Neues Leben entdeckt

Diskutiere Neues Leben entdeckt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Morgen zusammen, wie ich heute früh so vor unserem Aquarium saß huschte was schwarzes an der Wasseroberfläche vorbei.Zuerst dachte ich das...
  • Neues Leben entdeckt Beitrag #1
P

puschl

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

wie ich heute früh so vor unserem Aquarium saß huschte was schwarzes an der Wasseroberfläche vorbei.Zuerst dachte ich das es ein kleines Stück von einer Wurzel war,es hat mir keine Ruhe gelassen und mußte es genauer wissen was es war.
Habe ganz schnell denn Deckel dann geöffnet und siehe da es ist ein Black Molly Baby :mrgreen:
Habe mich richtig gefreut darüber, wo wir Skalare und Kampffische und im moment die Pünktchenkrankheit im Becken haben das es dieses Baby überlebt hat.
Habe es natürlich sofort ins andere Becken getan wo alle unsere Babys drin sind.
Mein erstes Molly Baby :clap:

Gruß puschl

• Neues Leben entdeckt Beitrag #2
Kampffische sind nicht so die Räuber, wenn sie genug und vorallem das richtige zu fressen bekommen, was mir jedoch mehr sorgen macht ist, die aussage, die Kampffische, wie viel hast du denn im Becken und vor allen welches Geschlecht, ich halte absolut nix von Kampffisch Haremhaltung, da ich schlechte erfahrungen gemacht habe und ich bin auch der meinung das KaFis nichts in einem Gesellschaftsbecken zu suchen haben, aber das is ja nich das Thema.

Ich Gratulier dir zum ersten Molly Nachwuchs, auf das sie sich weiter kräftig vermehren^^

• Neues Leben entdeckt Beitrag #3
Hallo,

wir haben ein Paar im Becken drin.
Die machen so auch nichts,aber wenn da sowas kleines herum schwimmt kann man leicht schonmal was verschlucken ;)
Nein die verstehen sich eigentlich ganz gut mit denn anderen Fischen.
Haben sie gekauft wie sie noch klein waren die Kampffische.
So machen wir es eigentlich all mit unseren Fischen das wir sie kaufen wenn sie noch jung sind.

Ach wir werden schon genug Molly Babys gehabt haben,aber der gute Appetit der Fische wird es wohl verhindert haben das ich Molly Babys einfangen konnte :(

Gruß puschl

• Neues Leben entdeckt Beitrag #4
Sei froh das ihr nicht so viele Molly Babys habt, weil iwann kommt die Frage wo hin damit, weils zu viele werden

• Neues Leben entdeckt Beitrag #5
Ja stimmt schon,aber man ist auch irgendwie stolz wenn man Babys hat :p
Das sehe ich ja an unseren Guppys haben dafür ein extra Becken für die Fische.
Haben bestimmt an 150 Guppybabys,aber zum Glück kennen wir welche die einige haben wollen :mrgreen:

• Neues Leben entdeckt Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Schwarzen. *g*

Drück dir die Daumen das es gesund ist und groß wird.
Ich finde das auch immer total spannend wenn man Babys im Becken hat und die beobachten kann wie schnell sie doch wachsen.
Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Fischfruw

• Neues Leben entdeckt Beitrag #7
Kampffische sind nicht so die Räuber, wenn sie genug und vorallem das richtige zu fressen bekommen, was mir jedoch mehr sorgen macht ist, die aussage, die Kampffische, wie viel hast du denn im Becken und vor allen welches Geschlecht, ich halte absolut nix von Kampffisch Haremhaltung, da ich schlechte erfahrungen gemacht habe und ich bin auch der meinung das KaFis nichts in einem Gesellschaftsbecken zu suchen haben, aber das is ja nich das Thema.

Ich Gratulier dir zum ersten Molly Nachwuchs, auf das sie sich weiter kräftig vermehren^^

Kampffische sind friedliche tiere vertragen sich untereinander nicht das sie revier fische sind, in manchen fällen vertragen sich zwei mänchen, manchmal auch nicht. habe 4 kampffische in einem becken. mußte zwei herrausnehmen da sie sich nicht vertragen. mir gehts aber nicht darum, wieviele kampffische ich habe. da mein eines paar vor einem monat junge bekommen hat.Kampffische sollte man nach möglichkeit mit frostfutter oder flockenfutter füttern. auser sie sind in einem seperatem becken zwecks zucht. dann brauchen sie lebendfutter.

auf jedenfall machen meine kampffische im geselschaftsbecken denn jungtieren nichts das interesiert sie überhaupt nicht. und dort habe ich gerade an die 100 gubby junge

mfg thomas
;)

• Neues Leben entdeckt Beitrag #8
ich freu mich für dich!!!
bei mir ist es schon ernster... ich hab so viele babys dass ich sie net mehr loskrieg und viele an der oberfläüche schwimmen :( ich probier sie loszukriegen geht aber sehr sehr schwer

• Neues Leben entdeckt Beitrag #9
hallo ich hab da auch neues leben im AQ aber ich frage mich warum :eusa_think:
Ich habe mir vor zurzem erst drei Black Molly gekauft, 3 Weibchen (eindeutig) Ca.3 Wochen nach dem Kauf bekommt meine Fat Mamma 4 Babys ( mehr hab ich nicht gefunden) O.K ,denk ich den Vater der kleinen hat sie dann wohl noch in der Tierhandlung getroffen. Vor ein paar Tagen kommt mir die selbe Dame wieder sehr dick vor und ich denk noch verfressenes Fieh und tauf die gleich auf Fat Mamma. Und gestern morgen schau ich die an und denk die hat aber abgespeckt und im selben moment seh ich wie da was kleines schwarzes von einem Platty verfolgt wird. Nach gründlicher Untersuchung des AQ 3 Neue Molly Baby :shock: Toll, aber warum und woher ich hab kein Mänliches Molly im Becken.Kann ein Platty der Vater sein oder sind die einmal befruchtet immer schwanger ???????

• Neues Leben entdeckt Beitrag #10
Kann gut sein, das da ein Platy im Spiel ist. Ich hatte mal kurze Zeit nur Guppyweibchen und eine bekam dann auch Babys. Eines sah aus wie der Vater, ist dann aber bald gestorben. Die Rassen vertragen sich wohl nicht.

• Neues Leben entdeckt Beitrag #11
Hallo,

also bis jetzt konnte ich das nicht beobachten das ein Platin sich an einen Molly vergriffen hat,oder anders rum.
Dein Mollyweibchen wird wohl noch den Samen hmmm wie soll ich sagen :eusa_think: verwahrt haben ;)

Gruß
Puschl

• Neues Leben entdeckt Beitrag #12
Hallo,

Dein Mollyweibchen wird wohl noch den Samen hmmm wie soll ich sagen :eusa_think: verwahrt haben ;)

Gruß
Puschl

Hey,
japp da stimme ich dir zu, Black Mollys "speichern" die Spermien, so dass eine einzige Begattung für mehrere Würfe im Abstand von je vier Wochen ausreicht.;)

• Neues Leben entdeckt Beitrag #13
Danke für die Antwort. Da die kleinen alle Rabenschwarz sind dacht ich auch nicht das da ein Platty Vater ist. Also stell ich mich mal auf weiteren schwarzen Nachwuchs ein. Die Plattys vermehren sich auch fleissig aber die jungtiere da sind so schwer zu finden das die meisten verspiesen sind bevor ich die ins Kinderzimmer fischen kann:( Ist vil ganz gut so sonst werden das bald zu viele:uups:

• Neues Leben entdeckt Beitrag #14
Platys und Mollys können sich nicht kreuzen ;) (nur Platys und Schwertträger).

@blue_Angel: Wie lange hattest Du das Weibchen den schon?
Lebendgebärende können Samenpackete sehr lange speichern und somit die Befruchtung erst einsetzen lassen, wenn ihnen die Bedingungen "günstig" erscheinen.
Ein Molly ist sicher nicht der Vater. Bei dem einem dunklem Tier handelte es sich wohl um ein kränkliches Tier (die sind meist dunkler).
Auch haben immer alle Lebendgebärenden eines Wurfes den gleichen Vater ;)

LG
fischfan

• Neues Leben entdeckt Beitrag #15
Hallo,

ich habe auch Molly Babys bekommen. Da ich noch kein Zweites Becken habe, habe ich die Kleinen in ein Leichbecken gesteckt. Hab jetzt sieben Stück einfangen können,jedoch bemerke ich das hier und da noch eins auftaucht aber die verkrümeln sich immer.

Meine Frage: woran erkenn ich das die Mollyweibchen gebären? Wie verhalten sich die weibchen dann?

la Desusan

• Neues Leben entdeckt Beitrag #16
Hallo,

wenn dein Mollyweibchen sich immer versteckt, oder so zwischen den Pflanzen ist und keinen an sich ran läßt ist sie meistens am gebären.
So wars auf jeden Fall bei mir.
Hast du genug Pflanzen im Becken, kannst du die Babys drin lassen.
Die werden sich gut verstecken in den Pflanzen dann.

Gruß
Puschl

• Neues Leben entdeckt Beitrag #17
ich glaub zum verstecken hab ich nicht genug buschige pflanzen aber das werd ich auf jeden fall ändern. ich hab drei scalare und die sind immer hinter den puppis her.

• Neues Leben entdeckt Beitrag #18
Hallo,

das war bei mir auch so,in unserem großen Becken hatten wir auch 2 Skalare und als ob die das gerochen hätten wenn ein Fischi bei uns junge bekommen hat, waren diese zur Stelle um die Babys zufressen.Du brauchst unbedingt noch mehr hohe Pflanzen für dein Becken,dann können sich die Babys darin verstecken.
Wie groß ist den dein Becken wenn ich fragen darf?

Gruß
Puschl

• Neues Leben entdeckt Beitrag #19
Laichbecken? Meinst Du damit einen kleinen Kasten zum einhängen ins Aquarium? Diese Dinger sind Tierquälerei...benutze mal die Suchfunktion hier im Forum (Wörter wie Molly, Guppy, schwanger, Babys, da wirst Du eine ganze Menge Themen finden, in denen das näher erläutert wird.

Mit Skalaren im Becken werden auch mehr Pflanzen nicht viel helfen, Buntbarsche sind halt einfach räuber, die alles fressen, was ins Maul passt und ein Mollybaby hat da keine Chance...wenn Du unbedingt welche aufziehen möchtest (da man aber Mollys an jeder Ecke nachgeworfen bekommt würde ich dir nicht unbedingt dazu raten :roll: ) würde ich an deiner Stelle ein extra Becken aufstellen (20-50L, dazu einen kleinen Filter, den du mit deinem großen Filter animpfst - fertig - kostet auch nicht viel)), in das Du Jungtiere übersiedelst und dort aufziehen kannst.

Wenn Mollyweibchen gebären, verstecken sie sich und ihre Atmung beschleunigt sich (sie werden allgemein unruhiger), einige Tage davor, kann man erkennen, dass sich der Leibesumfang vergrößert hat (vor dem Füttern beobachten). Dann sollten die Tiere aber nicht mehr umgesetzt werden, da das wieder Stress bedeutet, was zu Komplikationen und Krankheiten führen kann.

LG und viel Spaß beim Babymolly päppeln :mrgreen:
fischfan

• Neues Leben entdeckt Beitrag #20
Das Becken ist recht gross 300l trotzdem sind die Skalare immer auf zack!!!!Aber danke für die Antworten werden uns ein kleiners becken zu legen für die Babys weil die skalare die puppis auch im leich becken nicht in ruhe lassen obwohl sie genug zu essen bekommen!

Thema:

Neues Leben entdeckt

Neues Leben entdeckt - Ähnliche Themen

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Verzweiflung - Wasserwerte plötzlich verschlechtert... Fische sterben :-(: Guten Abend :) Ich habe ein etwas größeres Problem, wo ich nicht so ganz den Anfang finde, deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...
Zebrabarben Zucht Tagebuch: Zebrabarben Zucht Tagebuch Also dann fange ich mal an ich habe mich vor 3 Tagen entschlossen meine Zebrabarben zu vermehren. Also habe ich...
Mein Leben mit meinen Tieren und Freunden: Das Außengehege Mein Freund und ich saßen bei ihm im Garten und besprachen unseren Urlaub am 1.05.08 . Da kam mir dann der Gedanke, wohin mit...
Oben