Neues Mitglied in die WG aufnehmen

Diskutiere Neues Mitglied in die WG aufnehmen im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Jetzt ist halt die frage was ich machen soll. Soll ich ihn in Ruhe lassen. Oder Höhle mal anheben. Also ich kann sein Kopf sehen und er händige...
  • Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #21
Jetzt ist halt die frage was ich machen soll. Soll ich ihn in Ruhe lassen. Oder Höhle mal anheben. Also ich kann sein Kopf sehen und er händige Augen zu. Atmet aber noch.

Was soll ich machen? Sowas hatte ich noch nicht. Was ist euer Rat?

• Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #22
  • Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #23
Da wir gerade umgezogen sind hat er nur einen provisorischen Platz auf dem Terrarium der anderen. Aber wird ja eh ein neues gebaut.

• Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #24
ich würde schnellstmöglich mit dem Tier zum Tierarzt fahren, da er vermutlich voll ist mit Parasiten. Am Tag Augen zu ist kein gutes Zeichen.
Die Bilder machen mich übrigens so richtig sauer :evil:

• Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #25
Also Winterruhe hälst du für unmöglich? Stress wegen dem Umzug?
Unser Reptilien Tierarzt ist erst morgen wieder da. Muss bis morgen noch warten. Er scheint sich aber etwas gedreht zu haben in der Höhle. Er liegt jetzt anders da als vorher.
Also gestern sind wir um ca 20:45h mit ihm los gefahren und 10min vorher ist er in die Höhle, hat sich in den Sand gebuddelt bis auch die Schwanzspitze weg war, seitdem ist er da drin. Licht ging heute morgen um 8:00h an, sowie auch bei den Vorbesitzern. von 8:00- 20:00h.

Das Zimmer wo er steht ist auch das Hellste Zimmer, soll ich ihn mal näher in die Sonne stellen? Mit Heuschrecke locken?
Oder soll ich ihn bis morgen einfach ganz in ruhe lassen und so wie er ist?

Wie erwähnt hatte ich ein solchen Fall noch nicht.

Die Besitzer meinten aber auch das wenn er in Winterruhe geht, das er dann einfach von heut auf morgen dann weg sei. Aber wir haben mitte August!!!!

• Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #26
Hey,

ich würde winterruhe eher ausschließen. so kalt kanns ja nicht sein...

bring den kleinen morgen am besten zum TA, lass ihn bis dahin in ruhe. jeder stress kann nun schädlich sein

• Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #27
Ok alles klar. So mache ich es. Danke. Ich halte euch auf dem laufenden.

• Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #28
So, ich habe den Tierarzt per Handy sprechen können. Wie gesagt ist er morgen erst wieder in der Praxis, ist heute auf einem Seminar. Hab auch noch mal infos der Vorbesitzer erhalten können.
Aufgrundessen riet mir mein TA mal die Höhle langsam anzuheben. Das Tat ich auch und er ist fit. Paul schaut sich jetzt erst mal um. Hab die höhle erst mal raus da ich darunter einige Schätze gefunden habe.

IMG_0040.JPGIMG_0041.JPGIMG_0042.JPG

• Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #29
Das Thermostat übrigens lag in der Höhle unter dem Sand vergraben

• Neues Mitglied in die WG aufnehmen Beitrag #30
Hallo. Da bin ich wieder. Also Kakki wurde abgegeben und bis Freitag müsste ich Bescheid wissen. Sonst, sagte der Arzt es eine sehr fitte Bartagme sei. Schöne haut bzw Färbung, Krallen gut und die Zähne auch. Gut genährt und nicht ausgetrocknet. Augen und Schleimhäute sehen gut aus.

Hab da noch eine andere frage die ich vergessen habe den Arzt zu fragen.
Wir haben noch ein felxarium im Keller. In dem im letzten Spätsommer als letztes unser Bock drin war der an Flagellaten erkrank war. Das wussten wir ja aber da noch nicht. Seit dem war kein anderes Tier drin. Wenn unser Tier vielleicht da schon Flagellaten hatte was wir nicht wussten, habe ich jetzt die frage ob das felxarium noch weiter benutzt werden kann?

Wenn ja, wie reinige ich es richtig? Habe mir sagen lassen das Hitze Flagellaten auch abtötet. Also kann man das Netz ja abkochen. Oder vielleicht mit Desinfektionsmittel aus einer Zahnarztpraxis? Oder vielleicht doch in den Müll?

Thema:

Neues Mitglied in die WG aufnehmen

Oben