Diskutiere kaninchen niest oft ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute :D
ich brauch mal eure erfahrungen ,meinungen und ratschläge.
es geht um mein ninchen was jetzt 3 monate jung ist,sie niest seit gut...
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #1
hallo leute

ich brauch mal eure erfahrungen ,meinungen und ratschläge.
es geht um mein ninchen was jetzt 3 monate jung ist,sie niest seit gut 5wochen .
ich war schon mit ihr bei 2verschiedene ärzte ,sie hat AB spritze ,vitamin spritze und augen tropfen bekommen nix hilft, ich weis nicht mehr weiter

ich dachte auch vllt liegt es am streu,heu und stroh aber alles ausgewechselt nix hilft

gestern hat sie sogar weißen schleim ausgeniest ,mach mir echt sorgen .
so tolt sie rum frisst top und ist auch gesund ,nur das niesen und augen tränen .
morgen geh ich noch mal zum anderen ta der echt ahnung hat ein richtiger kaninchen erfahrener ta ,hoffe er kann helfen .
lg
kuchen
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #2
Ich glaube du hast so schon alles ausgeschlossen, den TA zu wechseln ist auch ne gute Entscheidung. Da sollten auf Fall mal aufschlussreichere Test gemacht werden. Ich Rate dir auf jeden Fall, wenn du keinen TA mit Nagerspezialisierung hast, in eine Klinik zu gehen, dort hast du meist einen ganzen Team, das spezialisiert ist. Besser als ein Arzt der von allem ein bisschen versteht.
Lg
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #3
ja da wo ich morgen hin gehe die sind auf hasen spezialisiert .ich hoffe nur es ist nicht als zu schlimm hab sone angst

-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #4
Solange sie gut frisst und rumhoppelt geht es ihr ja einigermaßen gut, wird schon nichts dramatisches. Ich drück die Daumen.
Lg
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #5
so war beim doc mit ihr

also so gehts ihr gut is bei kräften.
er meint das es sein kann weil sie so früh (6wochen)zu mir gekommen ist und es hier ja andere keime rum fligen das sie sich erst noch dran gewöhnen muss ,und das ich anderes streu nehmen soll .
da bin ich aber froh und erleichtert

-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #6
Hallo
Und hat sich schon was getan?
Drück dir die Daumen, das es nicht chron. Schnupfen ist.
Kennst du die "Züchterin"?
lg LIsa
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #7
hallo
mein kaninchen niest auch oft aber mir wurde vom arzt gesagt das das vom heu oder streu kommen kann da beides staubig ist und wenn die kleinen im stall rumhüpfen wird dadurch staub aufgewirbelt! Kann dir allerdings aber nicht sagen warum dein kanichen schleim ausniest!
lg nadine
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #8
hallo
ja denke das es auch daran liegt wegen dem streu . sie niest jetzt nur noch klaren schleim ,aber niesen tut sie immer noch
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #9
Hallo Kuchen,
und wie ist es mit den Augen? Tränen sie auch noch?
Hat sie auch Ausfluss aus der Nase wenn sie nicht niest oder ist es wirklich nur beim niesen?
Liebe Grüße
Amber
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #10
hallo
sie niest immer noch

ausfluss hat sie auch so aber durchsichtig .
vohrin hatte sie wieder weisen ausfluss meno ich weis echt net weiter .
ne augen tränen ist so gut wie weg

-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #11
Huhu,
ich hab dir mal eine Pn mit einer Empfehlung geschickt.
Dieses Ausfluss, gerade das weiße könnte Eiter sein, ich möchte dir keine angst einjagen, dennoch sollten die Zähne mal dringend gründlich untersucht werden, denn auch das tränen des Auges könnte dafür sprechen.
Falls mit den Zähnen alles in Ordnung ist, würde ich zu einem Nasenabstrich raten, damit untersucht werden kann um welche Erreger es sich handelt und unter einem Antibiogramm heraus gefunden wird welches Antibiotikum am besten dagegen wirken würde.
Liebe grüße
Amber
-
-
kaninchen niest oft ? Beitrag #12
ja danke für die PN
ja die zähne sind top
und der nasen ausfluss ist auch weg nur noch etwas durchsichtig da ,also nass.
sonst gehts ihr top.nur halt niesen
Thema:
kaninchen niest oft ?