Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Brrrr, Duschvorhang. Hatte ich in meiner alten Wohnung, und fand den sowas von gruselig. Grabscht einen quasi glitschig an ... ich bin sooo froh...
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #21
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Off-Topic
Brrrr, Duschvorhang. Hatte ich in meiner alten Wohnung, und fand den sowas von gruselig. Grabscht einen quasi glitschig an ... ich bin sooo froh, daß hier gleich eine Dusche mit Glastür drin war
Brrrr, Duschvorhang. Hatte ich in meiner alten Wohnung, und fand den sowas von gruselig. Grabscht einen quasi glitschig an ... ich bin sooo froh, daß hier gleich eine Dusche mit Glastür drin war
Genauso ist es jeden Morgen. Das Ding kommt quasi auf mich zu und klebt sich an.:mrgreen: Ich werde demnächst mal meinen Vermieter fragen, ob ich eine Duschwand einbauen darf. Aber ich denke mal, dagegen kann er nix haben, oder?
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #23
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Auf eigene Kosten? Nö, der wird sich eher freuen...
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #24
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ja klar auf eigene Kosten. So eine Duschwand kostet ja nun nicht die Welt. Meinst Du, ich müsste da gar nicht fragen?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Edit: mein kleiner Stehpinkler Mogli hat eben zum ersten mal die neuen Klos getestet. Und was soll ich sagen? Es ging kein Tröpfchen daneben! *froi*
Er hat sich hingehockt!!!!:clap:
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #25
Junikind
Punkte Reaktionen
0
Zur Duschwand, ich glaube das das so ist wenn du die theoretisch so einbauen kannst das du die Fliesen nicht anbohrst und wenn man das wieder weg mahcen kann ohne das man was sieht (Also Löcher in den Fliesenfugen kann man ja zumachen ohne das mans groß sieht) dann mußt du nicht fragen...
Aber mal ehrlich welcher Vermieter hätte was dagegen wenn du seine Wohnung aufwertest??
Im Gegenteil ich würde fragen ob er die reinen Materialkosten übernimmt (weil die Duschae ja vorraussichtlich drin bleibt!)
Oder zumindest die Hälfte.... meiner würde das machen!
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #26
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
Sieht super aus!
"Unser" Haubenklo hat übrigens auch diese Größe, da verschwinden auch schon mal 14 Kilo Streu drin. Aber deswegen halt ich mich auch immer zurück, wenn ich sag, dass ich ein Haubenklo für zwei Katzen hab. Das ist einfach immer eine ganz andere Welt - auf der einen Seite ein kleines Klo mit Klappe, wo sich eine Katze gerade mal drin umdrehen kann vs. das "Katzentoilettenhaus" ohne Klappe, wo auch zwei Katzen gleichzeitig reinpassen...
Wegen der Dusche würd ich das auch machen wie Junikind. Grundsätzlich bei Aufwertungen erstmal den Vermieter fragen, ob er sich beteiligt. Kann ja nicht schaden
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #27
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Sieht gut aus, hört sich gut an, ich drücke die Daumen, dass der Rand auch für die anderen Stehpinkler hoch genug ist.
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #28
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
So, eine Nacht und einen Tag mit den neuen Klos überstanden.
Mein Fazit: TOP! Sogar die Weltmeister-Buddlerin Mili schafft es nicht mehr, das Streu nach draußen zu befördern.:clap:
Das war hier übrigens heute auch so! Mano und Mogli haben nebeneinander in EINEM Klo ihre Geschäftchen verrichtet:mrgreen: (obwohl die anderen frei waren)
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #29
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Wie siehts aus, sind die Klos auch für Stehpinkler hoch genug, ist die Umstellung der Klos ein voller Erfolg?
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #30
Alles super weiterhin! Ich hab allerdings doch noch ein 4. Klo vom gleichen Modell danebengestellt, damit es hier nicht zu "Warteschlangen" kommt.:mrgreen:
Aber es geht nach wie vor nix daneben und es läuft auch endlich nichts mehr unter die Klos. Ich bin begeistert.
Gestern waren meine Eltern hier und ich habe sie zur "Schnupperprobe" ins Bad gebeten. Sie meinten übereinstimmend: man riecht überhaupt nichts! Das will schon was heißen, meine Eltern haben nämlich sehr empfindliche Näschen.:mrgreen:
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #31
Bullimix
Punkte Reaktionen
0
So hatte ichs auch ne Weile, das Zähne Putzen musste ich dann aber während dem Duschen erledigen, sonst wäre es zu eng geworden...
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #32
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Freut mich zu hören, dann hat sich die Investition doch gelohnt. Also wenn ich eines Tages mal umziehe und ein großes Bad habe und eine größere Wohnung und dann auch mehr Katzen, was aber finanziell völlig unrealistisch ist, dann schaffe ich mir auch solche Klos an.
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #33
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hast du jetzt für deine Bande nur diese 4 Klos oder noch andere in der Wohnung stehen?
Und gibt es die auch in ner anderen Farbe?
Von der größe find ich die mal genial, nur die Farbe würde bei uns gar nicht reinpassen :eusa_think:
Katzenklomodelle - von 5 auf 3 reduzieren? Beitrag #34
Es gibt hier außer den 4 "Booten" noch 2 Haubenklos, die aber nicht so oft genutzt werden.
Ob es dieses Klo auch noch in anderen Farben gibt, weiß ich nicht.:eusa_think: Da bordeaux-creme so gut hier in mein Badezimmer passte, hab ich nicht weiter gesucht.
Hat vielleicht jemand dieses Katzenklo?: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698
Die Meinungen gehen ja da ziemlich weit auseinander. Von super bis...