Da Bird - aber "live" - Schock

Diskutiere Da Bird - aber "live" - Schock im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ihr Lieben, ich muss es Euch einfach erzählen, ich zitter immer noch... Seit ungefähr einer Woche fliegt hier am Balkon immer so ein ganzer...
  • Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

ich muss es Euch einfach erzählen, ich zitter immer noch...

Seit ungefähr einer Woche fliegt hier am Balkon immer so ein ganzer Schwalben-Schwarm (?) - ich vermute, dass es Schwalben sind - herum. Ist für die Miezerellas natürlich das reinste Katzenkino und sie kommen aus dem Keckern gar nicht mehr raus.;)

Aber eben hat sich ein Vögelchen hier ins Wohnzimmer verirrt!:shock: Hier war vielleicht was los. Hellste Aufregung bei den Raubtieren und bei mir!

Zum Glück hat der Piepmatz nur etwa 3 Runden hier gedreht, dann ist er wieder rausgeflogen. Das blöde war aber, dass er vorher gegen die Balkonscheibe geflattert ist. :( Das hat ganz schön geknallt.:(
Aber er wirkte zum Glück nicht bedröppelt oder so und flog dann fröhlich davon.

Uff, bin ich froh, dass meine Katzen genauso irritiert waren wie ich. Denn keine von den Jägern machte Anstalten, den Flattermann fangen zu wollen. Die schauten nur genauso geschockt wie ich.:mrgreen:

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #2
Glück gehabt. Am besten ne Gardine davor hängen wenns Fenster(oder Balkontür) geöffnet ist, damit sich nicht nochmal ein Tier in deine Wohnung verirrt.

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #3
Eigentlich sollte sich hier gar kein Vogel in die Wohnung verirren.. Immerhin hängt ja am Balkongeländer das 2,50m hohe Katzennetz und das hab ich schon als "optische Barriere" mit künstlichen Pflanzen bestückt.:eusa_think:

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #4
Hä? Also der Balkon ist mit Katzennetz zu gehängt? Oder verstehe ich gaga ^^ (aber darauf hätte ich kommen können...bei Katzen...am Balkon ein Katzennetz..*boing*)

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #5
*lach*. Also so sieht es aus:

2zf8h2r.jpg

Und durch diese offene Tür kam das Vögelie reingeflattert...

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #6
Vielleicht lag es an der Temperatur, weil so etwas macht man bei klarem Verstand als Vogel ja nicht, in eine Wohnung zu neun Katzen zu fliegen, oder doch? und vielleicht lag es auch an der Temperatur, dass deine Katzen nicht gleich hinterher sind, aber vermutlich waren die erstmal zu verdutzt und dann hat das Vögelchen zum Glück ja wieder schnell rausgefunden. Sei froh, dass es so glimpflich abgegangen ist, es hätte auch das reinste Chaos ausbrechen können und das Wohnzimmer nicht nur auf den Kopf gestellt, sondern auch voller Federn.

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #7
Sei froh, dass es so glimpflich abgegangen ist, es hätte auch das reinste Chaos ausbrechen können und das Wohnzimmer nicht nur auf den Kopf gestellt, sondern auch voller Federn.

Ich weiss, das hatte ich ja vor Jahren in meiner alten Wohnung schonmal. Da müssen die Katzen eine Meise durch das Katzennetz geangelt haben. Jedenfalls kam ich von der Arbeit heim und fand Blut, kleine Knochen und gelbe Federn massenweise.:(

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #8
Off-Topic
Vielleicht lag es an der Temperatur, weil so etwas macht man bei klarem Verstand als Vogel ja nicht, in eine Wohnung zu neun Katzen zu fliegen, oder doch?
Sorry, ich musste jetzt wirklich lachen und habe überlegt, ob Petra vielleicht mal ein Hinweisschild an der Balkon-Tür anbringen sollte:
[SCHILD]Achtung liebe Vögel: hier leben 9 Katzen, überlegt es euch gut![/SCHILD] :lol::mrgreen::lol:.

Na Gott sei Dank ist das gut gegangen :shock:. Da hätte ja wer weiß was passieren können, nicht nur dem armen Piepmatz sondern auch den Miezen bei einer wilden Hatz in der Wohnung. Ich würde das auch auf die Temperaturen schieben, meine Eltern hatten auch schon mal eine Fledermaus im Wohnzimmer, als es abends noch richtig warm war :eusa_think:.
Wie viel Platz ist über dem Netz denn, Petra? Ist das komplett offen über dem Balkon?

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #9
Gerade eben is auch ein Vogel reingeflogen....aber schnell wieder raus. Die sprechen sich anscheinend ab..

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #10
Wie viel Platz ist über dem Netz denn, Petra? Ist das komplett offen über dem Balkon?

Ja, das ist offen. Wie gesagt, das Netz ist an der höchsten Stelle in der Mitte ungefähr 3 m hoch, an den Seiten wird es etwas niedriger und etwa 2,50.

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #11
Is ja echt erstaunlich- kann ich mir gut vorstellen wie ihr alle zusammen geschaut habt :mrgreen:

Aber ich behaupte mal - der Vogel kommt nicht nochmal!!!! Es sei denn er ist ein Kamikaze -Flieger !!:mrgreen:

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #12
Ich überlege ja schon, ob ich nicht so ein paar "Raubvogel"-Aufkleber an den Scheiben anbringen sollte. War echt nicht schön, als der Piepmatz gegen die Scheibe geflogen ist.:(

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #13
Das halte ich für ne Gute Idee!

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #14
Das würde ich machen, Petra. Bei der großen Fensterfront könnten sonst noch mehr Vögel gegen die Scheibe fliegen. Dann verirrt sich hoffentlich auch keiner mehr in deine Wohnung.

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #16
Off-Topic
Off-Topic

Sorry, ich musste jetzt wirklich lachen und habe überlegt, ob Petra vielleicht mal ein Hinweisschild an der Balkon-Tür anbringen sollte:
[SCHILD]Achtung liebe Vögel: hier leben 9 Katzen, überlegt es euch gut![/SCHILD] :lol::mrgreen::lol:.

War ja auch ironisch gemeint. :lol:

Sieht gut aus

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #17

Ich hoffe es. Werde die Dinger dann hier aufkleben, in der Hoffnung, dass sie ihre Wirkung tun.

Das blöde ich aber: ich muss ja dann vorher wahrscheinlich Fenster putzen, damit es überhaupt pappt.. Wie ich diese Arbeit hasse....:?

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #18
Es reicht, wenn du die entsprechenden Stellen vorher mit einem Glasreiniger bearbeitest. :mrgreen:

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #19
Es reicht, wenn du die entsprechenden Stellen vorher mit einem Glasreiniger bearbeitest. :mrgreen:

Da ham wir es ja schon. Glasreiniger gehört nicht zu meinem Putzsortiment.:mrgreen: Muss ich also kaufen. Ne, ne, wenn ich an all die Folgekosten gedacht hätte, hätte ich die Aufkleber niemals bestellt.:mrgreen:

• Da Bird - aber "live" - Schock Beitrag #20
Also ich bin bestimmt keine Hausfrau und Putzen ist nicht meine Welt, aber sogar ich habe einen Glasreiniger, wenn ich nur daran denke, wie das Lieblingsfenster meiner Katzen immer aussieht, wieviel Katzenpfoten da immer drauf sind, da muss man zwischendurch einfach mal kurz nachwischen, damit sie auch wieder schön rausgucken können. Ich putze aber ehrlich gesagt, auch wenns doof aussieht nur den unteren Teil und nicht das ganze Fenster und auch nur innen. :eusa_shhh: :uups:

Thema:

Da Bird - aber "live" - Schock

Neueste Beiträge

Oben