Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

Diskutiere Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen? Beitrag #1
B

bunny.meeri

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen Bocks leider gestorben ist.
Also auf jeden Fall hab ich den Bock vor ca. 2 Wochen kastrieren lassen. Der Tierarzt der dies durchgeführt hat, hatte zu mir gesagt das ich ihn nach 2-3 Wochen zum Weibchen setzen kann.Aber jetzt habe ich im Internet gelesen, dass der Bock 6 Wochen nach der Kastration vom Weibchen getrennt werden muss.
Wem soll ich denn jetzt glauben????:?:

Für eure Antworten danken euch
Ich :), Albi und Tonda

• Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen? Beitrag #2
Hallo,

also 6 Wochen solltest du schon warten. Und geh lieber nach dem Motto "lieber zu lange, als zu kurz"!
Je nach Bock hält sich der "letzte Schuss" ganz schön lange und man hat bei einer zu kurzen Wartezeit hinterher die Bescherung!

• Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen? Beitrag #3
Bei uns gab es nach 3 Wochen noch den goldenen Schuss, weil der TA damals auch meinte 2-3 Wochen reichen, wussten es damals nicht besser.

Also wie schon gesagt wurde, lass sie 6 Wochen getrennt.

• Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen? Beitrag #4
Okay, danke, dann warte ich lieber noch

Thema:

Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Rammler nach Kastration in die Gruppe integrieren: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Kaninchenpärchen übernommen. Das Männchen ist inzwischen kastriert und jetzt vier Wochen vom Weibchen...
Oben