Blasenentzündung / Grieß

Diskutiere Blasenentzündung / Grieß im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Mein Kleiner Zwergwidder Filou (einbischen über 2Jahre erst alt) leidet vermutlich an einer...
  • Blasenentzündung / Grieß Beitrag #1
L

Lucy2011

Hallo Ihr lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Mein Kleiner Zwergwidder Filou (einbischen über 2Jahre erst alt) leidet vermutlich an einer Blasenentzündung seit gestern.
War gestern deshalb mit Ihm zum Tierarzt.Er setzte immer nur Tröpfchenweise Urin ab und als die Tierärztin Ihn dann abdrückte kam ein ganzer See an Urin,sie sagte die Blase sei voll gewesen.Sie gab ihn ein spasmolytikum und riet mir dazu das Futter umzustellen,Kraftfutter entfernen und stattdessen nur Heu und Frischfutter.

Das haben wir denn auch gemacht danach ging es unsern kleinen ganz gut und er hat brav sein löwenzahn gefressen und so aber viel trinken tut er nicht :?
Heute früh war im Käfig immer noch kein Urin zu sehen,bin denn heute früh wieder zu TA,da bekam er jetzt auf grund dessen elektrolyte zugeführt ein erneutes spasmolitikum und eine paste damit der urin angesäuert wird.

Jetzt hat er schon ein paar größere Pippipfützen gemacht und getrunken auch.

Kennt das jemand von euch?:?:

Thema:

Blasenentzündung / Grieß

Blasenentzündung / Grieß - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben