Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben Ich habe ein massives Problem und hoffe das mir jemand helfen kann oder mir sagen kann was ich am besten machen kann, unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein Beitrag #1
B

bine23

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben
Ich habe ein massives Problem und hoffe das mir jemand helfen kann oder mir sagen kann was ich am besten machen kann,
unsere Jack-russel Hündin ist jetzt 6 Jahre alt und ist auch schon von Welpen Alter bei uns, vor 2 Jahren haben wir einen Ratero-Mix aus Spanien bei uns aufgenommen der heute 8 Jahre alt ist, und genau da fing auch alles an,seit dem der kastrierte Rüde bei uns ist machen beide Hunde in die Wohnung und nicht nur mal eben ein paar Tröpfchen oder einfach nur Markieren sondern sie pinkeln mir ständig auf den Boden und auch große Haufen sind an der Tagesordnung, sie machen das nicht nur wenn wir nicht zuhause sind sondern auch dann wenn wir da sind, am Anfang war es nur auf den Boden oder mal auf dem Teppich aber mitlerweile nehmen die sich alles vor was sie kriegen können erst letzdes Jahr habe ich mir neue Möbel kaufen müssen weil sie mit gegen alle Schränke gemacht haben und jetzt sehen meine neuen Möbel auch nicht besser aus, erst letzde woche habe ich meine Couch weg geworfen weil sie mir auf die auch drauf gemacht haben und mein Bett war auch schon mal an der Reihe gewesen , mitlerweile habe ich zumindest Türgitter zu den Kinderzimmern gemacht damit sie mir zumindest nicht mehr da rein können, manche von euch werden vieleicht jetzt meinen das meine Hunde zu lange alleine sind oder das sie nicht raus kommen aber so ist es nicht, wir haben eine riesen Grünfläche wo man Stunden lang Laufen kann und das machen wir beinah Täglich und wenn ich es mal nicht schaffe zb. wegen meinen Kindern oder dringende Thermine habe ich einen Garten wo die Tür dahin immer auf steht also raus können die immer wann sie wollen, ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe auch langsam keine kraft mehr weil ich hir täglich mindestens 4 mal putzen kann und morgens wenn ich von der Arbeit müde nach Hause komme und mich nur noch auf mein Bett freue kann ich auch wieder Pipi und Haufen weg machen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, hat jemand vieleicht eine Ahnung warum die das machen und wie ich das abstellen kann? leider kann ich die auch nicht in der Zeit wo ich nicht da bin in irgendein Zimmer sperren da wir in einem Haus mit offener Bauweise wohnen und somit Türe wegfallen ausser im badezimmer wo ich aber keinen Schlüssel von habe und der Rüde bekommt Problemlos alle Türen auf.

Verzweifelte Grüße von Bine

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #2
Hallo!
Könntest du dir das nächste Mal die Mühe machen, mehr Absätze und (vor allem) Satzzeichen zu benutzen? Dein Text ist unheimlich schwer zu lesen! ;)

Nun zu dem Problem:
Ist denn gesundheitlich alles in Ordnung mit den beiden?
Und wie lastest du ihren Kopf aus? Stundenlanges Spazieren gehen und Garten sind zwar ganz nett, aber die Auslastung durch Denksport fehlt mir hier noch...

Da das aber schon seit 2 Jahren so geht würde ich mir an deiner Stelle aber wohl einfach einen kompetenten (!) Hundetrainer nehmen. Das ist bestimmt auch billiger als jedes Jahr eine neue Couch ;)

• Stubenrein Beitrag #3
Also gesundheitlich ist alles in Ordnung,

Denksport mache ich oft wenn ich unterwgs bin!
zb. Leckerchen verstecken.

Ich habe nicht viele Probleme mit denen, draussen sind die 2 ein super Team und hören auch recht gut
nur Zuhause habe ich dieses Problem das die sich einfach benehmen wie die aller letzden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Oben