Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften?

Diskutiere Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. ;) Seit 4 Tagen habe ich ein kleines Zwergkaninchen Weibchen, da es der alte Besitzer nicht mehr haben wollte.. Sie ist junge 2 Jahre alt...
  • Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften? Beitrag #1
Cat8

Cat8

Punkte Reaktionen
0
Hallo. ;)
Seit 4 Tagen habe ich ein kleines Zwergkaninchen Weibchen, da es der alte Besitzer nicht mehr haben wollte..
Sie ist junge 2 Jahre alt und sehr überdreht, aber da ich nicht will das sie so einsam und allein ist habe ich vor noch ein Kaninchen anzuschaffen.
Eine gute Freundin von mir hätte ein Männchen (kastriert) das sie hergeben würde, jedoch weiß sie nicht genau wie alt es ist, kann man das irgentwie erkennen oder so?
Das Kaninchen dort hat sehr wenig Auslauf und ist meistens nur im Kaninchen Stall, daher kann ich nicht sagen ob es noch Lebhaft ist oder nicht. :?
Vorallem,wenn das Kaninchen schon 5-6 Jahre alt ist, verträgt es dann überhaupt noch eine Partnerin?
Kann man das Alter an Fell oder Augen oder so erkennen?

Danke schonmal im Vorraus. :D

• Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften? Beitrag #2
Hallo,

also wenn der Bub kastriert ist dann sollte eine VG kein Thema sein.
Der Altersunterschied ist ja nicht extrem groß, selbst wenn er schon 6 Jahre alt ist.

Wenn beide bisher immer alleine waren, dann sollte man für die VG eben ein bisschen mehr Zeit einplanen und alles etwas langsamer angehen, aber prinzipiell ist es ja für beide Tiere nur ein Gewinn, wenn sie endlich einen Artgenossen bekommen!

- hier kannst du dich ja mal einlesen.

Das Alter von Kaninchen kann man nur schwer schätzen.
Weiß deine Freundin denn nicht wielange sie ihn schon hat, bzw. wie alt er bei der Anschaffung ungefähr war?

Off-Topic
Ich hab den Thread mal ins passende Unterforum verschoben. ;)

• Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften? Beitrag #3
Ich kenne sie jetzt schon 4 Jahre. Dort hatte sie ihn schon. Also ist er zwischen 4-6 Jahre alt.
Er hatte eine Zeit lang eine Partnerin die aber sehr schnell verstorben ist, da hat meine Freundin leider keine neue Partnerin mehr für ihn besorgt. :|
Da meine Häsin eh keinen Partner hat, dachte ich das ich die zwei VG kann.
Ich hoffe das es klappt. ;)

• Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften? Beitrag #4
Naja, wie gesagt, ich finde nicht, dass es etwas gibt, was dagegen spricht es zu versuchen! :D
Ich drücke die Daumen, dass du bald ein einträchtig kuschelndes Ninepaar dein Eigen nennen darfst!

• Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften? Beitrag #5
Ja zuerst müssen wir nochmal zum TA mit dem Männchen. Krallen schneiden, Untersuchen lassen usw. ;)
Ich hoffe die zwei haben sehr lange was von einander.:)

• Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften? Beitrag #6
So, seit fast einer Woche ist der Neuzugang da. Das kleine Männchen.
Es ist nicht lange gegangen schon haben die zwei sich bekuschelt und zusammen an einer Möhre geknabbert.:mrgreen:
Aus dem kleinen Männchen das nur im Stall saß und sich vollgefressen hat ist jetzt ein richtig Lebensfrohes Kaninchen geworden. Er tollt mit dem Weibchen rum und springen Freudig durch's Freigehege.
Aus dem Weibchen ebenfalls. Mittlerweile machen sie alles zusammen und es sieht einfach nur unglaublich süß aus wenn die beiden miteinander kuscheln.

Lg,
Nadine,
die drei Katzen Stella,Cleo und Felix,
sowie die Kaninchen Brownie und Flocke.:054:

Thema:

Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften?

Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit älterem Kastraten vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben