Zu Dünn aber nichts Hilft!
Diskutiere Zu Dünn aber nichts Hilft! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen...
-
-
Zu Dünn aber nichts Hilft! Beitrag #1
Hallo,
Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen da )
Bei seine Freundin Pippi ist es noch schlimmer, bei ihr merkt man sogar die Rippen. Aber sie hat auch immer genug zum essen da.
Habt ihr Tipps? Das sie wieder ihr normal Gewicht erreichen können? (Nehme alles in Kauf)
Liebe G. Anne
-
-
-
Zu Dünn aber nichts Hilft! Beitrag #2
Hallo .)
Was fütterst du denn so? Wie schaut der Futterplan aus?
Sind sie immer schon so dünn?
Wenn man die Wirbelsäule spürt, kann das auch am Körperbau liegen. Aber dann sind sie sonst nicht dünn, man spürt eben nur die Wirbelsäule.
-
-
Zu Dünn aber nichts Hilft! Beitrag #3
Hallo,
warst du denn mal beim TA mit den Beiden?
Wurde mal eine Kotprobe auf Würmer oder andere Parasiten untersucht?
Wurden mal die Zähne gecheckt?
Wieviel in g fütterst du den pro Nase am Tag und wie schnell haben sie die jeweiligen Portionen aufgefressen?
-
-
Zu Dünn aber nichts Hilft! Beitrag #4
Ich füttere die beiden:
2 Eimer Gras
1 Bündel Karotten
1 TrFU Schale (klein)
2 Kohlrabie blääter
Zwischendurch noch Äpfel, Gurke und so.
Es ist erst vor kurzem Passiert erst vor 3 Tagen.
Ich war erst mit Felix beim TA und dort war noch alles okey (wegen kralle dort gewesen, hab auch gleich spritzen lassen)
-
-
Zu Dünn aber nichts Hilft! Beitrag #5
Er hat in drei Tagen soviel abgenommen?
Dann solltest du dringend mit ihm zum TA und Zähne un eine Kotprobe von 3 Tagen untersuchen lassen...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ahh du warst vor 3 Tagen beim TA.. jetzt hab ichs verstanden
Aber Zähne und Kot wurde nicht untersucht?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich nehme an unter Trofu verstehst du handelsübliches Trofu. Das solltest du weglassen. Das schadet mehr als es hilft...
Besser du fütterst stattdessen Samen und bisschen Sonnenblumenkerne. Die machen auch dick und sind bei weitem gesünder

-
-
Zu Dünn aber nichts Hilft! Beitrag #6
Nein, nein .. es ist erst passiert vor 3 Tagen das er abgenommen hat mit sie zusammen.
-
-
Zu Dünn aber nichts Hilft! Beitrag #7
Dann solltest du, wie schon gesagt, ganz dringend eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben. Am besten von 3 Tagen gesammelt und die große Kotuntersuchung machen lassen.
Wenn sie so schnell soviel abnehmen, liegt es meist an Würmer oder ähnlichem.
Und von beiden die Zähne kontrollieren lassen.
-
-
Zu Dünn aber nichts Hilft! Beitrag #8
Oke Danke ich werde es machen
Thema: