Problem": Meine Freundin hält zwei Degus (Geschlecht weiß ich nicht:uups:). Die beiden sind jetzt schon ca.4 Jahre alt.
Die Voliere, in der sie leben, finde ich persönlich aber ewas klein (geschätze Maße: 65*35*100). Ich habe ihr gesagt, dass die Voliere ziemlich klein aussieht, aber sie glaubt mir nicht.
Da ich jetzt auch kein Degu-Spezialist bin und mich mit diesen Nagern überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht, wie groß so ein Käfig sein sollte.

Ist die Voliere groß genug?

Jetzt schon mal ein dickes Danke für eure Anrworten!
LG Sarah

• Degukäfig in Ordnung?

Anzeige

• Degukäfig in Ordnung? Beitrag #2
Das ist viel zu klein, allein die Mindestgröße liegt bei: 100x50x140cm (h)...

• Degukäfig in Ordnung? Beitrag #3
Ja, das dachte ich mir schon. Degus sind ja auch nicht gerade klein. Dann muss ich sie jetzt mal zu einem größeren Käfig überreden!

• Degukäfig in Ordnung? Beitrag #4
Mindestmaße sind 100x50x120 mit Volletagen (wobei mind. eine Etage mind 40cm hoch sein muss, damit ein artgerechtes Laufrad reinpasst). Das sind aber sooo winzige Mindestmaße, das würde ich eig. keinem Degu zumuten wollen...

• Degukäfig in Ordnung? Beitrag #5
  • Degukäfig in Ordnung? Beitrag #6
Danke für die Antworten! Ich werde ihr die Seiten zeigen. Hoffentlich hört sie auf mich:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Degukäfig in Ordnung?

Degukäfig in Ordnung? - Ähnliche Themen

Probleme nach Zooladenkauf: Wir haben für unsere beiden Kinder im Zoohandel je zwei männliche Degus gekauft. Einer der Degus bekam nach wenigen Wochen einen Anfall, der nach...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Oben