Urlaubsbetreuung Kaninchen?!

Diskutiere Urlaubsbetreuung Kaninchen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, jemand hier aus meiner nähe bietet Urlaubsbetreuung für Kaninchen an. Sie bietet den Kaninchen Auslauf etc. und geht auch auf die Wünsche...
  • Urlaubsbetreuung Kaninchen?! Beitrag #1
Pancake

Pancake

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jemand hier aus meiner nähe bietet Urlaubsbetreuung für Kaninchen an. Sie bietet den Kaninchen Auslauf etc. und geht auch auf die Wünsche der Kunden ein..Alles schön und gut..Ich hab sie einfach mal aus Interesse angeschrieben,kann ja sein das man wirklich mal wegfahren will und keinen für die Nin's hat...(Bei mir wäre immer jemand der meine Nin's und die Katzen versorgt). Was mir aber Gedanken macht ist: Sie hat selber auch ein Kaninchenpäärchen..Der Bock ist kastriert..und als sie dann irgendwas mit gemeinsamen Stall meinte hab ich nochmal nachgefragt wie sie es genau meint: Sie würde ihr Nins und meine Nins in einen Stall tuen...Und wenn die sich nicht vertragen würde sie die beiden Pärchen trennen..

Ist das nicht purer Stress für die Tiere?Sie kennen sich ja nicht und kommen dann in eine völlig neue Gruppe?Und wenn sie sich warscheinlich gerade angefreundet haben werden sie wieder auseinander gerissen..das macht ihnen doch auch zu schaffen oder nicht?
Außerdem kommen sie ja in ein anderes revier?

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

• Urlaubsbetreuung Kaninchen?! Beitrag #2
Die eigenen Tiere mit den zu betreuenden zusammen setzen geht meiner Meinung mal gar nicht.
Es ist nicht nur der Stress der mich dabei stören würde. Erstmal ist es auch ein größerer Aufwand eine VG zu machen und bei wenigen Tagen bzw. einer Woche nicht lohnenswert.
Was mich eher stört ist die Gefährdung der Gesundheit der Tiere. Neue Tiere gehören erstmal 4 Wochen in Quarantäne um Krankheiten auszuschließen. Damit ist eine direkte VG schon fast fahrlässig. Woher soll ich wissen, ob ihre Tiere gesund sind und woher soll die PS wissen, dass meine nicht krank sind. Nicht alle krankheiten sind auf anhieb sicher. Nachher hab ich vielleicht noch Schnupfen, Kokzidien oder Würmer bei meinen Kaninchen.
Ich habe einmal bei einem Neuzugang die Quarantäne nicht eingehalten und 300 Euro beim Tierarzt ausgegeben. Der Neuzugang sah gesund und gepflegt.

• Urlaubsbetreuung Kaninchen?! Beitrag #3
Ja ebend das macht mich ja auch so misstrauisch...an die krankheiten hab ich noch gar nicht gedacht... Aber scheinbar will sie einfach nur Geld damit machen... :/ Das macht mich irgendwie auch richtig sauer...Und woher soll ich den auch wissen ob Ihr Bock auch wirklich kastriert ist?...

Da lass ich lieber meine Nins zu Hause und frag meine Nachbarn/Oma/Papa ob die sich in der Zeit um die Tiere kümmern können... :) Und die Nins hab ich mir auch nur dazu gehohlt,da ich mir bewusst war das wir eh nicht in den Urlaub fahren/fiegen werden..auch nicht in nächster Zeit..Und wenn ich wegfahre dann nur für ein paar Stunden..

Thema:

Urlaubsbetreuung Kaninchen?!

Urlaubsbetreuung Kaninchen?! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ist nicht zutraulich: Kaninchen knurrt, kommt nicht raus, ... Hey Ich habe mir zwei Kaninchen von einer Freundin geholt. Diese sind ca. 4 Jahre alt und sind seit...
Oben