starke und andauernde Anfälle bei e.C.

Diskutiere starke und andauernde Anfälle bei e.C. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe Forummitglieder! In den letzten Tagen lese ich immer eure Beiträge, um mir Hoffnung zu machen. Mein kleiner Mümmlerpapa Porgy zog mit mir...
  • starke und andauernde Anfälle bei e.C. Beitrag #1
S

swgodzilla

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forummitglieder!

In den letzten Tagen lese ich immer eure Beiträge, um mir Hoffnung zu machen.
Mein kleiner Mümmlerpapa Porgy zog mit mir und seiner Hasenfamilie vor fünf Wochen aus der Stadt auf s Land.
Dort hat die fünfköpfige Hasenfamilie (Porgys Frauchen und seine drei Kinder, die alle größer und dicker sind als er) ein tolles Außengehege.
Als die Hasen eine Woche drin waren, es dauerte mit dem Bau noch bis vor zwei Wochen, sehe ich an einem Abend, dass Porgy sein Köpfchen leicht schief hält und torkelt. Ich greife ihn mir sofort und fahre zum Notfalltierarzt 30 km entfernt.
Hier wird nach Bluttest und Röntgen e.C. festgestellt und gleich die übliche Medikation verabreicht.
28 Tage Panacur, ein hirngängiges Antibiotikum und Vitamin B Tabletten.
Er hatte am ersten bis dritten Tag der Diagnose nur ein leicht schiefes Köpfchen.
Am vierten Tag bekam er plötzlich einen Anfall und drehte sich um die eigene Achse...er flog mir fast durch den gesamten Flur....dort waren Decken ausgelegt und ich hatte ihn reingeholt, seine Höhle aufgebaut etc. Ich hätte nie gedacht, dass er einen Anfall bekommen würde. Dieser dauerte 30 Minuten mit Pausen von je 5-7 Minuten, in denen er auf der Seite oder auf dem Rücken lag, ihr kennt das sicher.
Dann hatte er drei Tage lang 3-4 Anfälle von ca. 15-30 Minuten und stand danach immer auf und lief davon zu seinem Trinknapf.

Gestern aber, am Tag drei der Anfälle und Tag 5 der Behandlung, begann sein Anfall mit Pausen dazwischen um 16 Uhr und dauert bis jetzt an. Seitdem kam er gar nicht mehr auf die Füße. Ich war 17 Stunden neben ihm um aufzupassen, dass er nicht aus den Bettdecken fällt, die ich um ihn rum gebaut hatte auf dem Bett. Ich habe heute meine Arbeit abgesagt....ihn dann in einer Transportbox mit einer Decke, zusammengerollt an den Seiten hochgelegt, damit er sich nicht mehr so stark drehen kann...und auch da hat er ruhige Minuten und dann dreht er sich wieder ganz doll....er ist aber ein echt tapferer Kämpfer, denn er frisst wie ein Scheunendrescher und säuft auch total viel, was ich ihm dann drei Stunden nach dem Beginn des Anfalls mit einer Spritze ins Mäulchen einflöße, sogar wenn er auf dem Rücken liegt, frisst er Möhrengrün und Löwenzahn...er schlingt es richtig.

Jeder TA würde sicher zum Einschläfern raten...das Tier würde sich quälen..etc. Aber bis auf das schlimme Ansehen des Drehens und Rollens....da knallt es manchmal richtig in der Box, so wirft er sich hin und her...frisst und säuft er gierig.

Ich kann kein Tier einschläfern lassen, nur weil ich den Anblick nicht mehr ertragen kann.
Was meint ihr??? Ist das extrem?? Hört auch dieser ewige Anfall wieder auf? Quält er sich dabei doch??
Und will er nicht leben, wenn er gierig frisst???

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Thema:

starke und andauernde Anfälle bei e.C.

starke und andauernde Anfälle bei e.C. - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Luise ist am 26.10.2013 an E.C. erkrankt: Hey zusammen. Wie schon im Thema steht ist mein Kaninchen an E.C. erkrankt mit wirklich allem drum und dran. Schwerer Schiefkopf...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
ERlösung oder Tötung?: Hallo, ich bin neu hier habe aber schon oft hier im Forum gelesen und mitgetrauert! Heute brauche ich einfach mal Eure Hilfe, ich fühle mich...
Oben