Urin

Diskutiere Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bin ein ziemlicher Katzenneuling und wollte einfach mal fragen, wie oft ihr das Katzenklo säubern müsst!?Nach 1 Tag ist es bei meinem Kater "so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urin Beitrag #1
Flitzebein

Flitzebein

Punkte Reaktionen
0
Bin ein ziemlicher Katzenneuling und wollte einfach mal fragen, wie oft ihr das Katzenklo säubern müsst!?Nach 1 Tag ist es bei meinem Kater "so voll" , dass ich oft denke, dass es nicht normal ist. Es sind Tennisballgroße Urinklumpen drin (ca. 8 Stück am Tag!!!) Ist nicht normal, oder?!

• Urin

Anzeige

Schau mal hier:
Urin .
  • Urin Beitrag #2
Also, ich sammel den Urin und den Kot immer mit einem Schäufelchen raus und schmeisse ihn weg.
Komplett auswaschen mit heißem Wasser und so mache ich jede Woche 1x!

• Urin Beitrag #3
Also das find ich schon arg viel - nachdem ich 2 Katzen und 2 Klos hab ist ein Vergleich natürlich schwer zu ziehen, aber die Urinklumpen, die von meinem Kater kommen (nehme ich an ;)) sind teilweise auch so tennisballgroß. Aber sicher nicht so viele an einem Tag, eher so 3-4.... grob geschätzt, wie gesagt, ist schwierig bei 2en...

• Urin Beitrag #4
Hallo
Bei meinem Kater war das auch so ca.4-6 Glumpen am Tag.
Seid mein Kater drausen das geschäft verrichtet muss ich nur noch 1. mal in der Woche sauber machen. Es kommt auch darauf an was dein Kater trinkt wenn er viel trinkt ist das fast normal aber anderster eher nicht. naja ich wünsche dir noch viel spß mit deimen Kater

• Urin Beitrag #5
hallo flitzebein,

der ta hatte doch diabetes festgestellt ??!!
wenn er dementsprechend viel trinkt ist auch der erhöhte
urinabsatz normal.
deshalb ist der vergleich gesunden katzen auch nicht möglich.

• Urin Beitrag #6
Der TA hat aber gesagt, dass es manchmal normal ist, dass der Wert so hoch ist, weil die Katze noch im Wachstum ist.

• Urin Beitrag #7
Hallo Flitzebein,

also ich habe bei 2 Katzen auch so viele Klumpen im Klo. Ich mache es morgens und abends sauber und ca. alle 2 Wo wasche ich es aus.
Aber hat er denn jetzt Diabetes bei deinem Kater festgestellt, oder muss man das noch genauer abklären, wenn er größer ist?

LG Allie

• Urin Beitrag #8
Meine TÄ hat gesagt, dass man es nicht 100%ig sagen kann, ob es Diabetis ist, da Katzen im Wachstum große Schwankungen im Zuckerwert haben können. Sie sagte, dass wir den Test wiederholen, wenn er 1 Jahr alt ist. Ich bin mir aber fast sicher, dass er Diabetis hat. Die Menge, die er trinkt ist echt wahnsinn!!! Wenn ich ihm frisches Wasser gebe, dann bespringt er mich schon am Waschbecken und ich kann den Napf dann gar nicht richtig auf den Boden stellen, weil er mich anspringt... Dann sitzt er min. 5 minuten davor und trinkt in einer Tour

• Urin Beitrag #9
Wechsel doch mal den Tierarzt und hol dir eine zweite Meinung.Wenn Carlo so viel trinkt dann sind seine Zuckerwerte wieder gestiegen.Unser Tierarzt sagt mit zu hohen Zuckerwerten ist nicht zu spaßen.Also hol dir besser noch eine zweite Meinung.

• Urin Beitrag #10
Hallo,ich habe einen Kater,der vor 8 Jahren wegen seinen Harngrieß einen künstlichen Ausgang bekam.Wir mußten ihn zum häufigen Trinken animieren,was er brav bis heute auch macht.Trotz der vielen Flüssigkeit,die er zu sich nimmt,macht er höchstens 3-4 etwa Tennisball große Klümpchen und das ist normal,sagt meine TÄ
gruß die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urin

Urin - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben