Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, habe ein Collylabimix er ist jetz 5 Monate alt.ich gebe ihn trockenfutter,aber er frist und frist. wollte gerne mal wissen wieviel er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtermenge Beitrag #1
B

blacky12

Hallo Leute,
habe ein Collylabimix er ist jetz 5 Monate alt.ich gebe ihn trockenfutter,aber er frist und frist.
wollte gerne mal wissen wieviel er eigentlich am tag braucht,da ich bis jetzt immer nur kleine hunde hatte.

Habe Ihn heute gewogen er wiegt 18,7kg und ist ca 50cm groß und frist ca 400gr trockenfutter plus leckerlis

• :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtermenge

Anzeige

• Futtermenge Beitrag #2
Huhu,

bist du dir ganz sicher, dass er einen Widerrist von 50cm hat bei der Mischung? Da beide in der Endgröße gerade mal ein kleines Stück größer sind als 50cm, finde ich die Größe in dem Alter aber extrem heftig :eusa_think: Könnte da noch etwas anderes mitgemischt haben? Wo habt ihr ihn denn her?

Ansonsten steht die Fütterunsgempfehlung immer auf der Packungsrückseite. Bei der jeweiligen Größe (also bei ihm 50cm) steht dann immer dran, wie viel Futter er am Tag kriegen sollte.

Liebe Grüße
Pewee

• Futtermenge Beitrag #3
Hallo Pewee,
habe mein blacky mit 10 wochen über ebay kleinanzeige gekauft. Die mutter ist ein Labradormix und der Vater ein Colly,habe ihn noch mal gemessen ca 40cm aber nicht kleiner.

liebe Grüße
blacky12

• Futtermenge Beitrag #4
Ok 40cm sind auf jeden Fall realistischer. Du hast bis zur Schulter ca. gemessen, oder?

• Futtermenge Beitrag #5
ja habe ich so gemessen,hält ja nicht gerade still.
mit der futtermengenangabe auf der verpackung ist mir schon klar.

• Futtermenge Beitrag #6
Und wo ist dann genau das Problem, wenn du die Futterangabe schon kennst?

• Futtermenge Beitrag #7
das problem ist das er mehr frisst wie angegeben und wenn er mehr will wird er grantig

• Futtermenge Beitrag #8
Was fütterst du denn? Vielleicht wird da nicht richtig satt von dem Futter oder es sind Lockstoffe drin, die ein Hungergefühl auslösen :eusa_think:

• Futtermenge Beitrag #9
ich füttere z.Z. astor Trockenfutter von Penny

• Futtermenge Beitrag #10
Hallo Blacky,

lies Dich mal durch den Thread "Empfehlenswertes Trockenfutter", der unter "Hunde Ernährung" eingestellt ist. Da steht das wichtigste, was bei der Futterwahl eine Rolle spielen sollte - und es sind auch einige Marken untersucht und empfohlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtermenge

Futtermenge - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben