- Zwerghamster ist total desinteressiert Beitrag #1
19Laura94
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe mir im Januar diesen Jahres einen Dsungarischen Zwerghamster gekauft.
Er dürfte jetzt ca. 8 Monate alt sein.
Anfangs war er noch recht aktiv, auch tagsüber.
Er ist viel im Laufrad gelaufen und hat auch jedes neue Spielzeug genau unter die Lupe genommen.
Doch seit ich vor ca. zehn Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen bin, ist er an allem total desinteressiert :?
Er geht nicht mehr in sein Laufrad und auch auf die obere Etage des Käfigs geht er nur noch selten.
Das Sandbad meidet er komplett und auch in das 'Vogelnest' (aus Gras, in Tropfenform), welches ich ihm in der Zoohandlung gekauft habe, interessiert ihn nicht mehr
Hier war er früher recht gerne drinne.
Ich habe ihm vor ein paar Tagen mal eine Klopapierrolle mit Leckerlies und Heu in den Käfig gelegt. Er hat sie kurz angeschaut und dann links liegen lassen.
Des weiteren hat er eine Zeit lang ausserhalb seines Häuschen geschlafen. Dann lag er immer auf der Etage oben oder hinter dem Laufrad im Spreu.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Alles was ich ihm anbiete lehnt er ab.
Er ist die meiste Zeit in seinem Häuschen und ich bekomme ihn kaum noch zu Gesicht.
Auch nachts höre bzw. sehe ich nicht viel von ihm...
Er frisst aber normal, hat keinen Durchfall und auch das Fell und seine Augen sehen normal aus.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
An was könnte das liegen? Ist er vielleicht krank?
Mit 8 Monaten ist ein Hamster ja noch nicht allzu alt, oder irre ich mich da? :eusa_think:
Vielleicht liegt es an dem Käfig? (60 cm lang, 35 cm breit, 45 cm hoch)
Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten
Liebe Grüße.
Ich habe mir im Januar diesen Jahres einen Dsungarischen Zwerghamster gekauft.
Er dürfte jetzt ca. 8 Monate alt sein.
Anfangs war er noch recht aktiv, auch tagsüber.
Er ist viel im Laufrad gelaufen und hat auch jedes neue Spielzeug genau unter die Lupe genommen.
Doch seit ich vor ca. zehn Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen bin, ist er an allem total desinteressiert :?
Er geht nicht mehr in sein Laufrad und auch auf die obere Etage des Käfigs geht er nur noch selten.
Das Sandbad meidet er komplett und auch in das 'Vogelnest' (aus Gras, in Tropfenform), welches ich ihm in der Zoohandlung gekauft habe, interessiert ihn nicht mehr
Ich habe ihm vor ein paar Tagen mal eine Klopapierrolle mit Leckerlies und Heu in den Käfig gelegt. Er hat sie kurz angeschaut und dann links liegen lassen.
Des weiteren hat er eine Zeit lang ausserhalb seines Häuschen geschlafen. Dann lag er immer auf der Etage oben oder hinter dem Laufrad im Spreu.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Alles was ich ihm anbiete lehnt er ab.
Er ist die meiste Zeit in seinem Häuschen und ich bekomme ihn kaum noch zu Gesicht.
Auch nachts höre bzw. sehe ich nicht viel von ihm...
Er frisst aber normal, hat keinen Durchfall und auch das Fell und seine Augen sehen normal aus.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
An was könnte das liegen? Ist er vielleicht krank?
Mit 8 Monaten ist ein Hamster ja noch nicht allzu alt, oder irre ich mich da? :eusa_think:
Vielleicht liegt es an dem Käfig? (60 cm lang, 35 cm breit, 45 cm hoch)
Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten
Liebe Grüße.