^^ wofür soll ich mir einen ordentlich trainer suchen?!
Damit es klappt?!
Du brauchst eine Anleitung. Eine Anleitung, nach der Du arbeiten kannst. Ohne Hilfe, einfach so nach Internet kommst du da nicht weit. Und das Pferd tritt und beißt nicht einfach so nach einem, wenn man der Chef ist. In der Herde darf es sich das auch nicht erlauben. Mache Führübungen, mit Steh und weiterlaufen, Rückwärts,... Damit das Pferd merkt, dass du der Chef bist und nicht es. Ohne Trainer kommst du da wirklich nicht weit.
Der Trainer kann die Arbeit und das Arbeitspensum auf dich und das Pferd abstimmen, und wird das Pferd nicht überfordern. Gerade, wenn es all das nicht kennt, kann es schnell überfordert werden und das sollte man auch erkennen. Erkennen kann sowas jedoch nur ein kompetenter Trainer.
Wie weit das Pferd reiterl. ausgebildet ist, interessiert in der Bodenarbeit nicht. Selbst ein S-Dressurpferd muss nicht wissen, wie es richtig neben dem Reiter laufen muss.
Das sind keine Macken, das sind Zeichen von Respektlosigkeit. Daran muss man arbeiten, aber wie schon gesagt, selbstverständlich MIT Trainer. Das sind schwerwiegende Probleme, welche man nicht allein angehen sollte. Wenn das Pferd wirklich mal tritt, nach dir beißt o.Ä. weißt du nicht, wie du reagieren solltest. Ein Trainer, der kompetent und ordentlich seine Arbeit macht, weiß, was bei so einem Pferd zu tun ist.
Bitte, tu dir und dem Pferd einen Gefallen und suche einen Trainer. Das beansprucht Zeit, die sich jedoch später auch auszahlt!
Kann Puckie mir das selber schreiben? Danke!
Kein Grund, unfreundlich zu werden.
Oben steht, dass es sie beißt und sie tritt, wieso fragst du das dann? In einem anderen Thread steht, dass sie auch reiterl. Probleme hat. Einfach mal selbstständig auf die Suche machen und nicht andere die Arbeit machen lassen.