wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ??

Diskutiere wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe meinen wellensittich nach 4 tagen das erste mal rausgellassen jetzt fliegt er gegen diie Scheibe ist das normal?? LG Benny
  • wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? Beitrag #1
Sparkik

Sparkik

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe meinen wellensittich nach 4 tagen das erste mal rausgellassen jetzt fliegt er gegen diie Scheibe ist das normal??

LG Benny

• wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? Beitrag #2
Hallo Benny,

meinen Glückwunsch zum neuen Welli. ;)

Schau dir doch mal diese Seite an: Dort findest du umfangreiche Informationen, wie du das Zimmer vogelsicher machen kannst.

Leider können Wellis durchsichtige Scheiben nicht als Begrenzung des Raums erkennen. Bevor du ihn wieder rauslässt, solltest du Vorsorgemaßnahmen treffen.

Hast du nur einen Welli?

• wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? Beitrag #3
Hallo Mariama ja ich habe nur einen Welli übermorgen bekommen wir noch ein Weibchen ::)

LG Benny

• wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? Beitrag #4
Hallo Sparkik und herzlich willkommen im Forum!

Es ist normal, dass Wellis beim ersten Freiflug noch nicht so geschickt sind und mal wo gegen fliegen. Sie müssen das Zimmer erst kennenlernen und herausfinden, wo sie langfliegen und landen können.
Am besten hängst du alle spiegelnden Flächen ab, also Spiegel, Fensterscheiben, Glastüren etc.

Hast du Landemöglichkeiten für die Vögel eingerichtet? Einen Spielplatz z.B., einen großer Ast oder Schaukeln an der Decke?

• wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? Beitrag #5
Hallo Laura

Ja ich habe mich gut vorbereitet ich Habe Äste ect. aufgehängt ist es normal dasa er nur am fenster sitzt? .was mache ich wenn er nicht mehr rein geht?.. soll ich ihn morgen wieder Rauslassen??

LG Benny

• wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? Beitrag #6
Wenn du das Zimmer bis morgen vogelsicher machst, kannst du ihn wieder rauslassen. ;)

Wenn er nicht von allein wieder reingeht, kann du ihm mit eine Kolbenhirser auf der Käfigtür versuchen, herein zu locken. Wenn das auch nicht funktionieren sollte, lass ihn einfach über Nacht mit einem kleinen Licht draußen. Der Hunger wird ihn dann am nächsten Morgen wieder reintreiben.

• wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? Beitrag #7
Du darfst ihm am Besten nicht drausen Futter geben! Dann bekommt er keinen Hunger und will nicht mehr rein!

lg :D

Thema:

wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ??

wellensittich Freiflug schon nach 4 Tagen ?? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Wellensittiche / Kanarien - Kann ich beide Arten in einem Zimmer halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarien in einem großen Käfig aber mein Mann möchte gerne Wellensittiche haben. Natürlich würden die Wellensittiche separat...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben