positives Erlebnis mit "Vermehrer"

Diskutiere positives Erlebnis mit "Vermehrer" im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich war heute in einem Biergarten. Einem wirklich klassischen Biergarten, right in the middle of nowhere, an einem alten Bauernhaus, da hält nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • positives Erlebnis mit "Vermehrer" Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich war heute in einem Biergarten. Einem wirklich klassischen Biergarten, right in the middle of nowhere, an einem alten Bauernhaus, da hält nur ein Schulbus, sonst ist da NICHTS. Also wirklich am Land ;) Als wir da so gemütlich saßen kam eine superschöne, sehr gepflegte, schwarz-weiße Katze an. Als wir grad gehen wollten kam der Inhaber und rief den "Felix" - und sofort waren wir im Gespräch. Er hätte noch 5 Babys zu vergeben, aber so hat er 4 Katzen, die alle kastriert sind, und die er wirklich liebt - bis auf die Mami der Babys halt (die er auch liebt, die aber halt noch nicht kastriert ist). Ich nur "na die wird dann aber auch gleich kastriert, oder?" Und er "ja die hat jetzt inzwischen 60 (!) Babys in die Welt gesetzt, da hast recht, eigentlich langt's jetzt wirklich". Die Moral? Mit den Leuten auf einer Ebene reden, nicht belehrend - ich hoffe wenn ich da in 2 Wochen wieder hinkomm höre ich wirklich, daß sie kastriert wurde!!

• positives Erlebnis mit "Vermehrer" Beitrag #2
Ganz ehrlich, wenn der erst nach 60 Kitten merkt, dass er die Katze mal kastrieren lassen könnte, ist er entweder strohdoof oder er hat versucht, dich abzuwimmeln. *kopfschüttel*
Ich glaube mal an das Gute im Menschen - trotzdem ist das ganze echt haaresträubend.

• positives Erlebnis mit "Vermehrer" Beitrag #3
Ist das gute Erlebnis jetzt dass er es einsieht? Ich finde es viel schlimmer dass die Katze 60 Junge bekommen musste, das muss doch schrecklich für die arme Katze sein. Es ist zwar gut dass er sich einsichtig zeigt (ob er es auch wirklich ist wissen wir ja nicht) aber in der Hinsicht dass die Katze 60 Junge bekommen musste finde ich das schon ein sehr kleiner Trost :( Wenn er doch sagt er liebt die Katze...

• positives Erlebnis mit "Vermehrer" Beitrag #4
Der ist nicht strohdoof, das einfach so am Land... quasi ein Bauer halt. Da ist es wirklich ein Erfolgserlebnis, daß er so spontan Einsicht zeigt. Und ich war auch keineswegs penetrant, ich hab das selber lachend gesagt, es gab keinen Grund mich "abzuwimmeln".

• positives Erlebnis mit "Vermehrer" Beitrag #5
Der ist nicht strohdoof, das einfach so am Land... quasi ein Bauer halt. Da ist es wirklich ein Erfolgserlebnis, daß er so spontan Einsicht zeigt. Und ich war auch keineswegs penetrant, ich hab das selber lachend gesagt, es gab keinen Grund mich "abzuwimmeln".
Sehe ich eigentlich genauso, so nach dem Motto "immerhin etwas". Ich drücke die Daumen, dass es wirklich passiert!

Aber die Zahl 60 hat mich gewaltig schockiert. Bei einem durchschnittlichen Wurf von 5 Babys hätte das arme Tier dann ja schon 12 (!) Würfe gehabt :shock:. Das ist schon ziemlich krass...

• positives Erlebnis mit "Vermehrer" Beitrag #6

Immerhin hat er ja schon 4 kastrierte Katzen. Auch das ist auf dem Land leider nicht selbstverständlich. Von daher besteht wohl berechtigte Hoffnung, dass die letzte verbliebene unkastrierte Miez auch noch kastriert wird.
Aber 60 Kitten sind schon ne Hausnummer. :( Die arme Mamakatze.

Gut, dass Du ihn sofort darauf angesprochen hast!:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

positives Erlebnis mit "Vermehrer"

positives Erlebnis mit "Vermehrer" - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben