Größe einer Etage

Diskutiere Größe einer Etage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich baue mir gerade einen Hamster"käfig". Habe eine Grundfläche von 110cm x 60 cm. Die Frontseite besteht unten aus 10 cm Holz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größe einer Etage Beitrag #1
T

Tigerin582

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich baue mir gerade einen Hamster"käfig".
Habe eine Grundfläche von 110cm x 60 cm.
Die Frontseite besteht unten aus 10 cm Holz, darüber ist bis zum Deckel eine Bastlerglasscheibe. Boden, Rückwand und die beiden Seitenwände bestehen aus beschichteten Spanplatten. Der Deckel besteht aus Volierendraht.

Nun möchte ich gerne noch eine Etage einbauen. Wie groß darf diese sein, damit eine ausreichende Belüftung gewährlesitet ist? Habe eventuell auch noch vor an den beiden Seitenwänden oben jeweils ca. 20cm hohe "Fenster" einzubauen.

LG

• Größe einer Etage Beitrag #2
Hey und willkommen
was kommt vorne nach den 10 cm Holz bzw. ist das Bastlerlas da fest und wolltest du mit drüber einstreuen?

Meine Etagen gehen immer auf die gesamte Länge (also von re nach li) und sind bei 60 tiefe des Geheges, 25 cm dann tief.

• Größe einer Etage Beitrag #3
Der Käfig ist 60 cm hoch, das Glas 50 cm hoch, darunter 10 cm Holz. Sichtbar sind jedoch nur 40 cm Glas, da vor und hinter dem Glas nochmal 20cm Holz vom Boden aus sind, um die Glasplatte zu halten. Wollte sie nicht kleben/schrauben, um sie rausnehmen zu können zwecks Reinigung. Einstreuen wollte ich ca. 20cm und bei 30cm dann eine Etage einführen.

• Größe einer Etage Beitrag #4
Okay, kapiert.
Etage würd ich z.b. so machen wie ich es oben beschrieben hab.
Falls du nicht genau weis was ich meine, klicke auf meinen Hammisig, da siehst die EBs :mrgreen:

Und ich hoff du zeigst und dann Fotos? *bekennender Fotojunkie*

• Größe einer Etage Beitrag #5
Huhu!

Ich nicht:uups:
Wieso machst du nicht einfach die komplette Front aus Plexiglas? Mein Pflegegehege ist so aufgebaut, dass ich nur von oben reingreifen kann und das lässt sich ganz wunderbar sauber machen. Fänd ich persönlich nicht so kompliziert...
Da das Gehege dann ja wie eine Art Aquarium ist, sagt man in dem Fall, dass die Ebene nur maximal 1/3 der Fläche bedecken soll.

• Größe einer Etage Beitrag #6
Du könntest auch, wenn du unbedingt unten HOlz machen willst so Alu Profile in U Form nehmen, da kannst die Scheibe reinschieben, so hab ich das gemacht :D

@Casimir
ich vergas stimmt, ich habe meine Belüftung ja von vorne da ist das mit meiner Etage super :D

• Größe einer Etage Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe einer Etage

Größe einer Etage - Ähnliche Themen

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden: Hallo :) Ich würde meinen beiden Zwergen gerne zusätzlich zu ihrem Gehege ein Gartenhaus anbieten. Das hat verschiedene Gründe: - Das Gehege ist...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben