Bestimmt den Fisch

Diskutiere Bestimmt den Fisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt. Ich habe 2 neue Fischis geschenkt bekommen, leider weiss ich...
  • Bestimmt den Fisch Beitrag #1
F

Fischfruw

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage und hoffe das ihr diese beantworten könnt.
Ich habe 2 neue Fischis geschenkt bekommen, leider weiss ich nicht die Gattung oder Namen dieser Fische. :cry:

Könnt ihr anhand des Bildes heraus finden was das für Fischis sind?

Was man klar erkennen kann, das es ein Männchen und ein Weibchen ist (sieht aus wie bei Schwertträgern ect.)
Sie sind jetzt ca. 4 cm lang. (*kann sich ja noch ändern)
Sie sind gelb mit vielen kleinen orangenen Punkten, das w hat 2 große schwarze Punkte, das M hat dafür viele kleine weisse und orangene und schwarze Punkte die auch leicht schimmern und er hat ne tolle Rückenflosse (auch mit Punkten).
Sie haben beide hinten so eine geteilte Flosse.

Sie mögen an Futter bislang alles.

Ich würde so gern mehr über sie wissen, leider gibt mein Fischkompass nichts her.

Hoffe auf eure guten Augen und das mir jemand sagen kann was da in meinem Becken jetzt schwimmt *g*

DANKE euch ganz doll.

Liebe Grüße
Fischfruw

Anhänge

• gelbe W.jpg
    gelbe W.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 11
  • gelber M.jpg
    gelber M.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 12
  • Bestimmt den Fisch

Anzeige

• Bestimmt den Fisch Beitrag #2
also wenn ich nicht falsch liege würde ich auf irgendeine molleyrasse tippen.
es gibt doch bunte molleys, oder ?
also das war meine gedanke. :?

• Bestimmt den Fisch Beitrag #3
Hallo,

super Idee, aber ich weiss nicht ob es gelbe Mollys gibt.

Kenne nur die Schwarzen und die wie Dalmatiner aussehen.*g*
Aber von gelben noch nie gehört habe.

DANKe dir.
Fischfruw

• Bestimmt den Fisch Beitrag #4
gehört auf jeden fall zur Gattung Poecilia... vermutlich ein handelsüblicher mix aus p. sphenops, p.velifera und weiß der kuckuck was.
jedoch sieht das Exemplar auf dem 2. bild zu mager aus, der Bauch wirkt eingefallen. Liegt das am foto oder sieht der wirklich so aus?
wenn ja, dann solltest du dich darauf einstellen, dass er es nichtmehr allzulange macht.

• Bestimmt den Fisch Beitrag #5
huhu,

das liegt an meiner Kamera und meine Fotokünsten!

Der Fisch sieht ganz normal aus, ist das Männchen und nicht ganz so rundlich wie das w. aber an ihm ist nichts eingefallen.

Aber danke für deine Meinung. Du hast bestimmt recht mit der Richtung Poecilia.

• Bestimmt den Fisch Beitrag #6
freut mich natürlich, wenn er gesund ist.
was ich die letzten paar male bei diversen Händlern an Lebendgebärenden so gesehen habe war leider alles mehr tot als lebendig...

• Bestimmt den Fisch Beitrag #7
hier die meinte ich :

• Bestimmt den Fisch Beitrag #8
hallo,

@Maeve: Sind das Molly´s?

Meine beiden haben aber eine andere Schwanzflosse. Die ist so geteilt. Die Form aus deinem Bild kommt schon hin und auch die dunklen Augen, nur die Rückenflosse bei dem M ist ziemlich groß und er kann sie schön aufstellen.

Vielleicht hat Catfisch ja mit den Mischmasch weiss der Kuckuck was ja recht. Vielleicht hat da jemand echt die verschiedenen Fische gekreuzt.

Ich hab mal rumgesucht im net, die P.velifera haben so eine tolle Rückenflosse und auch die verschieden farbigen Punkte.

Hoffe wirklich das es keine P. velifera werden, da ist mein Becken viel zu klein für.

LG
Fischfruw

• Bestimmt den Fisch Beitrag #9
Hallo!

Sind ganz sicher eine Goldmolly und eine (wahrscheinlich) Black Molly Mischung. Eine Zuchtform der Black Mollys wird im Handel oft als "Mondmollys" angeboten. Diese Zuchtform zeigt die lang ausgezogegen Schwanzflossenspitzen.

Lg
fischfan

• Bestimmt den Fisch Beitrag #10
wahrscheinlich sind das molleys so genau kenn ich mich nicht aus

• Bestimmt den Fisch Beitrag #11
jap die gelben fischis sind molleys.:mrgreen:

• Bestimmt den Fisch Beitrag #12
soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibt es kaum noch richtig reine Mollystämme im Handel, die meisten scheinen Kreuzungen von p.sphenops, p.velifera und p. latipinna zu sein. da gibts ja mitlerweile zig varianten von... mit lyratail (ausgezogene flossenspitzen), gepunktet, einfarbig, albinos...
anhand der Rückenflosse kann man recht einfach erkennen, ob veliferablut drinsteckt...
allerdings stehen p. velifera hart und eventuell leicht gesalzen besser (und sie werden recht groß, wie schon bemerkt)... schöne Tiere, aber etwas anspruchsvoller.

• Bestimmt den Fisch Beitrag #13
hallo,

ich drück mir mal selber die Daumen das kein oder nur ganz ganz wenig veliferablut drin ist.

"Mondmolly" das klingt ja total schön!!! (*träumerisch guckt*)

LG
Fischfruw

Thema:

Bestimmt den Fisch

Bestimmt den Fisch - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
Wisst ihr wie der Fisch heißt?: Okay, ich weiß das ist jetzt blöd, aber ich habe leider kein Bild von dem Fisch. Ich war heute im Hornbach Rottweil und da gab es in einem...
Oben