Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein

Diskutiere Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jtzt wird mir hier aber lang echt uebel. Was glaubt unser neuzugang eigentlich wo diese tausenden herrenlosen katzen und kitten herkommen die in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein Beitrag #21
Jtzt wird mir hier aber lang echt uebel. Was glaubt unser neuzugang eigentlich wo diese tausenden herrenlosen katzen und kitten herkommen die in den tierheimen sitzen?? Oftmals sind das katzen die auf unverantwortliche weise entstanden sind wie hier gezeiugt. Die kitten werden hier auch nicht behalten und anstaendig versorgt. Oder was glaubst du warum die nur 3 haben und die anderen irgendwann abgehauen sind? Was glaubst du wieviele katzen aus den denen entstanden sind die hier nicht kastriert wurden? Die rennen ungeimpft durch die gegend stecken vermutlich andere an und vermehren sich absolut unkontrolliert weil sich keiner kuemmert. Knitter haette etliche katzen wenn er alle kitten und deren nachkommen sowie deren nachkommen und so weiter der omakatze behalten und versorgt haette. Wird hier ane sekunde nachgedacht? Wenn eine katze nur vier junge bekommt und das zweimal im jahr und diese sich wiederum vermehren... Meine guete schalt doch mal ne sekunde den kopf ein. All diese katzen rennen rum, vermehren sich und tragen vll auch noch krankheiten umher. Da kannst du mir sagen was du willst lieber nezugang aber das muss nicht sein!
Ich bin sehr froh das knitter nun seinen kopf eingeschaltet hat und sich hier bisschen was zu herzen nimmt. Denn so ist es richtig. Zeit verantwortung fuer die tiere zu uebernehmen die man sein eigen nennt. Ich kenne keinen bauern der wahllos seine kuehe vermehrt und die durch die gegend rennen laesst. Oder seine schweine und pferde. Warum also katzen von denen es viel zu viele gibt. Und ich sag dir noch was netter neuzugang der du komischerweise. Katzen aus dem tierheim zu holen ist etwas unheimlich gutes und bevor irgendwer wahllos und zahllos katzen produziert sollten erstmal die armen tiere aus den heimen ein zuhause finden die sind naemlich nicht da weil sie die rosa plueschdecke im zwinger so toll finden sondern eher weil sie produkt solcher gedankenlosung vermehrung sind wie sie nun hier gestoppt werden soll. Mach mal den kopf an. Aber ich bin mal gespannt wie du mir erklaeren willst warum man tiere nicht aus dem tierheim holen soll und warum kastrationen auf dem land ueberfluessig sind und was das grandiose an tausenden herrenlosen katzen ist die sich vermehren und wohl auch krankheiten uebertragen koennten. Ich bin gespannt. Echt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein Beitrag #22
Katzen gehören kastriert egal ob in der Stadt oder auf den land

• Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein Beitrag #23
Hey

Hab mir die Beiträge hier mal eben durchgelesen und finde das ganze sehr komisch auch wenn ich sonst meistens nur stiller Mitleser bin.

Finde es seltsam das der TE sich nur 3 Tag vor dem anderen Neuling hier angemeldet hat und die selbe meinung hat, für mich klingt die ganze Geschichte zimmlich komisch.
Es gibt hier auch den ein oder anderen der provozieren möchte, es ist jedenfalls nicht aus zu schliessen.

Wollte das nur mal eben angedeutet haben.

LG

• Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein Beitrag #24
Redmilka, ich sehe es so wie du. Heutzutage kann doch keiner ernsthaft gegen eine Kastration sein. So dumm kann man doch echt nicht sein!? Klar, Kätzchen ertränken oder erschlagen ist billiger. Da will nur jemand provozieren. Vermutlich will sich Spqr sich über die guten Ratschläge schief lachen. Ich bin hier raus.

• Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein Beitrag #25
Hallo Knitter,

ich wohne auch auf einem "ehemaligen" Bauernhof. Vor einigen Jahren wurde dieser Hof zu einem Therapiehof umfunktioniert und neben den 11 Pferden leben hier natürlich auch Katzen.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie du das alles siehst und auch wie du handelst. Im Moment leben auf dem Hof bei uns 4 Katzen. Alle vier sind kastriert und geimpft. Ihnen wird Wasser und Trockenfutter zur Verfügung gestellt, wenn sie krank sind werden sie dem Tierarzt vorgestellt. Gerade jetzt im Sommer ernähren sich diese Katzen fast ausschließlich von Mäusen, genau dafür sind sie ja auch da. Diese Katzen sind glücklich so wie sie leben und selbst wenn man sie lassen würde, so bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten von ihnen gar nicht ins Haus wollen würden.
Wenn du aber das gefühl hast der kleine Kater möchte und ihr ebenfalls dafür bereit seid, dann nehmt ihn mit rein. Wie schon einige sagten heißt das ja nicht, dass er nur noch drinnen leben mag. Im Normalfall ist das mit dem Katzenklo kein Problem, vielleicht wird er nichtmal eins benötigen, weil er für sein Geschäft weiter rausgehen wird. Auch "unseren" Hofkatzen steht ein Katzenklo in den Stallungen zur Verfügung, dieses wird aber so gut wie gar nicht genutzt.
Die vier Katzen, die zur Zeit bei uns auf dem Hof unterwegs sind, kommen alle von einer Tierärztin, bei der diese Tiere abgegeben wurden. Was ich damit sagen möchte: Selbst wenn ihr die Tiere jetzt alle kastrieren lasst und somit keinen eigenen Nachwuchs mehr habt, werdet ihr keine Probleme haben an neue Tiere zu kommen, sollten eure alle verstorben sein. Die Tierheime sind voll und irgendwo lässt sich immer wieder ein Kätzchen finden das ein neues zu Hause sucht.

Mach dir jetzt also keinen Stress, lass die Tiere kastrieren, frag notfalls den Tierschutz wenn ihr Unterstützung braucht. Wegen der Milch mach dir keine Gedanken, wenn eure Katzen das schon ein lebenlang bekommen und kennen, werden sie keine Probleme damit haben. Du sagst ja, dass sie keienen Durchfall haben. Biete ihnen vielleicht ein wenig Futter an, jetzt im Sommer bietet sich da Trockenfutter an, weil die Tiere meist eh alleine von den Mäusen leben und ein bisschen frisches Wasser und dann haben sie bei dir das Paradis auf Erden, denn wenn wir mal ehrlich sind, ist doch so ein Hof das artgerechteste was es für eine Katze gibt. Vielleicht werden sie keine 20 Jahre alt, aber sie haben sicher ein viel erfüllteres Leben als so mach eine Hauskatze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein

Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben