Wasserschildkröten+Fische(neons)

Diskutiere Wasserschildkröten+Fische(neons) im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich Habe 2 Chinesiche Dreikiel wasserschildkröten und wollte aber gerne noch ein paar fische im aquarium habe Ich habe ein 120L Becken Mit einer...
  • Wasserschildkröten+Fische(neons) Beitrag #1
multidave2003

multidave2003

Punkte Reaktionen
0
Ich Habe 2 Chinesiche Dreikiel wasserschildkröten und wollte aber gerne noch ein paar fische im aquarium habe
Ich habe ein 120L Becken Mit einer innen Pumper heitz staab Sonnenplatz U.s.w.

Und nun wollte ich fragen Ob ich fische mit reing machen kann Und wen Ja welche

Lg:multidave2003

• Wasserschildkröten+Fische(neons) Beitrag #2
Hallo.
ich kann mir nicht vorstellen, daß das für die Fische einen guten Ausgang hat.
Aber den 2 Planschern wird's gefallen, ähhh ich meine schmecken!!!:D

Bei 120 Litern wirst du bald Probleme bekommen. Das wird dir zu klein. Vor allem bei 2 Tieren, die du später mit Sicherheit trennen musst.
Und bedenke auch, daß die Wasserschildkröten eigentlich Sumpfschildkröten sind, und einen großen Landteil brauchen. Ein Sonnenplatz reicht da nicht.

• Wasserschildkröten+Fische(neons) Beitrag #3
Hallo!

Meistens landen die Fische eher als Futter im Magen der Schildkröten, und die die länger überleben haben eine ziemliche Panik. Gerade Neons wollen auch sauberes Wasser und viele Pflanzen, das passt gar nicht.

Das Aquarium ist sowieso arg klein, Du wirst wohl in 1-2 Jahren zwei deutlich größere Becken haben, pro Schildkröte eines mit nochmal großem Landteil, dann könntest Du das kleine Aquarium immer noch für Fische und Pflanzen verwenden - ohne Schildkröte drin.

Thema:

Wasserschildkröten+Fische(neons)

Wasserschildkröten+Fische(neons) - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten: Hallo! Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten. Brauche aber Unterstützung bei der Einrichtung etc da bei uns die...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Millionenfische als Futter: Hi, Bei meinem Schildkrötenfutter sind mir kleine getrocknete Fische aufgefallen. Hat von euch jemand schon Fische zum Verfüttern gezüchtet...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Oben