Hund aus Ungarn

Diskutiere Hund aus Ungarn im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, wenn ich nicht ihm richtigem Forum bin dann bitte verschieben ich wusste nicht wo ich sonst fragen sollte. Zu meiner/unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus Ungarn Beitrag #1
Milkakuh

Milkakuh

Hallo ihr lieben,
wenn ich nicht ihm richtigem Forum bin dann bitte verschieben ich wusste nicht wo ich sonst fragen sollte.

Zu meiner/unserer Frage, meine Mutter und ich sin am überlegen ob wir uns einen zweit Hund abschaffen wollen.Also haben wir ud auf die suche gemacht (natürlich möchten wir Geselschaft aus dem Tierschutz) und meine Mutter hat Nach einigen suchen eine Hündin gefunden die perfekt zu uns passt, bis hier hin noch kein Problem aber die kleine Maus ist noch in Ungarn und jetzt stell sich uns die Frage wie läuft das ab, was passiert wenn sie sich bei uns nicht Wohlfüht, die sich nicht Sam versteh und ud und.
Kann uns vielleicht jemand helfen und uns erklären wie das abläuft, währe euch sehr dankbar :angel:

Liebe Grüße Mikakuh

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und wie ist das über Haupt, wie kommt die kleine denn nach Deutschland und wie ist es wenn die dann in Deutschland ist, hohlen wir sie direkt vom Flughafen ab oder wie wird das gemanagt :)?

• Hund aus Ungarn Beitrag #2
Hallo,

erstmal solltest du dich fragen, ob die Orga seriös ist oder nicht. Starten sie auch Programm vor Ort oder schiffen sie nur Hunde her? Gibt es klare Ansprechpartner, sind sie ein eingetragener Verein, haben eine übersichtliche Internetseite, berichten über ihre Arbeit usw.?
Hattet ihr schon persönlichen Kontakt zu jemandem von der Orga? Hat man euch Fragen gestellt, aber Fragen auch soweit möglich beantwortet?
Wie hoch ist die Schutzgebühr, die verlangt wird? Wie kommt der Hund nach Deutschland? Mit einem Flugpaten? Wer sucht diesen, du oder die Orga?

Wie ist die Hündin denn beschrieben? Gibt es viele aktuelle Fotos? Wird auch auf negative Eigenschaften hingewiesen oder ist der Hund laut Beschreibung perfekt? Wurde sie auf Krankheiten getestet, geimpft und gechipt?

Wenn es sich um einen Zweithund handelt bin ich da immer etwas skeptisch... Ich würde es in dem Fall vorziehen, wenn sich beide Hunde zunächst kennen lernen können, der Hund also aus dem TH kommt oder bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland ist. Mir wäre das zu unsicher, denn auch unter Hunden mag nicht jeder jeden ;).

Prinzipiell spricht aber nichts gegen einen Hund aus dem Ausland, wenn er von einer seriösen Orga vermittelt wird. Allerdings bin ich kein Fan von Flugreisen, da das dem Hund sehr viel Stress bereiten kann. Darum würde ich mir keinen Hund holen, der nicht mit einer zumutbaren Autofahrt hier her zu bekommen ist. Außerdem solltet ihr auch flexibel sein, was den Hund angeht. Da ihr sie vorher nicht kennen lernen könnt kann sie u.U. optisch oder vom Verhalten her nicht ganz euren Erwartungen entsprechen. Auch die Orga kann den Hund nicht 100% perfekt beschreiben, auch wenn sie ihn wahrheitsgemäß beschreiben.

Fazit: Ich persönlich würde - da es sich um einen Zweithund handelt - lieber in Deutschland bzw. einem entsprechenden Umkreis vom Wohnort suchen, sodass die Hunde sich zunächst einmal kennen lernen können und ihr auch einen Eindruck von dem Hund bekommen könnt.

Liebe Grüße

• Hund aus Ungarn Beitrag #3
Danke für deine Antwort Mischling :angel:

In meinen Augen ist die Organisation seriös (darf ch den Link hier Posten :) ?
sie haben auch schon Hunde die sich schon auf deutschen Pflegestelleb befinden also sie Schiffen nicht nur Hunde hin und heres gibt auch klare ansprechpartner und die Internet Seite ist ordentlich und üersichtlich :) Kontakt hatten wir noch nicht da ich mir hier erst eine Meinug wollte/sollte.
Die SG beträgt 300€ und sie ist geimpft gechipt und kastriert. Sie ist gut beschrieben und es steht auch etwas über ihre Macken und es wird auch ein Zweithund empfohlen ist aber nicht Pflicht, es gibt auch von ihr viel und Bilde von klein wo sie gefunden wurde und aktuelle.wegen den andern Fragen kann ich noch nichts sagen da wir noch keine Mail geschickt habe :)
Liebe Grüße

• Hund aus Ungarn Beitrag #4
So,wir mussten uns leider die Idee von winem Hund aus Ungarn etc. aus dem Kopf schlagen:( Es ist einfach viel zu riskannt, weil wie *Mischling* schon gesagt hat nicht jeder mag jeden ;) Auch wenn die kleine echt zuckersüß ist :|
Naja aber wir haben uns entschlossen, Wir möchten zu 100% einen Zweithund :D(Yippiiiii:mrgreen:), täglich checken wir die Tierheime der ungebeung und andere tiervermittlungsseiten;) Ouh man ich freu mich echt riesig:sm1_013:

Lg MilkaKuh :cool:

• Hund aus Ungarn Beitrag #5
Das war sicher eine vernünftige Entscheidung :).
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße

• Hund aus Ungarn Beitrag #6
Ui. Halte uns auf dem laufenden, ja? :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus Ungarn

Hund aus Ungarn - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Oben