Fettgeschwul am Kinn?

Diskutiere Fettgeschwul am Kinn? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Freundin hat gesehen das an ihrem Kaninchen schon seit längeren so etwas am Kinn ist. Wenn man anfest stört es sie nicht und es tut...
  • Fettgeschwul am Kinn? Beitrag #1
Anne1111

Anne1111

Hallo,

meine Freundin hat gesehen das an ihrem Kaninchen schon seit längeren so etwas am Kinn ist.
Wenn man anfest stört es sie nicht und es tut auch nicht weh.
Aber es ist so fett und es unter dem Kopf hängt, früher hatte sie es nicht.

Vorraus:

Sie frisst Grün und TroFu.

(Habe auch schon alles probiert um sie bloß auf Grünes umzustimmen)

Liebe G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fettgeschwul am Kinn? Beitrag #2
Das was deine Freundin meint ist eine Wamme. Das ist weiter nichts tragisches viele Kaninchen zu 99% Häsinnen bekommen sowas früher oder später. Sowas kann bei reiner Grünfütterung, Mischfütterung oder Pelletsfütterung auftreten. Wammen sind zum Teil genetisch bedingt und zum Teil durch Fütterung bedingt, oder beides.
Wie gesagt, gerade bei Häsinnen tritt es häufig nahezu immer auf. Manche bekommen es in den ersten Lebensjahren andere erst später. Die Größe kann varrieren, aber schädlich ist es nicht außer vielleicht ich füttere ein Kaninchen mit z.B. 1,5kg Normalgewicht auf 3-4kg. Dann kann die Wame hinderlich werden, aber schlimmer wäre hierbei das massive Übergewicht. Die Kaninchen selbst stört eine Wamme nicht.
Eine Wamme bleibt einem Kaninchen auch ein ganzen Leben erhalten. Mann kann es weder mit Sport noch mit "Diäten" (welche man bei Kaninchen eh nicht machen sollte) wieder weg bekommen.

• Fettgeschwul am Kinn? Beitrag #3
Ok danke!!

Thema:

Fettgeschwul am Kinn?

Fettgeschwul am Kinn? - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben