Pferdebesitzer werden

Diskutiere Pferdebesitzer werden im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey :) Ich hab da mal eine Frage meine Freundin ist jetzt fast 17 Jahre alt und ihre Eltern drohen ihr immer, ihr Pferd zu verkaufen, wenn ihnen...
  • Pferdebesitzer werden Beitrag #1
B

Bibl

Punkte Reaktionen
0
Hey :)
Ich hab da mal eine Frage meine Freundin ist jetzt fast 17 Jahre alt und ihre Eltern drohen ihr immer, ihr Pferd zu verkaufen, wenn ihnen was gegen den Strich geht und sie hat mich gefragt, wie das ist weil wenn sie als Besitzer eingetragen wird dann dürfte sie entscheiden ob das Pferd verkauft wir, aber geht das mit knapp 17 Jahren überhaupt Pferdebesitzer zu werden oder nicht?

Würde mich auf antworten freuen.

• Pferdebesitzer werden Beitrag #2
Hallo Bible,

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum :006:

Zu deiner Frage:

Besitzer des Pferdes ist, wer den Kaufvertrag unterzeichnet und das Pferd bezahlt hat, zudem im Besitz der Eigentumsurkunde ist.

Da deine Freundin noch nicht volljährig ist, und ( ich vermute mal) nicht die Kosten für das Pferd selbstständig aufbringt, liegt die alleinige Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern.

Wenn sie das 18te Lebensjahr vollendet hat, hat sie die Möglichkeit das Pferd ihren Eltern abzukaufen bzw zu übernehmen. Dies würde aber erst Sinn machen, wenn sie auch in der Lage ist das Pferd selbstständig zu finanzieren.

• Pferdebesitzer werden Beitrag #3
Kann Trullas nur zustimmen. Erst ab 18 und wenn man das Geld dazu hat. Ohne Geld macht das ganze keinen Sinn.

Thema:

Pferdebesitzer werden

Pferdebesitzer werden - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Oben