Urin

Diskutiere Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bin ein ziemlicher Katzenneuling und wollte einfach mal fragen, wie oft ihr das Katzenklo säubern müsst!?Nach 1 Tag ist es bei meinem Kater "so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urin Beitrag #1
Flitzebein

Flitzebein

Punkte Reaktionen
0
Bin ein ziemlicher Katzenneuling und wollte einfach mal fragen, wie oft ihr das Katzenklo säubern müsst!?Nach 1 Tag ist es bei meinem Kater "so voll" , dass ich oft denke, dass es nicht normal ist. Es sind Tennisballgroße Urinklumpen drin (ca. 8 Stück am Tag!!!) Ist nicht normal, oder?!

• Urin

Anzeige

Schau mal hier:
Urin .
  • Urin Beitrag #2
Also, ich sammel den Urin und den Kot immer mit einem Schäufelchen raus und schmeisse ihn weg.
Komplett auswaschen mit heißem Wasser und so mache ich jede Woche 1x!

• Urin Beitrag #3
Also das find ich schon arg viel - nachdem ich 2 Katzen und 2 Klos hab ist ein Vergleich natürlich schwer zu ziehen, aber die Urinklumpen, die von meinem Kater kommen (nehme ich an ;)) sind teilweise auch so tennisballgroß. Aber sicher nicht so viele an einem Tag, eher so 3-4.... grob geschätzt, wie gesagt, ist schwierig bei 2en...

• Urin Beitrag #4
Hallo
Bei meinem Kater war das auch so ca.4-6 Glumpen am Tag.
Seid mein Kater drausen das geschäft verrichtet muss ich nur noch 1. mal in der Woche sauber machen. Es kommt auch darauf an was dein Kater trinkt wenn er viel trinkt ist das fast normal aber anderster eher nicht. naja ich wünsche dir noch viel spß mit deimen Kater

• Urin Beitrag #5
hallo flitzebein,

der ta hatte doch diabetes festgestellt ??!!
wenn er dementsprechend viel trinkt ist auch der erhöhte
urinabsatz normal.
deshalb ist der vergleich gesunden katzen auch nicht möglich.

• Urin Beitrag #6
Der TA hat aber gesagt, dass es manchmal normal ist, dass der Wert so hoch ist, weil die Katze noch im Wachstum ist.

• Urin Beitrag #7
Hallo Flitzebein,