Partnerin verstorben..

Diskutiere Partnerin verstorben.. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey.. Ich muss jetzt mal eben meine Sorgen berichten.. Bis heute hatte ich noch 2 Meerschweinchen. Beide sind weiblich und werden im September 5...
  • Partnerin verstorben.. Beitrag #1
schnuffihasi

schnuffihasi

Punkte Reaktionen
0
Hey..

Ich muss jetzt mal eben meine Sorgen berichten.. Bis heute hatte ich noch 2 Meerschweinchen. Beide sind weiblich und werden im September 5 Jahre alt. Jedoch heute ließen wir eines davon einschläfern.. Die kleine hatte einen richtig fetten Tumor am Bauch, der einfach rasend schnell gewachsen ist :( Ich hätte es gern früher erkannt aber ich weiß auch wie schlimm das mit diesen Dingern ist..Nach meiner Beobachtung konnte/wollte sie sich gar nicht mehr groß bewegen. Hat eigentlich niemanden mehr an sich rangelassen, hatte schon leicht Durchfall bekommen, wollte nurnoch selten etwas vom Gemüse abbeißen und und und. Sie war einfach nicht mehr sie.. Es ist als hätte sie sich von einem auf den anderen Tag total geändert. Wir hielten es dann für am Besten, sie gehen zu lassen und nicht unnötig zu quälen oder mit Medikamenten vollzustopfen :(
Auch wenn das jetzt für manche etwas egoistisch klingen mag aber mir geht es jetzt auch um das Wohle ihrer hinterbliebenen Partnerin. Die kleine ist jetzt sicher total verwirrt.. Die Ärztin meinte, es wäre angebracht sich jetzt eine neue Partnerin anzuschaffen. Das steht ja eigentlich auch überall.. Meine Mum und ich haben überlegt ein Schweinchen von etwa 5 Jahren (also wie sie) aus dem Tierheim zu holen. Aber ist das so gut wenn ein eigentlich doch schon etwas älteres Schweinchen einfach so in eine "neue Welt" gesetzt wird? Eigentlich ist das ja eine doofe Frage oder?..

Jaja die arme Tierwelt :(

• Partnerin verstorben.. Beitrag #2
Hallo,

ich würde ihr erstmal ein bisschen Zeit lassen, um sich mit der Situation sozusagen "abzufinden". Dann aber auf jeden Fall ein Gleichaltriges holen (Meerschweinchen können ja noch viel älter werden) und sie langsam an einander gewöhnen.
So hat dein Mädchen nämlich noch einen Platz für eine andere arme Seele geschaffen...

• Partnerin verstorben.. Beitrag #3
Meerlaty, "Zeit lassen" ist bei Meerschweinchen der falsche Weg!

Es sind Gruppentiere und die brauchen Gesellschaft, am besten so schnell wie möglich!
Und so hart das jetzt klingt, das Leben geht für die kleinen Quieker sehr schnell weiter, da wird nicht so "getrauert" wie wir Menschen das tun! Meerschweinchen und Tiere allgemein leben im Hier und Jetzt, nicht im Gestern. Und deshalb sollte man sich auch möglichst gleich auf die Suche nach neuer Gesellschaft machen für das zurück gebliebene Meeri!

Wieviel Platz hast du denn schnuffihasi?
Wenn es so 2qm sind, dann würde ich dir dazu raten dir einen Kastraten UND ein neues Mädel dazu zu holen, das ist einfach eine schönere Konstellation, als ein Mädchenpaar und kommt auch der natürlichen Lebensweise näher!

Thema:

Partnerin verstorben..

Partnerin verstorben.. - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Oben