Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!!

Diskutiere Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe meinen Hamster jetzt bestimmt schon ein Jahr, ich muss zu geben ich verwöhne ihn ziemlich ich will das er es gut hat!!! Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #1
L

lola1994

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen Hamster jetzt bestimmt schon ein Jahr, ich muss zu geben ich verwöhne ihn ziemlich ich will das er es gut hat!!!
Er hat einen großen Käfig mit 2 Etagen, Tunnel mit verschiedenen Materialien, Laufrad, Sandecke, Heuboden, Kratzstein, leiter, Schaukel...usw. alles was sich ein Hamster nur wünschen kann!!!
Soweit ist er auch TopFit, aber er rüttelt immer an seine Trinkflasche und nagt da dran rum, als ob da nichts raus kommen würde aber da kommt genug raus er hat dann auch immer seine bäckchen nass, wenn er das macht...
Also ich glaube nicht das das an langeweile liegen kann....
hat vielleicht jemand eine idee???

LG

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!!

Anzeige

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #2
Wie groß ist denn das Gehege von ihm ? Und hast du vieleicht mal ein Bild davon ?

Hm Spontan fällt mir dazu jetzt nix ein ...:eusa_think:

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #3
Macht er das schon immer oder ist das relativ neu? Trinkt er denn sonst normal aus der Flasche? Was für einen Hamster hast du? Spoantan würde ich jetzt schätzen, dass er langeweile hat. Hast du mal ein Foto und Maße vom Gehege? Dann könnten wir dir wahrscheinlich ehr helfen.

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #4
breite 50cm x Länge 80cm und oben dann 30 breit und 50 lang...
mit den bildern bin ich dran ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also der macht das schon sehr lange, am Anfang hatten wir noch so ein wasser napf, aber der ist immer dreckig gewesen, und er nimmt die flasche so sehr gut an, wenn er durst hat trinkt er wie ein profi! Also was das genau für ein Hamster ist weiß ich nicht, wir sagen immer Ratte ohne Schwanz ;) also ein großer, weiß und beige dabei...gleich kommen bilder

okay, bilder dauert doch länger, ich weiß nich wie man bilder kleiner macht...

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #5
Das Gehege ist viel zu klein! Das Mindestmaß liegt bei 1m x 0,5m allerdings finde ich das immer noch viel zu klein unter 1m² würde ich gar nicht gehen. Ich schätze mal das du einen Goldhamster hast, am besten du machst mal ein Foto von deinem Hamster wenn er wach ist. Wahrscheinlich ist deinem Hamster einfach unglaublich langweilig bei dem kleinen Gehege. Wie genau ist es denn eingerichtet? Wie groß ist das Laufrad (also welchen Durchmesser)? Was fütterst du (welches Trockenfutter, was für Frischfutter)? Bekommt der Hamster Auslauf?

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #6
Wahrscheinlich ein Goldhamster :eusa_shhh: Hast du dich vor der Anschaffung denn informiert?

Zum Problem: Eine Trinkflasche ist eigentlich nicht so zu empfehlen weil der Hammi zum trinken da eine ungewohnte Haltung einnehmen muss. Ein Napf wäre viel besser und auch bequemer. Wenn du den Napf auf eine Ebene oder ein Häuschendach stellst wird er auch nicht so schnell schmutzig. Reinigen und frisch auffüllen müsstest du ihn sowieso täglich ;)

Kannst ja einfach mal alles fotografieren, den Käfig und die Einrichtung, vlt hast du auch ein Bild von deinem Hamsterchen?

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #7
Du kannst sie bei Paint verkleinern. Einfach auf "Größe ändern" klicken und dann kleiner machen.

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #9
IMG_3081.jpgIMG_3080.jpgIMG_3079.jpgIMG_3087.jpgIMG_3091.jpg

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #11
er bekommt so misch futter extra für hamster, aber nicht das billige, weil das frisst der nicht gut, dann bekommt er täglich frisches Gemüse gurke, mal salat, usw. wechselt immer ab.

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #12
Schau mal in den Threads vorbei, die Wuschelmonsterchen oben genannt hat. ;)
Der Käfig ist leider wirklich zu klein und auch die Einrichtung ist zum Teil alles andere als artgerecht. :( Die bunten Plastikröhren z.B. können angenagt werden und splittern und der Hamster könnte sich wirklich schlimme Verletztungen zufügen. :(

Wie heißt denn das Futter, welches du ihm gibst? :)

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #13
Von welcher Marke ist das Mischfutter denn? Frischfutter ist auch gut. Auf der Internetseite die ich dir verlinkt hab, findest du auch eine Liste was er sonst noch so bekommen darf :angel: Bekommt er auch Eiweissfutter? Also Mehlwürmer und so? Das wäre auch noch wichtig... Der Gitterkäfig und die Röhren sind leichter nicht so geeignet.. Der Käfig ist etwas klein und so richtig schön einstreuen zum buddeln kann man da auch nicht... In dem Thread den ich dir verlinkt habe siehst du grosse Eigenbauten, diese sind viel artgerechter für den Hamster und ich finde sie auch schöner anzusehen als so ein Gitterkäfig. ;)

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #14
Das Futter wird extra gemischt für Hamster, ich fülle mir das dann in einer Tüte ab, also hat keine marke ;) okaay, ich hätte jetzt gedacht das das reicht....hmm...dann muss ich mal gucken das ich das mal doch alles anders mache...

okay..kann mir jemand sagen wo ich einen schönen großen Käfig OHNE GITTER herbekomme, allerdings habe ich nich soooo viel geld...oder ist es besser selber zu bauen?

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #15
Das Gehege ist leider nicht wirklich artgerecht. Man kann in solchen Käfigen nicht hoch genug einstreuen und sie sind zu klein. Diese Röhren sind auch nicht gut, weil sie meist zu klein sind und schlecht belüftet außerdem können sich beim annagen scharfe Splitter ablösen die tötlich sein können. Am einfachsten ist es sich ein großes Aquarium anzuschaffen, die bekommt man sehr günstig oder manchmal sogar kostenlos bei Ebay oder in den Kleinanzeigen der Zeitung. Bei einem Goldi würde ich dir ein Gehege mit etwa 1,5m x 0,5m wenn's geht sogar noch größer empfehlen. Lies dir mal durch, da steht alles wichtige.
Gutes Hamsterfutter bekommt man leider nicht im Laden, da ist meistens sehr viel gepresster, bunter Mist drin und meistens auch Zucker, Honig oder Melasse und Fette und Öle was nicht gut ist für Hamster. Ich kann dir das Trockenfutter von Mixing your Petfood, Rodipet oder Futterparadies empfehlen (alles nur im Internet), dazu muss man regelmäßig Eiweis füttern (lebende oder getrocknete Intsekten), Frischfutter fütterst du ja schon. Am besten du liest dir mal die Seiten durch und stöberst ein wenig hier im Forum, da findest du ganz viele Ideen und Anregungen damit deinem Krümel nciht länger langweilig sein muss ;)

zu langsam :lol:

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #16
Du könntest dich z.B. in den Kleinanzeigen nach einem Aquarium umsehen. Man bekommt die oft für wenig Geld oder sogar geschenkt hinterhergeschmissen.
Nur eben dran denken: Die Mindestmaße sind 100cm*50cm, größer ist aber immer besser, klar. :D
Ein Eigenbau erfordert natürlich ein bisschen handwerkliches Geschick, wenn du das besitzt, kannst du dich ja gerne daran versuchen. Aber ich finde Aquarien als Alternative eigentlich schöner und teilweise auch wesentlich günstiger. :D

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #17
Was ist denn so drin in dem Futter? Vlt kannst du davon auch mal noch ein Foto machen? :) Es ist wichtig dass es viele natürliche Bestandteile hat und keine "Dickmacher" ;)

Wenn du ein neues Gehege für deinen Hamster möchtest, solltest du wissen, dass das Mindestmass zwar bei 100x50 cm liegt, aber das reicht vielen Hamster nicht aus. Mein Hamster Nora (schaut übrigens aus wie deiner nur mit langem Fell :D) lebte auch in einem Gitterkäfig, der war 100 cm lang und 50 cm breit. Dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt lebt sie in einem selbstgebauten Käfig welches 140 cm lang und 60 cm tief ist, dazu noch eine weitere Etage und das reicht ihr gerade noch so ;)
Du könntest selber bauen, dann kannst du alle deine Wünsche und die deines Hamsters berücksichtigen und selber bestimmen wie es aussehen soll. Du kannst aber auch bei e.bay mal schauen. Wichtig ist, dass du mindestens 25 cm tief einstreuen kannst, damit der Hamster buddeln kann. Er sollte mindestens einen Meter am Stück laufen können und der Käfig sollte gut durchlüftet sein.

Off-Topic
Levty unsere Gedanken überschneiden sich :lol:

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #18
  • Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #19
okay, nee ich glaube foto vom futter mache ich nicht mehr, ich schmeiß es direkt weg, und kaufe neues........oh man.....der arme hamster.....

ich glaub mit dem foto von der Nahrung lass ich lieber und schmeiße es am besten direkt weg...sieht bunt aus mein futter.....dann wird halt alles neu gemacht!!!!

...achso wenn wir schon dabei sind ich finde Hamster sind keine Kuscheltiere also mit lange auf der Hand halten und streicheln, das mache ich nicht oft und wenn nur kurz...ich rede lieber mehr mit ihm und so, er ist auch überhaupt nicht scheu, sigar richtig zahm....mach ich das richtig oder falsch????

• Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #20
Ein Eigenbau ist natürlich (fast) immer die beste Variante weil du ihn wirklich so gestalten kannst wie es dir am besten gefällt allerdings ist das nicht immer ganz billig (mein EB mit 1,80m x 0,8m x 0,6m LxBxH hat 220 Euro gekostet) und man sollte handwerklich geschickt sein oder jemanden kennen der handwerklich geschickt ist ;) Wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast würde ich dir auch ein Aqua empfehlen. Hör dich vielleicht mal um, wo jemand ein Haus ausräumt (wenn jemand gestorben ist), da gibt es manchmal echte Schätze zu finden, ich habe so mein Aqua geschenkt bekommen. Was auch viele machen ist die Detolf Vitrine von Ikea umzufunktionieren allerdings muss man da einen Aufbau draufsetzen, sonst ist es ein bisschen zu flach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!!

Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! - Ähnliche Themen

Snowy-ein Hamster erzählt...: Hallo zusammen! Ich heiße Snowy und bin ein Albino-Goldhamster, mein Alter weiß keiner so genau und ich möchte im Namen aller Kleintiere ein...
Oben