Streit oder eventuell krank?

Diskutiere Streit oder eventuell krank? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein Problem das mich sehr bedrückt..! Ich habe seit ein paar Tagen ein 2 Haus in den Stall getan. In den Stall hausen gerade 2...
  • Streit oder eventuell krank? Beitrag #1
A

Ankara

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem das mich sehr bedrückt..!
Ich habe seit ein paar Tagen ein 2 Haus in den Stall getan. In den Stall hausen gerade 2 männchen, unkastriert und sind Brüder.:054:
Zurück zu den Häuschen. Das neue Haus ist größer und geräumiger als das 1. Alles artgerecht mit 2 Ein- oder Ausgängen.
Aber ich habe das Gefühl das jetz jeder sein eigenes Haus besitzt und jeder für sich alleine lebt. Wenn ihr wisst was ich meine...:009:
Und im Käfig benimmt sich Keks auch anderes als im Freigehege. Könntet ihr mit Antworten auf das Verhalten geben?
Und noch 1 Frage.
Wegen des Gewichtes der beiden
Cookie wiegt so 655g
Keks wiegt ca. 545g
sie sind so 2-3 Monate alt. Normal?? sie sind vom Körperbau ziemlich schmächtig.
Ich bedanke mich schon mal im voraus das ihr mit nützliche Antworten gibt :060:

• Streit oder eventuell krank? Beitrag #2
Hallo!

Das ist total normal für Meerschweinchen.

Meerschweinchen haben da große Ähnlichkeiten mit uns Menschen - wir kuscheln ja auch nur mit ganz wenigen Menschen, etwa dem Liebsten oder unseren Kindern. Aber auch bei guten freunden drücken wir die höchstens kurz zur Begrüßung, aber Du würdest jetzt nicht unbedingt mit deinem Besten Freund oder Deiner Schwester Händchen halten oder kuscheln. Wenn du mit denen am Sofa sitzt, dann doch auch mit ein wenig Abstand dazwischen.

Meerschweinchen halten auch lieber ein wenig Abstand, fühlen sich aber trotzdem wohler, wenn noch jemand da ist.

Und gerade Böcke haben gerne ein wenig mehr Abstand, stell Dir mal so ne WG vor mit zwei jungen Männern, die würden sicher eher auf entgegengesetzten Enden vom Sofa sitzen, oder? deswegen ist es auch gerade bei Böcken ganz besonders wichtig, dass sie wirklich viel Platz haben und jeder braucht ein oder zwei Verstecke für sich alleine. Zusammen liegen sie nur selten.

• Streit oder eventuell krank? Beitrag #3
Hallo,

Susanne hat ja schon das Wichtigste gesagt. Meerschweinchen sind an sich eh nicht so "kuschelig" veranlagt und zwei Jungs untereinander sind ja dann doch nochmal mehr eine "unnatürliche" Konstellation, sodass es nicht ungewöhnlich ist, dass sie eher getrennt sitzen. Meine Vermittlungsjungs halten untereinander auch eher Abstand und sitzen auf alle Ecken des Geheges verteilt, anstatt zusammen.

Solange sie sich nicht streiten, wenn sie sich dann doch mal begegnen und genug Platz haben, ist das kein Grund sich Sorgen zu machen.

• Streit oder eventuell krank? Beitrag #4
okay!! Danke ihr habt mir ein großes Problem genommen :054:

Thema:

Streit oder eventuell krank?

Streit oder eventuell krank? - Ähnliche Themen

Hasen nach "Umzug" unglücklich! Sie fressen und trinken nicht mehr und liegen nur rum!: Hallo, ich bin neu hier und total unerfahren in Sachen Hasenhaltung, etc. Bitte habt deshalb Verständnis dafür. Danke. So, nun zu meinem Problem...
Oben