Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!!
Diskutiere Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich find es super, dass du deinem Hamster ein artgerechteres Zuhause bieten möchtest! :D
Bei weiteren Fragen kannst du ja gerne fragen. Und du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #21
levty
Punkte Reaktionen
0
Ich find es super, dass du deinem Hamster ein artgerechteres Zuhause bieten möchtest!
Bei weiteren Fragen kannst du ja gerne fragen. Und du kannst uns ja auch gerne berichten, wie es weitergeht. :mrgreen:
Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #22
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Das Hamster keine Kuscheltiere sind ist richtig! Es sind ehr Tiere zum Beobachten, wenn du ihn ab und zu mal rausnimmst ist das aber nicht schlimm, es gibt auch Hamster die sind sogar ein wenig "anhänglich" und wollen auf die Hand. Du machst es aber so wirklich richitg.
Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #23
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ja wenn da bunte Sachen wie kleine Ringe oder so drin sind ist es eher nicht so geeignet :/
Ich finde, wie zahm der Hamster ist, sollte er selber entscheiden. Wenn er von selber auf deine Hand kommt und sich streicheln lässt ist das natürlich super. Wenn er dabei aber "erstarrt" und/oder mit den Zähnen knirscht hat er Angst. Wenn er weg will darf man ihn nie festhalten! Solange er aber freiwillig auf deiner Hand rum klettert ist alles super. Meine kleine Dame war anfangs total scheu und irgendwann ist sie einfach von alleine angekommen, jetzt klettert sie für ihr Leben gern auf mir rum Sprechen ist natürlich auch immer super! So gewöhnt sich der Hamster an dich und wenn er mal zum Tierarzt muss oder so, kannst du ihn damit gut beruhigen.
Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #24
levty
Punkte Reaktionen
0
..achso wenn wir schon dabei sind ich finde Hamster sind keine Kuscheltiere also mit lange auf der Hand halten und streicheln, das mache ich nicht oft und wenn nur kurz...ich rede lieber mehr mit ihm und so, er ist auch überhaupt nicht scheu, sigar richtig zahm....mach ich das richtig oder falsch????
Das kommt wohl immer auf den Hamster an, es gibt welche, die sich wirklich nur als Beobachtungstiere eignen, aber auch welche, die richtig zahm werden und sich auch gerne ein paar Leckerlies beim KG abholen.
Aber richtig, Hamster (und auch andere Nagetiere..) sind nunmal keine Kuscheltiere. Und das muss einem ja auch bewusst sein, wenn man einen Hamster aufnimmt.
Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! Beitrag #25
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Um noch mal zur Flasche zurückzukommen, das andere wurde ja schon gesagt.
Ich denke es kommt einfahc nix raus, deswegen rüttelt er dran. Man muss sihc mal die kleine ZUnge vorstellen die diese Metallkugel bewegt bekommen muss, gelegentlich hängen sie fest.
Ich würde klar zum Napf tendieren und ihn erhöht aufstellen, bei mri hat keiner Schmutz im Napf.
Das Plastikspielzeug, die Röhren und auch die Ecketage mit Haus sind zu klein und unnötig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hamster rüttelt immer an seine Trinkflasche!! - Ähnliche Themen
Snowy-ein Hamster erzählt...: Hallo zusammen!
Ich heiße Snowy und bin ein Albino-Goldhamster, mein Alter weiß keiner so genau und ich möchte im Namen aller Kleintiere ein...